Jump to content
  • 0

Unreliable Connection trotz starker Internetverbindung


Dario_azaza

Question

Guten Tag 

Ich werde seit ein paar Tagen dauernd wegen Unreliable Connection vom Server gekickt und ich weiß nicht mehr weiter.


Soweit ich weiß heißt es ich habe eine Schlechte Verbindung was nicht sein kann da ich A. Die Spiele die ich davor gespielt habe ohne Probleme online zocken konnte B. Ich ingame einen Ping von 22 habe und meine Internet Box direkt Neben mir steht.
C. Ich eine Lan-Kabel Verbindung habe.

 

Des weiteren habe ich auch schon versucht denn TPC Port von ETS2MP Freizugeben ohne Erfolg sowie TMP neu installiert 

Im Hintergrund läuft immer nur Steam und Discord es hat nie Probleme gegeben bis auf die letzten paar Tage seit dem Neuen Update.
 

Kann mir da einer Helfen ich weiß wirklich nicht mehr weiter?

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hey! 

Zuerst einmal ist dies kein Fehler oder ein Problem mit dem Mod. Dies ist ein benutzerseitiges Problem, das mit Problemen der Internetverbindung wie Paketverlust, Paketbeschädigung oder schlechter Netzwerkbandbreite zu tun hat.

 

Dies ist eine Funktion, die hinzugefügt wurde, um Kollisionsabstürze aufgrund von Verzögerungen bei der Internetverbindung zu vermeiden und zu vermeiden, dass Personen gesperrt werden, da es aussah, als hätten sie NCZ-Hacks, aber in Wirklichkeit hatten sie eine schlechte Verbindung zum Server. 

 

Mögliche Lösungen:

Es gibt keine spezielle Lösung, die das Problem sofort behebt, aber es gibt einige allgemeine Lösungen, die helfen könnten, einen Tritt zu vermeiden.

 

  • Vermeide es, in einer Stadt mit vielen Spielern zu spawnen (Duisburg / Calais / Brüssel...), in einer Stadt zu spawnen, in der es keine es gibt nur wenige Spieler gibt.
  • Vermeide die Verwendung von Wi-Fi. LAN-Kabel sind immer besser.
  • Vermeide das gleichzeitige Hoch- oder Herunterladen und Abspielen von MP.
  • Vermeide es, Windows Updates gleichzeitig durchzuführen.
  • Vermeide es, zu viele Benutzer oder Geräte gleichzeitig in Ihrem Netzwerk zu haben.
  • Vermeide die gleichzeitige Nutzung von Streaming-Diensten.
  • Überprüfe Deine Firewall-Einstellungen in Ihrem Router/Switch.
  • Bevorzuge Server, die Deinem Standort am nächsten sind.
  • Versuche, mit Deinem ISP (Internet Service Provider) zu sprechen und zu sehen, ob Sie eine Lösung finden können. Frage Deinen ISP, ob er Internetprofile wie Fast Path oder Interleave unterstützt und frage nach Interleave. Interleave wird Deinen Ping erhöhen, aber es wird mehr Paketprüfungen durch Ihren ISP durchführen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Sabbi. 
TruckersMP Game Moderator + Support 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Dario_azaza,

 

konnte dein Problem mit der von Sabbi genannten Lösung behoben werden?

Eine kurze Rückmeldung über den Status deines eröffneten Forenbeitrags hilft uns dabei dieses Forum organisiert zu halten.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena

TruckersMP Support

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Dario_azaza,

kannst du uns hierzu ein paar mehr Hintergrundinformationen geben?


Zum Beispiel:

 

• Treten die Probleme nur in stark befahrenen Gebieten auf oder auch wenn 0 Spieler in deiner Nähe sind?

• Welche Hardware nutzt du und hast du ETS 2 auf einer HDD oder SSD installiert?

• Wann hast du zuletzt deine Treiber sowie Windows aktualisiert?

 


Mit freundlichen Grüßen

Polyxena

TruckersMP Support

Link to comment
Share on other sites

  • 0

@Polyxena

Anfangs tritt dieses Problem nur bei Stark befahrenen Gebieten auf aber nun war es in letzter Zeit auch bei Gebieten wo niemand war passiert.
Ich benutze als Prozessor einen AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor   4.00 GHz
16GB Ram
Als Grafikkarte eine MSI Nvidia GeForce 1060 6GB 

 

Und zur letzten Frage das war vor 2 Tagen dort habe ich einmal alle Treiber auf Updates geprüft und die, die eins hatten geupdatet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dario_azaza

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Moin @Dario_azaza,

 

das ist durchaus ist es ein seltsames Problem, weswegen meine erste Frage nach der Zeit wäre: Tritt das selbe Problem immer noch regelmäßig, unter den gleichen Umständen auf?

Wenn ich das Problem hatte, mit der besagten Fehlermeldung war es mit meinen Erfahrungen nur ein temporäres Problem, z.B wenn die Performance des Servers allgemein leidet, oder der eigene Internetanbieter individuelle Probleme hat. Ersteres sollte aber nicht der Fall sein, da ich in den letzten Wochen keine Probleme beim spielen hatte.

Deine Hardware ist sorglos leistungsstark genug, um auf TMP spielen zu können.

 

Meine Fragen stelle ich nach Gefühl, aber ich hoffe damit, der Lösung einen Schritt näher zu kommen. :
1. Welches Windows verwendest du? (Wenn 10, oder 11, bitte verrate mir ebenso die Version, ob z.B 1909, oder 21H2, etc. Diese findest du am einfachsten wenn du unter Windows-Taste+R "winver" eingibtst.
2. Benutzt du externe Virenprogramme wie Avira, Avast, usw.? Wenn nicht bekannt, bitte unter Einstellungen-->Apps --> installierte Apps nachprüfen (so auf jeden Fall unter Windows 11 zu erreichen)

3. Welchen Internetanbieter hast du?

3.1 beziehst du von denen eine DSL-, Kabel-, VDSL-, oder Glasfaserleitung?

3.2 Welche Region kann man dich grob, wirklich nur grob, zuordnen? ist das ländlich, oder städtlich gelegen?

3.3 Welche Bandbreiten (MBits) hast du beim Anbieter gebucht, kommen diese an? (am besten unter www.speedtest.net/de zu testen)

4. Hast du genug Festplattenspeicher übrig? (>50GB auf der Hauptplatte sind perfekt, darunter müsste man mal schauen)

5. Welches Motherboard nutzt du? Wenn du eine zusätzliche Netzwerkkarte hast, bitte die angeben!

 

Das wären vorerst meine Fragen darüber, ich hoffe, wir kommen damit weiter.

Wenn sich das schon zwischenzeitlich behoben hat, ist es natürlich noch besser. ;D

 

MfG

 

Der im Lager arbeitende IT-Nerd

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hey! 
 

Da dieser Beitrag nun schon länger als eine Woche inaktiv ist, werde ich ihn in den Bereich "Ungelöst" verschieben.

Sollten erneut Probleme, Fragen oder Anliegen auftreten, so kann ohne zu zögern ein neuer Beitrag oder ein Support Ticket erstellt werden.
Eventuell hilft auch ein kurzer Blick in unser Knowledge Base System weiter: https://truckersmp.com/knowledge-base


Mit freundlichen Grüßen,
Sabbi.
TruckersMP Game Moderator + Support

//Beitrag geschlossen und in Ungelöst verschoben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.