Jump to content
  • 0

[Gelöst] Einige Fragen zum MP


Dumbledore001YT

Question

Hallo ich bin Sebastian.

 

Ich habe 3 Fragen zum MP:

 

1. Wie kann ich den 750 PS Motor in meinen MAN einbauen?

2. Ich sehe oft vor manchen Namen sowas wie "ONLY 90KM/H" wie kann ich sowas ähnliches machen?

3. Wie kann es sein, dass wenn ich lange (Über Nach) nicht gespielt habe dann meine Auftragsrestzeit auf 0 ghet?!

 

Liebe Grüße Sebastian

Link to comment
Share on other sites

16 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

 Hast Du deinen Truck nach deinen Wünschen hergerichtet speicherst Du das Spiel wechselst in den Multiplayer und ignorierst wenn die Fehlermeldung erscheint fehender Mod etc erkannt und klickst einfach auf fortfahren. Sobald Du dann im Onlinemodus bist sprich im Spiel kannst Du dich einfach über den Garagenmanager überzeugen ob der Truck die 750 PS hat, sollte das der fall sein dann viel Spaß beim fahren.

Playertagg vor deinem eigentlichen Spielernamen kannst Du im Spiel selber gestalten in dem Du im Spiel die TAB Taste drückst dann rechte Maustaste und mit dem Gelben Mauspfeil im Fenster wo dir Spieler in deiner Nähe angezeigt werden auf das Zahnrad unten Links klickst. da öffnet sich ein neues Fenster mit Einstellungsmöglichkeiten wie General, Sound, Mods etc. Du musst im Reiter General bleiben und schaun wo Du Playertagg sehen kannst und schreibst da einen beliebigen Namen rein und änderst rechts daneben noch die Farbe je nach Geschmack aber achte auf die Vernünftige Namenswahl klickst dann unten rechts auf Apply und ok und schliesst das Tabfenster, jetzt sollte vor deinem Namen ein selbsterstellter Playertagg stehen den nur andere sehen Du selber aber nicht.

Die Zeit für deine Laufenden Aufträge läuft im Multiplayer weiter auch wenn Du offline gehst daher solltest Du diese dann im Singleplayer beenden da die Zeit im Multiplayer etwas schneller als im Singleplayer abläuft.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

 

Hi,

 

  1. Mit einen Mod
    1. Spoiler

      - Du kannst den Mod hier runterladen (was ich als sehr vertrauenswürdig einstufe) : http://mods.wotmp.com/

      - Mod Runterladen

      - die .scs Datei in "Documents/Euro Truck Simulator/mods/" einfügen (ggf. die zip Datei extrahieren)

      - Singleplayer öffnen

      - Mod im "Mod Menü" einfügen und "Aktivieren"

      - Profil starten

      - Neuen Truck kaufen

      - Nach Beliebigkeit um "tunen" (ABER NICHT DEN MOTOR)


       

    2. Tab button drücken -> Einstellungen (bzw auf das Rad klicken) -> "player tag" 

      (Ignoriere "Season effects" und schaue bei "player tag")

    3. Beschreibe das mal bitte ein wenig genauer

    4. Alles was NICHT im Deutschen unter Forum ist bitte ich dich auf Englisch zu schreiben

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns wissen.

 

kind regards

Loading

Edited by Bonnm
Removed useless content
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Basti,

 

um deine erste Frage zu beantworten, dafür gibt es sog. "Mods" (Modifikationen) für das Spiel, welche du in deinen Mod-Ordner (Dokumente>Euro Truck Simulator 2>Mod) packst und dann in-game via Mod-Manager aktivierst.

Um sie jedoch im Multiplayer (MP) benutzen zu können, musst du diesen Mod für den Motor im Singleplayer aktivieren und an einer Werkstatt einbauen lassen, danach speicherst du das Spiel ab und startest den MP. Die Fehlermeldung kannst du dann getrost ignorieren, der Mod wird, sofern es der richtige ist, auch so funktionieren. Bei den Mods musst du auf die Kompatibilität achten, d.h. er muss für die Version 1.27 erstellt worden sein.

Auf der anderen Seite kann man aber auch via "Save-edit" den starken Volvo Motor einbauen. Wie das funktioniert, ist etwas umständlich zu erklären, solltest du aber dennoch den Wunsch haben, erkläre ich es.

 

Die zweite Frage ist viel schneller zu beantworten. Wenn du im MP online bist, drückst du die "Tab" Taste (links neben Q) und machst dann einen Rechtsklick (Maus). Dann erscheint ein gelber Pfeil, welcher als Mauszeiger dient. Mit diesem klickst du auf das kleine gelbe Zahnrädchen, welches auf der linken Seite, nachdem du die "Tab" Taste gedrückt hast, zu sehen ist. Es öffnet sich ein Einstellungsfenster für den MP, mit welchem du die o.g. Nachricht, was ein sog. "Player Tag" (nicht der Tag im Sinne von Nacht, sondern englisch "tag") ist, einstellen kannst. Klicke dazu in das Feld und schreibe etwas rein.

 

Letztendlich hängt die verkürzte Auftragszeit damit zusammen, dass der Server (egal welcher) des MP eine eigene Zeit benutzt, welche mit dem Spieler (also dir) synchronisiert wird, wenn du dich einloggst. Da das Spiel normalerweise im Singleplayer die Zeit stoppt, wenn du nicht mehr spielst und sie fortsetzt, wenn du wieder spielst, bemerkst du nicht, dass sich etwas verändert. Im MP hingegen, ist das nicht der Fall. Dort läuft die Zeit kontinuierlich weiter und dein Auftrag läuft somit ab. Vielleich hast du schon einmal bemerkt, dass die Zeit im MP viel langsamer verläuft, als im Singleplayer, das hängt eben genau damit zusammen.

