Jump to content

[SCS Blog | GER] Doppelhänger


RayRay5

Recommended Posts

Heute endlich können wir etwas verkünden, was unsere Fans sehr glücklich machen wird. Nach vielen Jahren der internen Diskussionen und einiger Frustration und Probleme, haben wir es geschafft, sowohl gameplay-technisch als auch physikalisch korrekt, Doppelhänger in das Spiel zu bringen und wollen euch hiermit unseren Entwicklungsstand mitteilen.


Es hat uns einige Zeit gekostet, aber Hoffnung stirbt bekanntermaßen nie! Wir optimieren und finalisieren die Doppelhänger für das nächste große Update von Euro Truck Simulator 2 und auch American Truck Simulator.

Wir haben ein paar Bilder um euch unsere Ernsthaftigkeit zu beweisen...

 

Spoiler

eut2_hq_5909bf19.jpg

 

eut2_hq_5909c2f7.jpg

 

ats_hq_5909cf4e.jpg

 

ats_hq_5909d47e.jpg


 

Die Fans unserer Spiele haben lange Zeit und mehr oder weniger geduldig auf die Doppelhänger gewartet, aber das Warten hat bald ein Ende. Die neuen Hänger und Physikverbesserungen werden Teil des nächsten großen Updates beider Spiele sein. Unsere Hoffnung ist es die Updates diesen Frühsommer zu veröffentlichen. Es wird ein KOSTENLOSES Update sein.

 

Währenddessen sind wir dabei das "Schwerlast" DLC für ETS2/ATS zu finalisieren. Diese werden KOSTENPFLICHTIGE DLCs werden, vergleichbar mit dem "High Power Cargo Pack" DLC.

Wenn du ein gewissen Interesse im Transportieren von Frachten hast, dann gibt es eine Menge coole Sachen für dich zu entdecken!

 

 

Quelle:

http://blog.scssoft.com/2017/05/doubles.html 

  • Upvote 4

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wird es ja einen Tandemhänger mit Drehshemel geben.

Gibt ja auch klassische Gliederzuganhänger mit Drehschemel, die angehängt werden können.

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, Euro Truck Driver (GER) said:

Was ich noch richtig feiern würde wäre Wechselbrücke. Hauptsache mit Drehschemelanhänger..

Gigaliner sind aber auch richtig cool. Ich freu mich und hoffe auf Unterstützung seitens dem Multiplayer.

sofern es ein Update ist sehe ich da kein Problem,Probleme treten bei DLC´s auf da die nicht immer jeder hat kritisch wird es beim Heavy Haul DLC z..b

was ich mir noch Wünsche währen die Scandinavia Combos

hier mal ein Bild davon von einer Spedi in meiner Umgebung

 

 

 

gigaliner-lkw-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg

  • Upvote 1

Wer Später Bremst ist länger Schnell 

 

76561198001686002.pngAddFriend.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, CrankyGaming said:

sofern es ein Update ist sehe ich da kein Problem,Probleme treten bei DLC´s auf da die nicht immer jeder hat kritisch wird es beim Heavy Haul DLC z..b

was ich mir noch Wünsche währen die Scandinavia Combos

hier mal ein Bild davon von einer Spedi in meiner Umgebung

 

 

 

gigaliner-lkw-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg

DAS............WILL.......HABEN!!! ich wuerde nurnoch die Dinger fahren :D:wub:

Link to comment
Share on other sites

@CrankyGaming ja... die Doppeltrailer eben, mit Drehschemel, Anhänger... nenn es wie de willst xD weißt ja was gemeint ist.

Wird auf jedenfall schwieriger damit einzuparken. Hab ich nicht drauf^^ Weiß ich schon :D zumindest in andern Games schon fleißig versagt^^

 

Quote

was ich mir noch Wünsche währen die Scandinavia Combos

 

kannt ich bisher gar nicht. 

ich weiß aber dass ich mich nur noch in Skandinavien, UK oder Osteuropa auf den langen Straßen rumtreiben werd. Bin schon gespannt wenn ich mal auf die engen Bergstraßen in Italien mit den neuen Trailern treffe :D Auf jeden Fall bisher die beste Neuerung im Spiel meiner Meinung nach.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, RayRay5 said:

Egal, ob Gigaliner Typ A
220px-A_Train.jpg

oder B, wie in den Posts von SCS zu sehen ist,

220px-Semitrailer_ponytrailer.jpg

ich würde auch nur noch die Dinger fahren

 

https://de.wikipedia.org/wiki/EuroCombi

Wobei ich zugegeben Typ A tausend mal mehr lieben wuerde als Typ B, sieht einfach besser aus :wub: ausserdem seh ich die jedes Jahr in Skandinavien im Urlaub

2 hours ago, CrankyGaming said:

@RayRay5 jap nix anderes mehr außer vlt Heavy Haul :D

Guuuut das auch als abwechslung :D

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus das die Physics von den Doppeltrailern immer das größte Problem waren. Aber SCS scheint das ja jetzt hinbekommen zu haben, und ich sehe jetzt nicht was Gliederzügen mit Drehschemelanhängern (+ WABs :wub:) im Wege stehen sollte. Und wenn wir dann erstmal LKWs mit Aufbau haben wird es sicherlich auch Typ A Eurocombis geben... Wer weiß, woran SCS schon arbeitet :D vielleicht kommt da ja sogar dieses Jahr noch was...

