Jump to content
Allvater Odin (D)

Spawnig on Road

Recommended Posts

Warum ist auf den Servern das "Spawnen" auf den Strassen erlaubt bzw. warum wird es nicht als "ramming" geandet?

Wenn man selbst nur mit 70 in einen "Spawnenden" reinknallt, sind nicht nur 5 % von der Maschine sondern auch die Hälfte der Ladung in A.... ähhh Eimer.

Das macht bei größeren Strecken absolut keinen Spaß wenn einem 50 km vor der Abladestelle die komplette Tour kaputt gemacht wird. Und das passiert leider auch auf CD-Road, wie die Trolling-Route ja neuerdings heist.

Kleines Beispiel:

Ist  da an den Regeln nichts machbar, dass nur in NCZ gespawnt werden darf bzw. gab es das nicht schonmal?

Edited by BlackAngelHBN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey @BlackAngelHBN,

 

die Sache ist die - es gibt ja eine Art "Ghost Mode" wenn man direkt in jemandem spawnt aber das klappt halt auch nur, wenn man direkt drin ist.

 

Sonst lässt sich da nichts machen. Wenn man alleine 85km/h fährt, sagen wir mit einer externen Fracht auf der Autobahn, dann nähert man sich einem praktisch stehenden Objekt mit fast 24 Metern pro Sekunde - das ist klar, dass man sich da ein bisschen cooldown beim spawnen wünscht.

 

Ich bin auch einmal in jemanden reingefahren und habe ihn mal aus testzwecken reportet (online) und da ist auch nichts passiert - am Ende kann er ja nur bedingt etwas dafür.

Man kann nicht von jedem Spieler erwarten (besonders nicht von Leuten mit potato PCs), dass sie jedes mal, nachdem sie aus dem Spiel, sei es wegen eines Crashes oder weshalb auch immer, geflogen sind, das Spiel im SP neustarten und ihren LKW am Seitenstreifen abstellen, um dann wieder in den MP zu joinen.

 

Vielleicht erfinden kat_pw oder mwl4 noch etwas, das den Spawnenden zu einer temporären no collision area macht.

 

 

Regards ;)

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Probelm ist das die meisten einfach mitten auf der Straße ihre LKW abstellen und das Spiel Verlassen,habe letztens an einer Kreuzung( Rote Ampel) gestanden und vor einmal bin ich durch die Luft geflogen weil jemand gejoint hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem auf der D-C Road ist ja auch, dass die Admins sehr viele Spieler kicken und diese dann natürlich dort wieder spawnen werden.
Wenn in dem Moment jemand von hinten angefahren kommt, wird sicherlich ein Unfall geschehen.

Weil wer geht schon nachdem er mitten auf der Straße gekickt wurde in den Singleplayer um dort an den Rand zu fahren?
Und viele beenden das Spiel sicher auch mitten auf der Straße nachdem sie gekickt wurden, ohne zuvor an den Rand zu fahren.

Wenn ich tatsächlich vor haben sollte auf der D-C Road oder ähnlichen Strecken aus zu loggen, werde ich auch auf dem Standstreifen, einem Parkplatz oder auf der Wiese halten, wo ich nicht auf der Straße spawnen kann. 
Manche bekommen sicher auch einfach nur einen Gamecrash mitten auf der Straße, die starten dann auch nicht vorher den Singleplayer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir geht es nicht nur um die D-C Road. Es geht darum, dass solche Sachen vermieden werden können, wenn jeder einfach mal nachdenkt, wie er reagieren würde, wenn nach einer unfallfreien Tour von über 1300 km die Ladung komplett zerschossen wird. Das fördert mehr Frust als den Spielspass. Bei meinem kleinen Beispiel kam ich von Ungarn hoch nach Calais. Bis dahin unfallfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...