Jump to content
  • 2

Häufige Probleme & Fragen. BITTE VOR DEM POSTEN LESEN!


Guest

Question

Es ist festzuhalten, dass ich keinerlei Anerkennung für jegliche Lösungen, die in diesem Thema angeboten werden, annehme. Die Lösungen wurden von überall gesammelt und in einem einzelnen Beitrag vereinigt, um Benutzern dabei zu helfen, die häufigsten Probleme zu lösen oder die am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten.

 

Wenn dein Problem nicht aufgelistet ist oder durch Benutzung dieses Beitrages gelöst wird, erstelle entweder ein neues Thema in dem Hilfe Forum (https://forum.truckersmp.com/index.php?/forum/55-help/) oder kontaktiere das Support Team https://truckersmp.com/support für weitere Unterstützung.

 

Andere Sprachen:

Englisch

 

Benutzte Abkürzungen:

ETS2 - Euro Truck Simulator 2

ATS - American Truck Simulator

 

 

Häufige Probleme

Wie finde ich das richtige und gültige Spielverzeichnis?

Spoiler

Schritt 1)

Rechtsklicke ETS2/ATS in deiner Steam Bibliothek und wähle "Einstellungen".


Schritt 2)

Wähle "Lokale Dateien" und klicke auf "Lokale Dateien durchsuchen".


Schritt 3)

Kopiere den Verzeichnispfad, der sich öffnet, in den Installer.

 

Ich habe den Multiplayer angeklickt, jedoch startet der Singleplayer

Spoiler

Lösung 1)

Stelle sicher, dass du den Multiplayer Mod durch den heruntergeladenen Multiplayer Launcher startest, nicht direkt durch Steam.

 

Lösung 2)

Stelle sicher, dass du an keinen Betas teilnimmst (außer notwendig). Du kannst das überprüfen, indem du ETS2/ATS in deiner Steam Bibliothek rechtsklickst, Einstellungen wählst und zu dem Betas Bereich gehst.

 

Lösung 3)

Stelle sicher, dass dein Benutzerkonto der Administrator des Computers ist. Führe Steam sowie den Multiplayer Launcher als Administrator aus. Du kannst das machen, indem du auf das Desktopicon rechtsklickst und "Als Administrator ausführen" auswählst.

 

Lösung 4)

Stelle sicher, dass du die aktuellste Version der Multiplayer Modifikation verwendest.

 

Ich erhalte die "Unsupportet Version detected" Nachricht

Spoiler

Lösung 1:

Schritt 1) 

Gehe in deine Steam Bibliothek, rechtsklicke ETS2/ATS und wähle "Eigenschaften".

 
Schritt 2)

Gehe zu dem Bereich "Betas".

 

Schritt 3)

Wähle jene Beta, die zur Zeit vom Multiplayer unterstützt wird (zu finden unter https://forum.truckersmp.com/index.php?/forum/12-development-announcements/) und nimm an dieser teil.

 

Schritt 4)

Warte, bis Steam das Herunterladen des Updates beendet hat.

 

Lösung 2:

Warte bis die Entwickler von TruckersMP ein neues Update veröffentlichen, dass die aktuellste Version des Spiels unterstüzt.

 

Keine Aufträge verfügbar für mich

Spoiler

Ich besitze keinen LKW

 

Schritt 1)

Gehe zu dem "Meine Dokumente" Pfad und wähle dann "Euro Truck Simulator 2" oder "American Truck Simulator".

 

Schritt 2)

Öffne die "config.cfg" Datei unter Benutzung von Notepad und ändere die folgenden Werte:

- Ändere "uset g_console" zu 1
- Ändere "uset g_developer" zu 1

 

(Zum Suchen kannst du Strg+F benutzen)
 

Schritt 3)

Gehe in das Spiel, öffne die Konsole mit dem Zirkumflex (über der Tabulatortast) und schreibe "g_force_economy_reset 1" und drücke Enter.

 

Schritt 4)

Beende das Spiel, starte es erneut und lade dein Profil.

 

Beachte: Das ist keine andauernde Lösung und wird für gewöhnlich sehr nervig werden, da du diese Schritte sehr häufig wiederholen musst. Es wird geraten, erst Singleplayer zu spielen, bis man einen eigenen LKW besitzt und dann erst den Multiplayer zu beginnen. Beim Wiederholen dieser Prozedur müssen nur die Schritte drei und vier wiederholt werden.

