Jump to content

[SCS Blog | GER] Doppelhänger


RayRay5

Recommended Posts

2 minutes ago, [SCL] Elaar said:

Darin sehe ich aber nicht die Schwierigkeit. Hier macht mir eher der Netcode sorgen, der wesentlich mehr Daten durch die Personalisiert bzw individualisierten Trailer zu bewältigen hat.

Das sehe ich nicht wirklich als großes Problem. Ich meine, so ein gut ausgebauter Truck kann schnell 40-70 accessory Einträge haben die alle synchronisiert werden müssen, ob man dann pro trailer noch einmal vielleicht 10 Einträge hat spielt glaube ich keine all zu große Rolle^^

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, [SCL] Elaar said:

Hier macht mir eher der Netcode sorgen, der wesentlich mehr Daten durch die Personalisiert bzw individualisierten Trailer zu bewältigen hat. 

Das ist dann aber nicht das Problem von SCS, die machen ja das Hauptsppiel so wie es ihnen gefällt, sondern das Problem von TruckersMP.

 

Und so wirklich viel ist am Netcode auch nicht zu beachten. Das einzig interessante sind die Ladungen bzw. Ladungstypen, die ein Hänger aufnahmen darf.

Das ist nicht viel Information, die da benötigt wird.

 

Außerdem ließe sich das im Wirtschaftssystem schon entsprechend einfach umschreiben - theoretisch.

Die .sii Dateien von den Frachten geben den Hänger Typen bereits vor, d.h. man muss nur überprüfen, ob der Hänger, den man hat, auch den entsprechenden Anforderungen entspricht - theoretisch.

 

Aber da es elegant und skalierbar sein soll, wird hier etwas Arbeit benötigt werden.

 

Dazu kommen noch die folgenden Fragen:

  • Wo sollen die Hänger stehen?
  • wie sieht das mit den eigenen Fahrern aus?
  • Müssen die Garagen etc überarbeitet werden?
  • kann man auch ohne eigenen Hänger Aufträge fahren?

 

Dann muss das ganze getestet und spielmechanisch balanciert werden etc. das dauert dann halt etwas.

 

Aber um zum Netcode zurück zu kommen:

Wenn du jedem Bauteil eine eindeutige ID zuweist, das lässt sich durch etwas, das sich Enumeration nennt, realisieren, dann kannst du den Bedarf an Bandbreite entsprechend gut reduzieren.

Und aktuell ist das auch nicht anders. Die Hänger, die jetzt im Spiel sind sind genau so wie die LKW in ihre Bauteilen / Accessories aufgeteilt und "numeriert" und beim Client wieder "aufgebaut".

Das wirklich einzige was den Datenbedarf dort erhöht sind mehr Anbauteile / Accessories und die Ladungstypen

 

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Jedes Update wird auch im MP verfügbar sein, es wird aber einfach nur eine Zeit lang dauern bis es tatsächlich möglich ist.

Das hängt einfach davon ab wie viel Zeit mwl hat um den MP zu portieren und wie groß die Änderungen in den neuen Versionen sind

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Du sollst den aktualisierten Regeln zustimmen, da die aufgrund des ATS DLCs aktualisiert wurden

 

In der Aktualisierung der Regeln von heute geht es um die Zulässigkeit von Hängern

  • Upvote 1

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, RayRay5 said:

Du sollst den aktualisierten Regeln zustimmen, da die aufgrund des ATS DLCs aktualisiert wurden

 

In der Aktualisierung der Regeln von heute geht es um die Zulässigkeit von Hängern

was ist nun genau gemeint mit der regel? bzw ist es diese?

Only one full-length trailer is allowed.

Wer Später Bremst ist länger Schnell 

 

76561198001686002.pngAddFriend.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

53 minutes ago, RayRay5 said:

Das bedeutet, dass nur ein Hänger erlaubt ist (Dollys zählen nicht mit, aber nur solange diese nicht übermäßig verwendet werden)

Also ihr Verbietet z.b den Transformator? da der ja hinten noch den Nachläufer dran hat? und das andere solange sie nicht oft genutzt werden? also verbietet ihr das DLC eig schon ganz? oder verstehe ich das alles Falsch oder reden wir nicht vom ATS DLC? finde die Regel ist etwas unverständlich

 

Edited by CrankyGaming
  • Upvote 2

Wer Später Bremst ist länger Schnell 

 

76561198001686002.pngAddFriend.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, RayRay5 said:

Alle Trailer wie im DLC sind zulässig

 

Also z.B. jede Kombination aus 2 Dollys + 1 Hänger oder 1D + 1H

achso OK dann ist ja alles ok aber wer nimmt denn 2 von den dingern mit? oO war mir gar nicht bewusst das es geht

OK gut Danke für die Info RayRay dann hab ich nix mehr dazu zu sagen :D weil ich fahre nur Standart aus dem DLC

Wer Später Bremst ist länger Schnell 

 

76561198001686002.pngAddFriend.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sobald die neue Version draußen ist kann ich die Regel etwas ausführlicher erläutern, aber so viel sei gesagt, Spieker hat schon recht, die Leute sollen nicht mit 5 HH Hängern hintereinander umherfahren

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

30 minutes ago, RayRay5 said:

Sobald die neue Version draußen ist kann ich die Regel etwas ausführlicher erläutern, aber so viel sei gesagt, Spieker hat schon recht, die Leute sollen nicht mit 5 HH Hängern hintereinander umherfahren

ja ist doch auch total blöde so einer reicht im stadt bereich eh schon gut dann ist das ja geklärt :D

Wer Später Bremst ist länger Schnell 

 

76561198001686002.pngAddFriend.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

Man könnte das bis ins Unendliche treiben mit den Trailern, aber irgendwann fängt es vor lauter Zeug das geladen werden muss an zu laggen :D und auch so kommt man um Kurven nicht mehr ganz so gut... (Es ist aber definitiv fast überall möglich)

 

Also seit dem neuesten Update funktioniert das Attribut 'slave_trailer' das an ein normalen Trailer hinzugefügt wird, und dann hat der Trailer daran das Attribut noch mal usw.

 

Ich hab diese Funktion aber auf Mal für was sinnvolles benutzt: Eurocombis!

3E8CA09755DDB0AFB3662DE6DC8C4BBDB8825C80

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Ja, es muss sinnvoll sein. Mittlerweile sehe ich wieder auf EU2 ETS2 Autos mit Trailern rumfahren, also was da sinnvoll ist? Und ein langer Trailer reicht ja. Die meisten kommen ja damit noch nicht mal klar.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.