Jump to content

SimLiveRadio - Deutschlands Radio Nr. 1 für Simulationsspiele


TrainExpert

Recommended Posts

In diesem Thread möchte ich gerne meinen Radiosender für Spieler von Simulationen vorstellen.

 

SimLiveRadio existiert bereits seit Ende September 2015 und ist das Radio Nr. 1 für Spieler von Simulationen aller Art im deutschsprachigen Raum! Nur wir bieten euch den einzigartigen Simulations-Rundumservice!

Das Programm bietet vor Allem Folgendes: Bunter Musikmix mit Hits, simulationsbezogenen Songs und anderen tollen Tracks; Nachrichten,
Diskussionen und andere interessante Beiträge zu allen Spielen aus dem Genre "Simulation"; Livesendungen mit Verkehrsmeldungen für
TruckersMP, OMSI 2 und Flugsimulatoren
Hauptverantwortlich für den Sender mit dem Namen SimLiveRadio sind TruckExpert und ich.
SimLiveRadio ist ein nicht-kommerzielles Radio, das über laut.fm betrieben und durch die laut AG, die alle Lizenzierungsgebühren und Streamingkosten übernimmt, über Werbung finanziert wird.
Dadurch entstehen uns keine Kosten, sodass wir nicht auf Spenden angewiesen sind.
 

Besonders ist unser Verkehrsservice, denn wir bieten regelmäßige Verkehrsmeldungen für alle europäischen TruckersMP-Server, OMSI 2 und Flugsimulatoren.

Neben guter Musik, aktuellen News und unserem regulären Verkehrsservice bieten wir auf Anfrage per E-Mail auch folgende kostenlose Zusatzleistungen:
-Ausstrahlung von aufgezeichneten Lesungen von Simulatortourentagebüchern im Radio
-Beschallung von Simulator-Leitstellenfahrten und -Dispostionsfahrten mit individuellen Verkehrsmeldungen

Wenn ihr SimLiveRadio unterstützen wollt, könnt ihr euch natürlich auch bei uns bewerben.
Was ihr dazu mitbringen müsst und wie das geht, erfahrt ihr hier: https://simliveradio.net/bewerben/

Ihr seid Entwickler von Freeware-Add-Ons für Simulationen oder leitet ein anderes simulationsbezogenes Projekt und wollt euer/eure Projekt(e) im Radio vorstellen? Dann meldet euch bitte hier bei uns: https://simliveradio.net/projektanfrage/

Weitere Infos und Empfang: https://simliveradio.net/
Der Empfang im ETS2 und ATS sowie LS17 ist dank der Einträge in den offiziellen Radiolisten von SCS Software und Giants Software direkt möglich.

Aktuelle News zum Sender gibt's auch auf Facebook: facebook.com/simliveradio

Wir freuen uns auf jeden Zuhörer und Mitwirkenden! :-)

Wenn ihr Fragen oder Feedback zum Radio haben solltet, schreibt gerne einen Beitrag in diesem Thema.

Sollte es interessante Neuigkeiten geben, erfahrt ihr es auch immer hier.

Viel Spaß mit SimLiveRadio! :-)

Edited by TrainExpert
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Guest pinned this topic
  • Philip1212 unpinned this topic

Ab sofort findet ihr uns auch auf https://www.twitch.tv/simliveradio.
Wir werden künftig einige unserer Livesendungen dort mit Studiocam live übertragen. Außerdem werden auf dem Kanal auch Spielestreams unserer Teammitglieder sowie anderer Streamer, die SimLiveRadio laufen lassen, gehostet. Wir freuen uns, wenn ihr mal vorbeischaut.