 

Ich besitze einen LKW
 
Lösung 1)

Schlafe auf einem Hotelparkplatz.

Lösung 2)
Mache eine Schnellreise zu einer deiner Garagen.

Lösung 3)

Rufe den Abschleppdienst und lasse dich zur Werkstatt teleportieren (F7 und Enter drücken).


Lösung 4)

Besuche die Firmen einzeln und schaue nach, ob diese irgendwelche Aufträge anbieten (fahre über das grüne Icon am Eingang einer jeden Firma).

 

Lösung 5)

Benutze eine Fähle oder Ähnliche Übergänge.

 

Die Clientprotokollversion stimmt nicht mit dem Server überein

Spoiler

Du musste die aktuellste Version der Multiplayer Modifikation heruntergeladen und installiert haben. Lade dir das aktuellste Update der Modifikation hier herunter: http://truckersmp.com/download.

 

Wenn ich versuche, den Multiplayer herunterzuladen, steht, dass mein Profil privat ist oder dass ich das Spiel nicht besitzte

Spoiler

Lösung 1)

Du musst ETS2/ATS auf Steam besitzen. Das Teilen innerhalb der Familie funktioniert nicht!

ETS2 kann hier erworben werden: http://store.steampowered.com/app/227300/ 

ATS kann hier erworben werden: http://store.steampowered.com/app/270880/
 
Lösung 2)

Du musst eine Mindestspielzeit von zwei Stunden haben.

 

Lösung 3)

Dein Steam Konto muss öffentlich sein. Du kannst das Profil wieder privat einstellen, sobald das Spiel erfolgreich in deiner Bibliothek bestätigt wurde.

 

Ich bekomme die "Ungültiger Login" Meldung, wenn ich versuche, mich einzuloggen

Spoiler

Lösung 1)

Lösche die Browercookies und bereinige deine Internetcache.

 
Lösung 2)

Versuche, direkt zur Steamcommunity Website zu gelangen (http://www.steamcommunity.com/) und versuche, dich dort einzuloggen und danach dich auf der TruckersMP Website anzumelden.


Lösung 3)

Überprüfe, dass du die richtige Sprache eingestellt und alle Buchstaben, die du schreiben wolltest, richtig geschrieben hast.


Lösung 4)

Deaktiviere sämtliche Erweiterungen oder Add-Ons, welche Steam oder Steam Guard beim Einloggen stören könnten (bspw. ScriptBlocker).


Lösung 5)

Versuche dich mit einem anderen, nicht modifizierten, Browser anzumelden. Wenn du beispielsweise Google Chrome benutzt, versuche es mit dem Internet Exporer (ohne Add-Ons) oder mit Mozilla Firefox.


Lösung 6)
Versuche dich, durch ein privates Fenster anzumelden (anonymer Tab).


Lösung 7)

Versuche, deine Daten absichtlich falsch einzugeben, bis ein "Captcha" auftaucht, aktualisiere die Seite und versuche erneut, dich anzumelden.

 

"Incorrect version of mod" Meldung

Spoiler

Lade die aktuellste Version der Modifikation von TruckersMP.com herunter.

 

Meine angestellten Fahrer arbeiten nicht mehr, nachdem ich Multiplayer spielte.

Spoiler

Lösung 1)

Wähle einen anderen LKW, als du bereits besitzt und wechsle Später zu deinem normalen LKW zurück.


Lösung 2)

Entlasse deine Fahrer und stelle sie erneut ein. Das ist nur empfolen, wenn du nicht sehr viele Angestellte hast.


Lösung 3)

Benutze zwei verschiedene Profile für den Multiplayer und Singleplayer.

 

"Game changed detected!" Meldung, jedes Mal, wenn ich das Spiel starte

Spoiler

Lösung 1)

Deaktiviere etwaige Modifikationen, bevor du den Multiplayer startest. Modifikationen funktionieren, ausgenommen einiger weniger Mods, im Multiplayer nicht.

 

Lösung 2)

Speichere dein Spiel. Nachdem du die Ökonomie zurückgesetzt hast, musst du dein Spiel speichern, damit der Wert automatisch wieder zu 0 gesetzt wird.

