Jump to content

[Deutsches ETS2MP/ATSMP-Radio] SimLiveRadio


TrainExpert

Recommended Posts

In diesem Thread möchte ich gerne meinen Radiosender für Spieler von Simulationen vorstellen.

 

SimLiveRadio existiert bereits seit Ende September 2015 und ist das Radio Nr. 1 für Spieler von Simulationen aller Art im deutschsprachigen Raum! Nur wir bieten euch den einzigartigen Simulations-Rundumservice!

Das Programm bietet vor Allem Folgendes: Bunter Musikmix mit Hits, simulationsbezogenen Songs und anderen tollen Tracks; Nachrichten,
Diskussionen und andere interessante Beiträge zu allen Spielen aus dem Genre "Simulation"; Livesendungen mit Chat und Verkehrsmeldungen für
TruckersMP, OMSI 2 und Flight Simulator X
Hauptverantwortlich für den Sender mit dem Namen SimLiveRadio sind TruckExpert und ich.
SimLiveRadio ist ein nicht-kommerzielles Radio, das über laut.fm betrieben und durch die laut AG, die alle Lizenzierungsgebühren und Streamingkosten übernimmt, über Werbung finanziert wird.
Dadurch entstehen uns keine Kosten, sodass wir nicht auf Spenden angewiesen sind.
 

Besonders ist unser Verkehrsservice, denn wir sind das einzige Radio mit regelmäßigen Verkehrsmeldungen für alle europäischen TruckersMP-Server, OMSI 2 und Flight Simulator X.

Neben guter Musik, aktuellen News und unserem regulären Verkehrsservice bieten wir auf Anfrage per E-Mail auch folgende kostenlose Zusatzleistungen:
-Publikumsvergrößerung für Let’s Plays und andere simulationsbezogene
Videos durch Ausstrahlung der Audiospuren ausgewählter Videos im Radio
-Ausstrahlung von aufgezeichneten Lesungen von Simulatortourentagebüchern im Radio
-Beschallung von Simulator-Leitstellenfahrten und -Dispostionsfahrten mit individuellen Verkehrsmeldungen

Wenn ihr SimLiveRadio unterstützen wollt, könnt ihr euch als Moderator und/oder Produzent von Sprachbeiträgen bewerben.
Dazu müsst ihr folgendes mitbringen: Mindestalter 14 Jahre, gutes Mikrofon, gute Kenntnisse von mindestens einem Simulationsspiel,
mittlere bis große rechtmäßig erworbene Musiksammlung mit korrekten und möglichst vollständigen Metadaten (nur falls ihr Livesendungen moderieren wollt), Streamingsoftware mit Unterstützung von Icecast (nur falls ihr Livesendungen moderieren wollt)
Wenn ihr diese Bedingungen erfüllt und Lust auf Radiomachen habt, meldet euch bitte bei uns auf Bewerben | SimLiveRadio!

Ihr seid Entwickler von Freeware-Add-Ons für Simulationen oder leitet ein anderes simulationsbezogenes Projekt und wollt euer/eure Projekt(e) im Radio vorstellen? Dann meldet euch bitte bei uns auf Deine Projekte im Radio | SimLiveRadio!

Aktuell besteht das SimLiveRadio-Team aus: TrainExpert, TruckExpert, Janik, Flymax, ErikvanJure, Zaunpfahl, Ralexey, Odem1002 (Lukas), Tigerstryke, DerEisenbahnerxD, katze114, Bernd, LaxZ, Jonas855, Mr.Schubert, MaxxD, nerx, NEXiZ, Luca,

Lapotor, MCS, Ralphy, germansky, Timison, Kevin, Henner

Weitere Infos und Empfang: simliveradio.de/
Der Empfang im ETS2 und ATS ist mit den folgenden Metadaten möglich:

stream_data[0]: "http://stream.laut.fm/simliveradio|SimLiveRadio|Various|DE|128|1"

Aktuelle News zum Sender gibt's auch auf Facebook: facebook.com/simliveradio

Wir freuen uns auf jeden Zuhörer und Mitwirkenden! :-)

Wenn ihr Fragen oder Feedback zum Radio haben solltet, schreibt gerne einen Beitrag in diesem Thema.

Viel Spaß mit SimLiveRadio! :-)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

na das ist mal echt ein geilo sender !!!

und super top von dir das du gleich den funktionierenden eintrag für die live_streams.sii hinterlegt hast.

habs schon drin in ETS 2 und ATS

 

geilo sach ich nur.

 

vielleicht mal für die admins bezüglich der vehrkehrsnachrichten,

wenn es so´n sender speziel nur für ETS 2 & ATS geben würde,

wo staus angesagt werden, das man diese umfahren kann im spiel

 

nur so´ne idee,

und sicherlich nicht umsetzbar

 

aber geil wär´s schon

 

mfg

Trucker Heinz

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht umsetzbar, du musst nur so denken...

bis der stau bzw. unfall gesagt wird im radio, sind die staus bzw unfälle längst aufgelöst, die stehen ja keine 30 minuten, höchens 1-2 Minuten :)

Link to comment
Share on other sites

naja, sagte / dachte ich mir ja schon .....

 

aber .....

 

wie wär´s denn,

wenn jeder trucker der headset hat und sich regestriert z.B. für "Stauansagen",

dieser auf Strecke xyz unterwegs ist,

einen Stau bemerkt und das gleich für ETS2 & oder ATS "LIVE" weitergeben kann !!!

 

muss doch irgendwie gehen !!!

 

auf jeden fall wär das mal super geil,

stauansagen von anderen truckern auf entsprechenden servern ........... :)

 

ihr werdet das schaffen ............  :rolleyes:

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für dein Lob, der_burgherr! :-)

Ein spezieller Verkehrsmeldungssender ist eigentlich nicht notwendig. Denn genau das machen wir ja schon. Alle 30 Minuten gibt's in unseren Livesendungen Verkehrsmeldungen für ETS2, ATS und OMSI 2.

Wenn ein Hörer während einer Livesendung zwischendurch einen Stau entdeckt, kann er ihn uns direkt über unsere Wunschbox, per Mail ins Studio oder auf unserem TeamSpeak melden. Der Moderator gibt die Meldung dann sofort weiter ohne bis zu den nächsten regulären Verkehrsmeldungen zu warten.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.