Jump to content

Lenkräder

Recommended Posts

Soweit ich weiß kannst du dein Lenkrad mit Safe Editing (von anderen existierenden Trucks) oder mit Local Mods in deinen Truck holen.

Frag mich allerdings nicht genau, was da legal ist und was nicht.

Beim Safe Editing sollte eigentlich kein Problem da sein, von Local Mods habe ich keine Ahnung.

e3WGb7n.png | 1329247034_role_ReportModerator(1).png.9

Das erstellen von Local Mods ist hier und in zahlreichen Internet Anleitungen ausführlich erklärt. Lenkräder sollten kein Problem sein!

Man kann sich auch fertige Einrichtungen der Kabine herunter laden und als Local Mod einfügen. In der Regel sind Interior Mods kein Verstoß gegen die Regeln. Allerdings sollte man darauf achten, das man sich sein Sichtfeld nicht zu sehr zukleistert. Ich habe da ein paar chinesische "Hentai" Mods gesehen, da war nur noch ein Guckloch nach Vorne!

Anders sieht es aus bei Mods, welche den LKW Aussen verändern. Hier besagt die Regel das die Lichtanlage funktionieren muss ( Licht, Blinker, Bremslicht), das keine Teile frei in der Luft schweben dürfen, die Kollisions Box nicht verändert wird und das die Ladung oder Anbauteile nicht durch die Aufbauten oder den Boden "Clippen" dürfen. Mit anderen Worten, das Editing sollte Funktionell und Stimmig sein! Ausserdem darf es nicht die Sicherheit anderer Spieler beeinträchtigen!

Ob es Sanktionen Seitens der Game Moderation gibt, hängt von den individuellen Fähigkeiten, Regelwidriges Save Editing zu erkennen, der Moderatoren selber ab!  Man sollte sein "Glück" aber besser nicht provozieren, es gibt viele Spieler die sich gut auskennen und einen Melden wenn was nicht passt!

Für die Menge der verbauten Teile pro LKW gibt es ein Serverseitiges  Limit, übersteigt die Anzahl der verbauten Teile das Limit, wird man automatisch vom Server gekickt. Das Gleiche gilt für Anhänger und/oder das verwenden von LKW Teilen an Anhängern und umgekehrt.

Auch gibt es ein Limit bei der Anzahl der Anhänger die man auf einmal ziehen kann und manche Bereiche sind für LKW mit mehreren Anhängern gesperrt. Auch da gibt es wieder einen Autokick vom Server oder einen "Du böser Junge" Finger vom Moderator, wenn Einer vor Ort sein sollte.

Alles in Allem, wenn man ein "sauberes" Save Editing macht, gibt es keine Probleme und es kann eine Menge Spass machen und natürlich den Neid und Anerkennung der Anderen provozieren, wenn man einen geilen LKW gebaut hat. Aber immer die Regeln im Auge behalten und viel im Einzelspieler ausprobieren, bevor man in TruckersMP geht! 😉 

• Upvote 2

Tired of being Banned and Insulted for Reckless Driving/Overtaking?! Join the "6x4-300" Horsepower Gang! Experience Real Truck Driving and Chilled Acceleration!

Nö, da ich keine Local Mods nutze und meine Save Edits klein halte, bzw. nur die Standard Sachen aus dem Standard Spiel nutze um meine LKW zu modifizieren. Zudem achte ich darauf die Anzahl der Slots und Teile gering zu halten, weil zuviele Lampen und anderer Schnickschnack von Aussen, die Performance anderer Spieler beeinträchtigen kann!

Ansonsten, nimmst Du ein Lenkrad Mod für den Einzelspieler und ziehst Dir da das Lenkrad herraus das Du Local verwenden möchtest. Auch dafür gibt es Anleitungen! 🙂

Tired of being Banned and Insulted for Reckless Driving/Overtaking?! Join the "6x4-300" Horsepower Gang! Experience Real Truck Driving and Chilled Acceleration!

• 4 weeks later...
  • 3 months later...

Greetings!

Since your topic has been inactive for over fourteen (14) days, I will lock and move it to our Archive section. 

We apply these procedures, in order to keep the forum organized and structured. 

If you have any questions, feel free to DM me. 

//Locked & Moved to German Archive

Kind Regards,

Teddy

TruckersMP Community Moderator

Sincerely,

Teddy

Truckers MP - Community Moderator

image.png.86a42f606731a2e848c6b4cf6c5b9587.png   &  image.png

Create Report  |  Appeal Ban  |  Feedback System  |  Support System Event Request  |  Rules  |  Meet the Team  |  Recruitment

//Archiviert.

Sincerely,

Teddy

Truckers MP - Community Moderator

image.png.86a42f606731a2e848c6b4cf6c5b9587.png   &  image.png

Create Report  |  Appeal Ban  |  Feedback System  |  Support System Event Request  |  Rules  |  Meet the Team  |  Recruitment

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.