 

Lösung 3)

Setzte die Ökonomie manuell zu 0 zurück, wenn du deine Aufträge zurückgesetzt hast. Öffne dazu die Konsole im Spiel mit dem Zirkumflex und schreibe "g_force_economy_reset 0" hinein - drücke dann Enter.

 

Falsche Email oder falsches Passwort, wenn ich versuche, einzuloggen

Spoiler

Lösung 1)

Stelle sicher, dass du dich mit dem Steam Konto anmeldest, das ursprünglich mit dem TruckersMP Konto assoziiert wurde.

 

Lösung 2)

Ändere die mit dem TruckersMP verbundene Email. Ein Beispiel wäre Yahoo!, Gmail oder Hotmail.

 
Lösung 3)

Stelle sicher, dass das @ Symbol richtig eingegeben wurde. Du kannst dieses Symbol in einem Textdokument kopieren und dann einfügen, wenn du dich anmeldest. Du kannst auch Alt (links) gedrückt halten und die Numpad Ziffern 6 und 4 nacheinander drücken, um ein solches Symbol zu erstellen.

 

Ich versuche, den Multiplayer für ETS2 zu installieren, aber den Installer fragt nach dem ATS Pfad (und umgekehrt)

Spoiler

Versuche, entweder das Häkchen im "ETS2 Multiplayer" oder "ATS Multiplayer" Kästchen zu entfernen, abhängig davon, welches du nicht möchtest. Wenn es nicht gleich funktioniert, starte den Installer erneut.

 

Unfähig, schneller als 90km/h bzw. 110km/h zu fahren

Spoiler

Der 90km/h Geschwindigkeitsbegrenzer ist aktiviert, wenn:

  • Du den Geschwindigkeitsbegrenzer in deinen Spieleinstellungen aktiviert hast oder
  • Du World of Trucks Aufträge fährst.

 

Der 110km/h Geschwindigkeitsbegrenzer ist aktiviert, wenn:

  • Du auf einem Server spielst, der eine globale Geschwindigkeitsbegrenzung durchsetzt.

 

Ich habe versucht, mein Passwort zurückzusetzen, aber die Email kam nie an

Spoiler

Lösung 1)

Stelle sicher, dass du deinen Spamordner überprüfst.

 

Lösung 2)

Kontaktiere den TruckersMP Support, welcher dir bei deinen auf das Konto bezogenen Problemen helfen wird: http://truckersmp.com/support.

 

Mein Spiel stürzt ab (FATALER FEHLER)

Spoiler

Lösung 1)

Versuche den TruckersMP Launcher als Administrator auszuführen.

 

Lösung 2)

Versuche die Integrität der Spieldateien mithilfe von Steam zu verifizieren. Anleitung

 

Lösung 3)

Gehe zu dem "Meine Dokumente" Ordner, zu "Euro Truck Simulator 2" (oder "American Truck Simulator") und lösche die config.cfg Datei. Starte anschließend das Spiel.

 

Lösung 4)

Starte einen System-Datei-Checker auf deinem Computer und starte anschließend das Spiel im DirectX 64-bit Modus. Anleitung

 

Mein Spiel friert ein

Spoiler

Lösung 1)

Lasse alle Modelle laden. Du wirst warten müssen, bis alles geladen hat, bevor das eingefrorene Spiel wieder reagiert.

 

"Steam ID ist bereits mit einem anderen Konto assoziiert", wenn ich versuche, ein neues TruckersMP Konto zu erstellen

Spoiler

Das bedeutet, dass du bereits dein Steam Konto mit einem existierenden TruckersMP Konto assoziiert hast. Du musst entweder ein anderes Steam Konto benutzen, um ein neues TruckersMP Konto zu erstellen oder musst dich mit den Daten des bereits bestehenden TruckersMP Kontos einloggen, welches mit der Steam ID assoziiert ist.

 

 

Häufig gestellte Fragen

 

Wie ändere ich meinen Namen im Spiel?

Spoiler

Dein Name im Spiel ist der selbe wie der TruckersMP Name.

 

1) Gehe zu https://truckersmp.com/profile/settings während du angemeldet bist.

2) Klicke auf Kontoeinstellungen

3) Ändere den Benutzernamen

4) Gib dein Passwort zur Bestätigung ein.