 

 

Ich hoffe, dass ich dir helfen und deine Fragen beantworten konnte. Im Übrigen möchte ich dich darauf hinweisen, dass es ein deutsches Unterforum gibt, welches du hier (https://forum.truckersmp.com/index.php?/forum/17-german-discussion/) finden kannst.

 

 

Liebe Grüße ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Sebastian Braun

 

1)Du kannst den 750hp Mod hier herunterladen. Ob es dann funktionieren wird kann ich dir nicht versichern. Probiere es einfach.

http://etsmods.net/all-truck-750hp-mod-spmp-v1-1/

2-Zunächst musst du auf den setting drauf klicken (falls du dich schon angemeldet hast kannst du auch auf "Tab" klicken). Nach dem du auf Tab geklickt hast kannst du auf setting klicken. Danach musst du um die Maus-Cursor auf zu bekommen bei der Maus einen Rechtsklick machen. Unter dem General Auswahl befindet sich der player tag. Neben dem player tag gibt es eine leere Lücke. Da kannst du dein tag hinschreiben. Gleich neben dran gibt es dann eine Farbauswahl. Damit kannst du dann die Farbe auswählen die du für dein tag bevorzugst.

3-Ich verstehe nicht. Was du meinst ?

  • Upvote 1

image.png.d32d72f20578079aac89efa9358ba6dc.png

 

                                                                                                       Reporting Player                    Appeal Your Ban                    Feedback System                    Rules

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Da mein obiger Post immer noch hidden ist, kopiere ich einfach mal die Antwort zur dritten Frage hier rein, da @SLAUGHTEER den Rest bereits beantwortet hat, das sogar sehr eklatant.

 

"Letztendlich hängt die verkürzte Auftragszeit damit zusammen, dass der Server (egal welcher) des MP eine eigene Zeit benutzt, welche mit dem Spieler (also dir) synchronisiert wird, wenn du dich einloggst. Da das Spiel normalerweise im Singleplayer die Zeit stoppt, wenn du nicht mehr spielst und sie fortsetzt, wenn du wieder spielst, bemerkst du nicht, dass sich etwas verändert. Im MP hingegen, ist das nicht der Fall. Dort läuft die Zeit kontinuierlich weiter und dein Auftrag läuft somit ab. Vielleich hast du schon einmal bemerkt, dass die Zeit im MP viel langsamer verläuft, als im Singleplayer, das hängt eben genau damit zusammen.

 

 

Ich hoffe, dass ich dir helfen und deine Fragen beantworten konnte. Im Übrigen möchte ich dich darauf hinweisen, dass es ein deutsches Unterforum gibt, welches du hier (https://forum.truckersmp.com/index.php?/forum/17-german-discussion/) finden kannst."

 

 

Liebe Grüße ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, SLAUGHTEER said:

Du kannst den 750hp Mod hier herunterladen. Ob es dann funktionieren wird kann ich dir nicht versichern. Probiere es einfach.

http://etsmods.net/all-truck-750hp-mod-spmp-v1-1/

Aber wo füge ich den Mod hinzu (Ordner)

Wenn ich einen Mod hinzufüge ist der Mod-Manager trotzdem leer!(Im Dokumente/ETS)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
7 minutes ago, Sebastian Braun said:

Aber wo füge ich den Mod hinzu (Ordner)

Wenn ich einen Mod hinzufüge ist der Mod-Manager trotzdem leer!(Im Dokumente/ETS)

Einfügen musst du die Mod in ~Dokumente/Euro Truck Simulator 2/mods

Dann musst du das Spiel im SP starten, die Mod aktivieren und die Bauteile im SP anbauen.

Danach kannst du in den MP gehen

  • Upvote 2

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo,

  1.  Das mit den 750 PS Motor ist ein Mod. Gib einfach "750 PS Mod für ETS2MP" und füge ihn ein. Gehe in den Singleplay rüste deinen LKw damit aus und gehe dann in den MP
  2. Im Spiel drückst du TAB klicks mit der linken Maustaste auf deinen Namen und unten ist ein Einstellungs Button wo du unter " Player tag" etwas reinschreiben kannst(VORSICHT! Keine Tags wie "Admin" oder "Moderator" das ist ein Ban Grund.
  3. Das mit der Auftragszeit ist bei jeden Spieler, wenn du im MP spielst dann läuft die Zeit im Spiel weiter auch wenn du garnicht ETS2 spielst, also wenn es geht immer bis zum Ziel fahren 

Ich hoffen ich habe dir geholfen. :D

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0
21 hours ago, office12314 said:

Hallo,

  1.  Das mit den 750 PS Motor ist ein Mod. Gib einfach "750 PS Mod für ETS2MP" und füge ihn ein. Gehe in den Singleplay rüste deinen LKw damit aus und gehe dann in den MP
  2. Im Spiel drückst du TAB klicks mit der linken Maustaste auf deinen Namen und unten ist ein Einstellungs Button wo du unter " Player tag" etwas reinschreiben kannst(VORSICHT! Keine Tags wie "Admin" oder "Moderator" das ist ein Ban Grund.
  3. Das mit der Auftragszeit ist bei jeden Spieler, wenn du im MP spielst dann läuft die Zeit im Spiel weiter auch wenn du garnicht ETS2 spielst, also wenn es geht immer bis zum Ziel fahren 

Ich hoffen ich habe dir geholfen. :D

Danke für die Hilfe!
Ja, du hast mir geholfen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.