Jump to content
  • 0

Kann nicht mit dem CB Funk sprechen


JustLutz

Question

Hi, leider funktioniert der CB funk bei mir nicht. In den einstellungen steht, dass die X Taste der Funk ist, allerdings hört man mich beim betätigen der Taste auf dem Server nicht. Nur wenn ich ohne server mit meinem Freund in einem Privaten Konvoi fahre.

 

Ich habe mein Mikrofon gecheckt, das ist das richtige und auch der Sound Test funktioniert. Mein Funk im truck ist an und ich kann andere leute hören, nur nicht selber sprechen.

 

Wie löse ich das Problem?

 

LG

1 minute ago, JustLutz said:

Hi, leider funktioniert der CB funk bei mir nicht. In den einstellungen steht, dass die X Taste der Funk ist, allerdings hört man mich beim betätigen der Taste auf dem Server nicht. Nur wenn ich ohne server mit meinem Freund in einem Privaten Konvoi fahre.

 

Ich habe mein Mikrofon gecheckt, das ist das richtige und auch der Sound Test funktioniert. Mein Funk im truck ist an und ich kann andere leute hören, nur nicht selber sprechen.

 

Wie löse ich das Problem?

 

LG

Achso und ich habe auch versucht die Taste zu wechseln, hat nichts bewirkt, die Einstellungen zurückzusetzen hat auch nichts gebracht

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo @JustLutz,

 

also die Taste wechseln funktioniert bei TruckersMP nicht. Die Taste "X" ist hier die einzig richtige und diese sollte auch nicht anderweitig belegt werden.

Beachte zudem bitte, dass es auf TruckersMP keinen Ton gibt, wenn du die Funktaste betätigst. Wenn du X drückst und gedrückt hältst während du sprichst, dann solltest du unten rechts ein kleines weißes Lautsprechersymbol sehen. Dies ist der Hinweis darauf, dass du gerade zu hören bist.

 

Falls du das Symbol nicht siehst, dann prüfe am besten in den Tabmenü Einstellungen einmal dein "Microphone Device". Dort kannst du auch testen ob du dich selbst hören könntest (wenn ja, ist das bereits ein gutes Zeichen).

 

Es würde mich freuen zu erfahren, ob diese Informationen helfen konnten das Problem zu lösen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena

TruckersMP Support

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo! 

 

Da dieser Beitrag nun schon seit mehr als 3 Tagen inaktiv ist, werde ich ihn in den Bereich "Inaktiv" verschieben.

 

Wenn du willst, dass das Topic wieder eröffnet wird, schreib mir eine DM auf dem Forum in dem du dein Wunsch äußerst. Dafür hast du 1 Woche ab heute Zeit


Mit freundlichen Grüßen,
Chris2306

TruckersMP - Support


//Beitrag geschlossen und in Inaktiv verschoben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.