Jump to content

An die Spieler mit narzisstischen Eigenschaften - Denkt doch mal mit


PyroPing

Recommended Posts

Nabend,

 

Folgende Situation:

Es ist viel Verkehr, vor mir wird beschleunigt, ich beschleungie natürlich mit. Bis hierhin noch nichts ungewöhnliches.

Der, vor mir, fährt auf seinem Vordermann auf und macht einen Unfall, diese sind logischwerweise urplötzlich zum Stillstand gekommen.

Ich habe keine Chance um zu bremsen.

 

Folgende Möglichkeiten bieten sich mir:

- ich fahre bremsend auf den vor mir zum stillstandgekommenden Fahrzeug auf und riskiere einen weiteren Unfall, der die Gegenfahrbahn auch noch zusätzlich blockiert oder

- ich weiche nach rechts ins Gras aus

 

Ich weiche natürlich rechts aufs Gras aus.

 

Welche logische Reaktion folgt nun anschließend?

- Ich fahre auf dem Gras weiter und überhole illegal, den vor mir, der ursprünglich einen Unfall hatte oder

- ich will wieder zurück auf meine Spur

 

Es ist doch nur logisch, dass ich wieder auf die Bahn auf meine Spur will.

Als ob ich auf der Wiese weiterfahre, oder was stellen sich diese Leute vor?
 

Man steht nicht kreuz und quer und zusätzlich halb auf der Fahrbahn und halb am -rand rum, sonder relativ grade und mit Warnblinker.

Denk doch mal mit, ganz ehrlich man.

Lasst die Leute, die vor euch waren, wieder zurück auf Bahn.

 

Ich mein, wenn ihr alleine spielen wollt, dann nutzt bitte den Single-Player.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, PyroPing said:

Nabend,

 

Folgende Situation:

Es ist viel Verkehr, vor mir wird beschleunigt, ich beschleungie natürlich mit. Bis hierhin noch nichts ungewöhnliches.

Der, vor mir, fährt auf seinem Vordermann auf und macht einen Unfall, diese sind logischwerweise urplötzlich zum Stillstand gekommen.

Ich habe keine Chance um zu bremsen.

 

Folgende Möglichkeiten bieten sich mir:

- ich fahre bremsend auf den vor mir zum stillstandgekommenden Fahrzeug auf und riskiere einen weiteren Unfall, der die Gegenfahrbahn auch noch zusätzlich blockiert oder

- ich weiche nach rechts ins Gras aus

 

Ich weiche natürlich rechts aufs Gras aus.

 

Welche logische Reaktion folgt nun anschließend?

- Ich fahre auf dem Gras weiter und überhole illegal, den vor mir, der ursprünglich einen Unfall hatte oder

- ich will wieder zurück auf meine Spur

 

Es ist doch nur logisch, dass ich wieder auf die Bahn auf meine Spur will.

Als ob ich auf der Wiese weiterfahre, oder was stellen sich diese Leute vor?
 

Man steht nicht kreuz und quer und zusätzlich halb auf der Fahrbahn und halb am -rand rum, sonder relativ grade und mit Warnblinker.

Denk doch mal mit, ganz ehrlich man.

Lasst die Leute, die vor euch waren, wieder zurück auf Bahn.

 

Ich mein, wenn ihr alleine spielen wollt, dann nutzt bitte den Single-Player.

 

Die von dir beschriebene Situation basiert gänzlich auf einer Unterschreitung deines Mindestabstands zum Vordermann.

 

Wenn du bei einem unvorhersehbarem Ereignis nicht rechtzeitig zum Stillstand kommen kannst, dann ist dein Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug zu gering für die von dir gefahrene Geschwindigkeit.

Als grobe Faustregel gilt die Hälfte des Wertes der gefahrenen Geschwindigkeit in Metern, z.B. bei 80 km/h 40 Meter Abstand.

Eine andere Regel ist die drei Sekunden Regel. Wenn der Vordermann z.B. einen Baum passiert, solltest du diesen Baum mindestens drei Sekunden später passieren. Passierst du ihn früher, ist dein Sicherheitsabstand zu gering.

 

*****

 

Wenn du (zurück) auf eine Fahrspur wechseln möchtest, so ist dies rechtzeitig durch Betätigung des entsprechenden Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) anzuzeigen.

Es gibt kein Recht das besagt, dich einfädeln lassen zu müssen. Selbst bei ein durch eine Beschilderung angewiesenes Reißverschlussverfahren hat der fahrenden Verkehr Vorfahrt und darf nicht behindert werden.

 

Mein Tipp:

Fahre mit angemessener Geschwindigkeit und halte immer den notwendigen Sicherheitsabstand ein. Dann brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen, wie du dich anschließend wieder einfädeln kannst.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.