Jump to content

Richtig "tolles" Erlebnis


Guest MiB1960

Recommended Posts

Guest MiB1960

Ich war heute das erste Mal mit TRUCKERSMP unterwegs. Was für ein Horror!

Ich wurde weggecrasht (100% Schaden), weil ich an einer roten Ampel angehalten habe und übel beschimpft.

Geht das immer so zu? 

Wollte eigentlich per Patreon finanziell unterstützen. Aber nach dem Beginn, never.

Da mache ich mir lieber einen eigenen Server auf und fahre mit den Leuten, die ich kenne.

Was für ein Graus.

Beste Grüße
Mike

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen @MiB1960,

 

tut mir natürlich leid zu hören, dass du direkt solch ein negatives Erlebnis hattest. Wenn du neu bei TruckersMP bist, dann kann ich dir nur folgende Tipps an die Hand geben in der Hoffnung, dass dies dein Spielerlebnis verbessert:


- Meide die Gegend rund um Calais und Duisburg (diese Gegend ist am stärksten befahren und entsprechend häufig wird man dort mit Staus und Unfällen konfrontiert werden. Vor allem ungeübte Trucker sollten hier lieber nicht fahren um nicht selbst in Schwierigkeiten zu kommen weil sie vllt. noch nicht wissen wie man in verschiedenen Situationen angemessen reagiert)

 

- Spieler, die anderen den Spaß nehmen möchten hat man in Onlinespielen leider immer, auch TMP ist hier keine Ausnahme. Du hast jedoch die Möglichkeit solche Spieler zu melden (wenn du auf Simulation 1 unterwegs bist empfehle ich persönlich mit einem Aufnahmeprogramm deiner Wahl die Situation aufzunehmen, hochzuladen und den Spieler dann über unsere Webseite zu melden, da das Report-Tool in-game auf dem am meist befahrenen Server schnell mal überlastet ist).

Weitere Informationen dazu findest du auch hier:

- Wenn du einen Unfall hattest und nicht gerade einen Auftrag von World of Trucks fährst, so kannst du entweder einen Autosave Speicherstand von vor dem Unfall laden oder du teleportierst dich mit F7 zu einer nahe gelegenen Werkstatt. Wenn du deinen LKW kostenfrei reparieren möchtest, so kannst du den Befehl /fix im Spielchat eingeben (dies nur alle X Sekunden und es muss ein Anhänger angekoppelt sein. Der Anhänger sowie die Fracht werden hier nicht reapriert)

 

Sollte dich noch interessieren was so hinter den Kulissen unseres Game Moderation Teams passiert empfehle ich dir folgenden Beitrag zu lesen:

 

Lass dich auf jeden Fall nicht verunsichern was die realistische Fahrweise angeht. Ich persönlich halte mich auch gerne an die Verkehrsregeln auf Sim 1 und solange man gegenseitige Rücksichtnahme sowie passives Fahren praktiziert passiert eher selten solch ein Unglück 🙂 .

 

Liebe Grüße

Polyxena
TruckersMP Support

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest MiB1960

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Werde das Ganze in Ruhe weiter testen. 

 

Am besten in unwirtlichen und abgelegenen Gegenden. 😜

Link to comment
Share on other sites

Hallo @MiB1960,

 

es tut mir leid zu hören, dass dein Einstieg in TruckersMP von einem unschönen Ereignis überschattet wurde.

Aber ich kann dich beruhigen: es geht nicht immer so zu!

 

@Polyxenahat bereits alles wichtige gesagt.

 

Ich möchte dem nur noch den Grundsatz der drei R hinzufügen:
Record (Aufnehmen), Report (Melden), Relax (Entspannen).

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest MiB1960

Hallo blabberbeak, 

 

die drei R hatte ich gestern auf jeden Fall dabei: GRRR 🤣

Als Anfänger ist es sicher sinnvoll, erstmal auf wenig bevölkerten Routen zu fahren und nicht direkt am Hotspot Calais.

Die TruckersMP Map und der TruckersMP Traffic sind prima tools, um Einsamkeit zu finden. 

Ich bleibe mal dran und vielen lieben Dank für die Aufmunterung und die Tipps.

Man sieht sich ielleicht on the road.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.