5) Bestätige die Änderung

 

Wie ändere ich mein Bild im Spiel?

Spoiler

Das Bild im Spiel ist dasselbe Bild deines Steam Avatars.

 

1) Gehe zu deinem Profil (während du angemeldet bist).

2) Klicke auf Profil editieren.

3) Lade deinen eigenen Avatar hoch und bestätige die Änderung.

 

Ist es für mich möglich, Serverdateien des Multiplayers zu erhalten?

Spoiler

Nein! Du bist nicht in der Lage, Serverdateien des Multiplayers zu erhalten.

 

Ich versuche, dem Multiplayer beizutreten, aber es steht, dass ich gebannt bin.

Spoiler

Du bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gebannt. Du kannst einen Einspruch einlegen und Argumente darlegen, weshalb du wieder entbannt werden solltest, was anschließend von einem Administrator angesehen wird, welcher entscheided ob der Bann mit seiner ursprünglichen Länge bestehen bleibt oder ob die Länge modifiziert wird. Möglicherweise wird der Bann auch insgesamt aufgehoben.

 

Anleitung: https://truckersmp.com/knowledge-base/article/5

 

 

Kann ich ein Administrator für den Multiplayer sein?

Spoiler

Wahrscheinlicht nicht ganz so schnell! Wie bei jedem anderen Projekt würdest du eine bestimme Position verdienen, wenn du zeigst, dass du dafür geeignet bist. Das beinhaltet eine Beachtung der Regeln des Spiels sowie Forenregeln und ein Helfen der anderen Benutzer. Weil es eine Rangordnung gibt, welche bis nach ganz oben reicht, wirst du dich für die niedrigste, undankbarste Position zuerst bewerben müssen, um dann deinen Weg hochzuarbeiten. Wenn die Rekrutierung beginnt, wirst du in der Lage sein, deine Bewerbung abzugeben und einige wenige ausgewählte Spieler werden davon gewählt, um ihre Reise als Teammitglied zu beginnen.

 

Beachte: Fortwährendes Fragen, ein Teammitglied zu werden, wird lediglich dazu führen, dass dein Name auf die schwarze Liste gesetzt wird.

 

Unterstützt der Multiplayer Mac?

Spoiler

Nein.

 

Unterstützt der Multiplayer 32-bit Systeme?

Spoiler

Der Multiplayer unterstützt 32-bit Systeme nicht mehr. Wenn du spielen möchtest, musst du auf einen 64-bit Version erweitern.

 

Wie benutze ich den Voicechat im Spiel?

Spoiler

Drücke und halte die X-Taste während du sprichst.

 

Kann ich Blaulicht oder den Polizeiskin für mein Auto benutzen?

Spoiler

Nein, die verschiedenen Varianten der Sirenen und des Polizeiskins sind nur den Administratoren vorbehalten.

 

Welche herunterladbaren Inhalte (DLC) sind unterstützt?

Spoiler

TruckersMP unterstützt alle herunterladbaren Inhalte, die im Hauptspiel veröffentlicht wurden. Wenn du irgendwelche Inhalte benutzt, die eine andere Person nicht hat, wird diese auch nicht in der Lage sein, selbigen Inhalt zu sehen.

 

Weitere Informationen über die herunterladbaren Inhalte (DLC) können hier gefunden werden.

 

Kann ich Mods im Multiplayer benutzten?

Spoiler

Nur Mods, die das Savegame verändern, sind im Multiplayer gestattet. Du musst die Mod Richtlinien beachten und die Mods sollten nicht andere Personen beeinflussen (bspw. Spielabstürze erzeugen).

 

Weitere Informationen: §3 - Save editing rules https://truckersmp.com/rules

 

 

 

Credits: @gwait

Translated on behalf of @RayRay5

 

Sollten orthographische oder grammatikalische Fehler gefunden werden, bitte diesen Beitrag reporten.

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Wenn Du einen Beitrag erstellen möchtest, weil Dein Problem nicht aufgelistet worden ist oder die Fehlerbehebung / Hilfestellung Dir nicht helfen konnte, dann:

 

Achte bitte darauf, dass Du uns Dein Problem so gut wie möglich beschreibst, damit wir Dir schnellst möglich helfen können.

 

 

 

 

  • Like 2

76561198132074840.png

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.