Vielleicht bin ich aber auch zu optimistisch^^ Aber die Typ B Eurocombis sind ja auf jeden Fall schon mal ein Anfang :D

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, Spieker [GER] said:

Ich gehe mal davon aus das die Physics von den Doppeltrailern immer das größte Problem waren. Aber SCS scheint das ja jetzt hinbekommen zu haben, und ich sehe jetzt nicht was Gliederzügen mit Drehschemelanhängern (+ WABs :wub:) im Wege stehen sollte. Und wenn wir dann erstmal LKWs mit Aufbau haben wird es sicherlich auch Typ A Eurocombis geben... Wer weiß, woran SCS schon arbeitet :D vielleicht kommt da ja sogar dieses Jahr noch was...

Vielleicht bin ich aber auch zu optimistisch^^ Aber die Typ B Eurocombis sind ja auf jeden Fall schon mal ein Anfang :D

Das ist wahr :D

Ich muss einfach nochmal anhängen das mir die B Combi nicht gefällt :D das sieht aus als hätte Hillbilly Hansi mit Uhu irgend nen mist zusammen gekleistert :D Aber naja ich dachte mir fast, wenn je Gigaliner kommen dann wohl leider die Kombi, da es ja keine Koffer in ETS gibt, also SCS nächstes DLC ist ja wohl klar?! :D

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finde es schade das man sowas primär realisiert, anstatt die Trailer zu privatisieren!

Sprich: Man musst den Trailer zur Fracht besitzen, um Auftrag X fahren zu können!

Dann wären auch 2achs-3achs + Anhänger auch leichter realisierbar, was wiederum für viel mehr Vielfalt sorgen würde!

 

Zudem sehe ich das Problem das die Gigaliner massiv für stau´s sorgen werden, weil sie an diversen Kreuzungen und Ladestellen feststecken könnten...

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, [SCL] Elaar said:

Ich finde es schade das man sowas primär realisiert, anstatt die Trailer zu privatisieren!

Sprich: Man musst den Trailer zur Fracht besitzen, um Auftrag X fahren zu können!

Dann wären auch 2achs-3achs + Anhänger auch leichter realisierbar, was wiederum für viel mehr Vielfalt sorgen würde!

 

Zudem sehe ich das Problem das die Gigaliner massiv für stau´s sorgen werden, weil sie an diversen Kreuzungen und Ladestellen feststecken könnten...

ich denke mal das sowas irgendwann mal wiederkommt(ja das gab es schonmal) und naja Feststecken kann jeder sogar ohne Trailer das wird es immer geben und gehört dazu

  • Upvote 1

Wer Später Bremst ist länger Schnell 

 

76561198001686002.pngAddFriend.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, [SCL] Elaar said:

Ich finde es schade das man sowas primär realisiert, anstatt die Trailer zu privatisieren!

Sprich: Man musst den Trailer zur Fracht besitzen, um Auftrag X fahren zu können!

Dann wären auch 2achs-3achs + Anhänger auch leichter realisierbar, was wiederum für viel mehr Vielfalt sorgen würde!

Wenn du Gliederzüge willst, brauchst du Hänger und auch die Möglichkeit für mehrere Pivotpunkte (also die Drehpunkte), da es Gliederzughäner mit Drehschemel gibt, die natürlich anmehreren Stellen einlenken können.

Daher finde ich das schon den richtigen Weg, da so die Fahrer etwas Übung bekommen können und da die Kombination nicht ganz unüblich ist, sie ist halt zZ wegen der hohen Anforderungen ncoiht häufig anzutreffen.

 

Und die Hänger, die du hinten dran hast als zweiten Hänger sind ja praktisch genau die gleichen, die du auch bei Gliederzügen habe wirst.

Ich denke, dass wenn die Schwerlast und Doppel/Dreicfachhänger Kombinationen realisiert sind, dass der nächste Schritt der Erwerb der Hänger ist, allerdings muss dafür das Wirtschaftssystem ebenfalls umgeschrieben werden und das dauert und man kann mit den Doppelhängern etc. schon Erfahrungen sammeln, auch was das Feedback der User angeht.

 

2 hours ago, [SCL] Elaar said:

Zudem sehe ich das Problem das die Gigaliner massiv für stau´s sorgen werden, weil sie an diversen Kreuzungen und Ladestellen feststecken könnten...

Das ist das Problem der meisten Fahrer, die nicht einmal mit einem Hänger fahren können.

Die, die mit einem Hänger fahren können, werden eher weniger Probleme mit einem zweiten Hänger haben als die, die gar kaum oder gar nicht mit einem zweiten Hänger klar kommen.

Fahr' doch einfach mal auf ETS2:EU1, da wirst du das eher selten sehen, denn dort fahren die wirklichen Profis und nicht solche "Anfänger" oder "Racer" wie auf ETS2:EU2 / ETS2:EU3

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für das feedback,

 

so gesehen klingt es sinnig die gigaliner vor zu ziehen. 

Das das Wirtschaftswesen massiv angepasst werden muss ist mir bewusst! Darin sehe ich aber nicht die Schwierigkeit. Hier macht mir eher der Netcode sorgen, der wesentlich mehr Daten durch die Personalisiert bzw individualisierten Trailer zu bewältigen hat. 

naja, Lassen wir uns überraschen wo die reise hin führt...

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.