Jump to content
  • 0

ETS 2 Update "Inhaltsdatei Gesperrt"


Prinzz

Question

Hallo,

vor einigen Tagen kam ja das neue Update raus für ETS2.

Ich habe es dann aufgrund des MP wieder 1.26V geladen, und nun wollte ich das Update wieder installieren, und bekam die fehlermeldung "Inhaltsdatei Gesperrt"?

Habe schon die Download Cache etc gelöscht, aber dennoch ohne erfolg. Weiß jemand womit es zusammen hängt und wie ich das problem lösen kann?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @prinzbenz_34,

 

könntest du zunächst einmal einen Screenshot oder eine Fehlermeldung anfügen, denn das macht Probleme generell immer anschaulicher.

 

Wie dem auch sei, hast du dich denn vom BETA Programm abgemeldet oder verwendest du noch die veraltete Version?

Hat dir eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation noch nicht geholfen?

Hast du schonmal deine "game cache" verifiziert, des Spiels meine ich (Steam, ETS2, Rechtsklick, Eigenschaften, Lokale Dateien)? [-> Weiß nicht genau, ob du das mit "download Cache" meintest]

Ist möglicherweise eine Neuinstallation des Spiels eine Lösung für dich?

 

Hinweis: @RayRay5 wird als IT-Experte auch noch antworten, wenn also bis dahin keine Lösung gefunden wurde, wird sie es anschließend definitiv :)

 

 

Liebe Grüße ;)

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
11 minutes ago, Anriandor said:

Hallo @prinzbenz_34,

 

könntest du zunächst einmal einen Screenshot oder eine Fehlermeldung anfügen, denn das macht Probleme generell immer anschaulicher.

 

Wie dem auch sei, hast du dich denn vom BETA Programm abgemeldet oder verwendest du noch die veraltete Version?

Hat dir eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation noch nicht geholfen?

Hast du schonmal deine "game cache" verifiziert, des Spiels meine ich (Steam, ETS2, Rechtsklick, Eigenschaften, Lokale Dateien)? [-> Weiß nicht genau, ob du das mit "download Cache" meintest]

Ist möglicherweise eine Neuinstallation des Spiels eine Lösung für dich?

 

Hinweis: @RayRay5 wird als IT-Experte auch noch antworten, wenn also bis dahin keine Lösung gefunden wurde, wird sie es anschließend definitiv :)

 

 

Liebe Grüße ;)

 

 

Hallo,

hier der Screenshot, unbenanntpwbd9csn61.png

Ich habe halt das Update 1.27 geladen, aber dann stand da halt Inhaltsdatei gesperrt, wie ich es schon beschrieben habe, und ja, ich habe auf "von BETA Programm abgemelden" geklickt, aber passiert halt nichts außer diese Fehlermeldung..

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Was du versuchen könntest, ist, bei Start "cmd" einzugeben. Diese "Eingabeaufforderung" dann via Rechtsklick als Administrator ausführen und dann "netsh winsock reset" eingeben. Wenn du dann deinen PC neustartest und Steam anschließend als Administrator (Rechtsklick auf das Desktopicon) öffnest, sollte das Update im Regelfall normal installiert werden.

Vielleicht liegt es daran. Im Übrigen sind die oben genannten Eingaben ohne "" Anführungszeichen einzugeben.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Moin Trucker

Habe die Lösung für das Problem Falls ihr das Problem noch habt oder wieder bekommt müsst ihr in den Task Manager und dort müsste ETS2 Offen sein , Schließt den task von ETS2 und schon könnt ihr den Download Fortsetzen hoffe es hilft euch

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • 0
On 14.4.2017 at 0:24 PM, maxelite said:

Moin Trucker

Habe die Lösung für das Problem Falls ihr das Problem noch habt oder wieder bekommt müsst ihr in den Task Manager und dort müsste ETS2 Offen sein , Schließt den task von ETS2 und schon könnt ihr den Download Fortsetzen hoffe es hilft euch

Hatte das Problem auch heute nach dem offizielen Update. Danke für die Lösung. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.