Jump to content

[GER] Ränge in der TruckersMP-Community


RayRay5

Recommended Posts

truckersmp-logo.png

 

Hallo Trucker!

 

Viele von euch sind wahrscheinlich an unserer Teamstruktur interessiert, wer für was verantwortlich ist, was hinter den Kulissen geschiet etc. Das alles könnt ihr hier nachlesen und jeder Rang wird erklärt werden

Vorweg sei gesagt, dass jedes Teammitglied ein Freiwilliger/Freiwillige ist. Wir wenden unsere Freizeit hierfür auf und werden dafür nicht bezahlt.

Dies ist das Kommunikationsdiagramm und hat ncihts mit der Beförderungsreihenfolge zu tun.

 

Doch zu aller erst, hier das Bild unserer Struktur

 

pdHCxAO.png

 

Wie ihr sehen könnt, haben wir ein ganz schön kompliziertes System, Zeit um uns das genauer anzuschauen.

 

Developer (Entwickler)

ist die Person, die die Mod entwickelt, z.B. den Programmcode für den MP schreibt (Client/Server/sonstiges). Er ist für die Server verantwortlich und kümmert sich darum, dass das Projekt am laufen bleibt.

Dieser Rang ist der wichtigste, da er die wichtigen Stränge zieht und alles am Leben erhält. Er kümmert sich jedoch nicht um alles. Das ist die Aufgabe vom Rest des Teams. Es ist nicht notwendig und es lohnt auch nicht den Entwickler wegen einem Entbannungsantrag, einer Bewerbung oder irgendetwas anderem trivialem anzuschreiben, das ist nämlich die Aufgabe vom Rest des Teams. Es ist jedoch empfehlenswert ihn anzuschreiben, falls du einen Fahler im Spiel gefunden hast, der Abstürze oder anderes komische Verhalten verursacht, insbesondere dann, wenn dieser Fehler noch nicht bekannt ist.

 

Web Entwickler (Web developer)

ist für die Webseite und allem weiteren Unterseiten, die zum MP gehören - Support, Forum etc. - , zuständig.

Web Entwickler kümmern sich um die Webserver und die Funktionalität aller unserer Webseiten. Er verwaltet außerdem die Datenbanken und fügt neue Funktionen zur Webseite hinzu, wovon das Team in Teilen oder im Ganzen oder auch du selbst profitierst. Web Entwickler sollten kontaktiert werden, falls es Probleme mit der Webseite gibt oder diese einfach gar nicht funktioniert.

 

Projektleiter

ist der, der sich um das Tema kümmert und für jeden verantwortlich ist- Er ist hauptsächlich für die Administratoren zuständig und kümmert sich um die Beschwerden gegen diese. Sie kümmern sich aber auch um Rückmeldungen vom Team und tragen durch Empfehlungen an die Entwickler maßgeblich zur Entwicklung der neuen Funktionen der Webseite und der MP-Software selbst bei. Aber sie kümmern sich auch darum, dass die Regeln aktuell bleiben und bessern diese bei Bedarf nach. Sie kümmern sich außerdem um die Community-Manager. Du solltest die Projektleiter anschreiben, falls du glaubst, dass Administratoren ihre "Macht" missbrauchen oder falls du Feedback oder sonstige Vorschläge hast um den MP zu verbessern. Außerdem stellen die Projektleiter neue Administratoren ein

 

Community-Manager

ist für eine gute Beziehung zwischen der Community und dem Team zuständig. Sie beantworten die Feedback-EMail ([email protected]) um sicherzustellen, dass alle Spieler eine gute Zeit haben. Community-Manager sind außerdem für eine positive Atmosphäre zuständig, sie kontrollieren, ob die entsprechenden Teammitglieder der Teams (Moderation, Support, Medien, Spiel-Administration) ihren Job korrekt erfüllen. Community-Manager kümmer sich außerdem und die Kanäle in den Sozialen Medien, du solltest sie demnach kontaktieren, falls du ein Problem mit bestimmten Teammitgliedern oder Beschtrafungen (z.B. Banns) oder Rückmeldung (Feedback) hast

 

Media-Team Leiter

diese Person ist für das Media Team verantwortlich. Er stellt sich, dass neuer Inhalt veröffentlicht wird, wie z.B. Videos oder Veranstaltungen, Events und ähnliches. Er ist außerdem für die Bewerbungen für das Media-Team zuständig

 

Foruenmoderationsteam Leiter

ist für das Moderationsteam des Forums zuständig. Er stellt sicher, dass alles richtig gemacht wird und kümmert sich ebenfalls um die Einstellung neuer Moderatoren.

Er ist außerdem derjenige, der Forenmoderatoren, die für die Spiel-Administration in Frage kommen, an die Projektleitung weiterempfiehlt.

 

Support-Team Leiter

kontrolliert das Ticketsystem auf https:://www.support.truckersmp.com. Er stellt sicher, dass den Leuten richtig geholfen wird, sowohl im Hilfe-Bereich des Forums, aber auch in den Tickets im Ticketsystem des supportsselbst.

 

Media Team

diese Leute organisieren eine Menge Sachen, sowie neue Inhalte in den sozialen Medien (Twitter, Facebook, Youtube und Twitch), Events (welche in den Sozialen Medien, sowie im Forum angekündigt werden).

 

Forenmoderator

Er kontrolliert das Forum. Er stellt sicher, dass keine Regeln gebrochen werden und behält die Augen auf alles was hier los ist. Er kann Beiträge aller Art schließen, sowie verschieben und Nutzern Verwarnungen aussprechen.

Diese Leute sind primär diejenigen, die für die Spiel-Administration vorgeschlagen werden.

 

Spiel Administrator

hat die gleichen Aufgaben wie der Forenmoderator, allerdings im Spiel und nicht im Forum. Er hält die Server sauber von Trollen indem er sie kickt oder bannt. Außerdem hat er Zugriff auf das Reportsystem im Spiel. Ebenfalls haben wir ein Reportsystem auf der Webseite (http://www.truckersmp.com/reports), du kannst dort einen Report erstellen, falls du Beweise hast, dass ein Spieler, den du melden willst, die Regeln gebrochen hat. Dazu benötigst du natürlich Screenhots oder Video(s). die Spiel-Administratoren kümmern sich auch um diese Reports.

 

Support Team

hilf den Leuten im Ticketsystem des Supports und im entsprechenden Bereich im Forum. Sie sorgen dafür, dass du am Anmeldebildschirm vorbeikommst und das Spiel spielen kannst.

 

Spieler (Player)

Das bist du!

 

Falls du Fragen hast, kannst du diese fragen gerne in diesem Beitrag [oder im Original s.u.] stellen.

 

Gruß,

 

TruckersMP Team

 

 

Übersetzung von @RayRay5

Bitte beachte, dass die Übersetzung vom Original abweichen kann

 

Original (Englisch): 

 

https://forum.truckersmp.com/index.php?/topic/48536-ranks-in-truckersmp-community/

  • Thanks 2
  • Upvote 2

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Guest locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.