Link to comment
Share on other sites

  • Guest unpinned this topic
  • Guest pinned this topic

 @LaxZ hat für euch die neue Version 1.6 des SimLiveRadio-Players veröffentlicht. Neu ist neben einigen Änderungen an der Benutzeroberfläche der Zugriff auf unsere neue Wunschbox sowie auf den Sendeplan. Außerdem wird nun auch angezeigt, welche Sendung gerade läuft und welche Sendung als nächstes kommt. Die neue Version kann wie gewohnt automatisch über den im Programm integrierten Updater installiert werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wir freuen uns euch heute unseren ersten SimLiveRadio-Spartenkanal vorzustellen, den wir aktuell einrichten. Hierbei handelt es sich um ein ganz besonders Sendekonzept, dass wir euch künftig zusätzlich parallel zu unserem regulären Programm anbieten möchten. Alle Infos dazu findet ihr auf http://simliveradio.de/hitmix/.
Außerdem denken wir aktuell darüber nach unseren Hauptstream von laut.fm unabhängig zu machen um euch noch mehr bieten zu können. Hierfür suchen wir potenzielle Sponsoren. Falls ihr Interesse habt uns zu unterstützen, freuen wir uns, wenn ihr euch auf http://simliveradio.de/verwaltung-kontaktieren/ bei uns meldet.

Link to comment
Share on other sites

Ihr arbeitet an einem nicht-kommerziellen Projekt im Simulationsbereich und würdet gerne dessen Reichweite vergrößern? Kein Problem! Ab sofort bieten wir euch für eure Projekte kostenlose Radiowerbung an.
Richtig gelesen, wir spielen eure nicht-kommerziellen, simulationsbezogenen Werbespots kostenlos im Radio ab!
Bei Interesse nutzt bitte unser Kontaktformular auf http://simliveradio.de/projekte-im-radio/ oder schreibt uns auf Facebook eine private Nachricht.

 

EDIT:

Unser Spartenkanal Hitmix ist ab sofort für euch auf Sendung!

Auf http://simliveradio.de/hitmix/ könnt ihr einschalten und weiterhin eure Musikwünsche einreichen.

Link to comment
Share on other sites

Danke @bruder_tycho! :-) Unseren Sendeplan findest du auf https://www.simliveradio.net/sendeplan/?page=start sowie auf https://www.facebook.com/simliveradio/events.

Sobald unsere neue Homepage in den nächsten Tagen fertiggestellt ist, ist der Sendeplan auch auf https://www.simliveradio.net/ zu finden.

Unsere alte Homepage simliveradio.de existiert aufgrund internen Veränderungen nicht mehr. Eine Weiterleitung auf unsere neue Homepage können wir leider nicht einrichten. Falls ihr also unsere alte Homepage irgendwo verlinkt oder gespeichert haben solltet, stellt bitte sicher, dass ihr den Link ändert und aus dem .de ein .net macht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wir planen unseren Verkehrsservice noch kompakter zu machen nach dem Motto "Weniger ist Mehr".
Deshalb werden wir vorerst keine Statusmeldungen mit Spielerzahlen mehr zu den Multiplayerservern bringen.
Unsere Verkehrsupdates sollen damit auf die wesentlichen Punkte reduziert werden:
-Staus, Gefahren und größere Events auf den Servern von Truckers MP
-Blitzer im Advanced Omnibus Driver-Multiplayer
-Überlastete Flughäfen im Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition-Multiplayer
Wie gefällt euch diese Änderung? Gibt es etwas, das ihr an unseren Verkehrsupdates vermisst, da wir es noch nicht mit Meldungen abdecken? Lasst es uns unter diesem Post wissen!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Viele von euch kennen ihn sicher schon als The one and only German DJ von Truckers FM, Saxonio. Wir freuen uns sehr euch anzukündigen, dass Saxonio seine deutschen Sendungen ab sofort live auf SimLiveRadio moderieren wird. Los geht es heute mit der vier Stunden langen Sendung "Quer durch den Gemüsegarten" von 19-23 Uhr. Schaltet ein auf http://laut.fm/simliveradio.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Am Freitag dem 30.9. ist es soweit. SimLiveRadio wird ein Jahr alt. Das wollen wir mit euch feiern. Aus diesem Anlass wird es nicht nur den ganzen Tag besondere Shows geben sondern auch einen Geburtstagskonvoi, der um 20 Uhr starten wird.

Infos und Anmeldung auf: http://truckers.events/event/152-SimLiveRadio-Geburtstags-Konvoi

Wir freuen uns auf euch! :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.