Jump to content
  • 0

Beim einloggen im Laucher kommt Fatal error


redrudi

Question

habe jatzt nachdem ich Win 11 drauf habe den Launcher wieder installiert. beim einloggen macht es ding dong und es kommt der Fehler. Habe alle Mods in EtS2 raus und alles auf den neusten Stand. Diesen Scan in Windows habe ich auch gemacht mit 0 Fehler. Habe das Log mal angehangen  vielleicht findet jemand einen fehler.

crash.log

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Moin redrudi,

 

hast du schon mal probiert das Spiel auf Fehler zu prüfen?

Das kannst du ganz einfach über Steam machen. Dafür musst du in deine Bibliothek -> ETS2 -> Rechtsklick auf ETS2 -> Eigenschaften. Es sollte sich ein neues Fenster öffnen. Den genauen Wortlaut kenne ich jetzt nicht, aber es sollte dann so etwas wie "Spiel auf Fehlerhafte-Datein prüfen" stehen.

 

Bei mir hat das bis jetzt immer bei "Fatal Error" Meldungen funktoniert.

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hey!

Versuch einmal folgende Lösungsansätze:


Lösung 1:
> Drücke die Windows-Taste + R (Win+R) auf Deiner Tastatur.
> Gebe "%programdata%" ein und drücke Enter (ohne die Anführungszeichen).
> Suche den Ordner "TruckersMP" und lösche diesen Ordner.
> Navigiere zu C:\Program Files\ und lösche den Ordner "TruckersMP Launcher".
> Gehe auf unsere Website und lade den Launcher mit Administratorrechten erneut herunter und installiere ihn https://truckersmp.com/download/


Lösung 2:
Du solltest TruckersMP als Admin starten. Das ist wirklich wichtig.
Versuche auch, TruckersMP mit DirectX (64) zu starten.
> Gehe zu deiner Steam App
> Zur Bibliothek gehen
> Gehe zu ETS 2 / ATS
> Klicke auf "Play".
> Wähle "Start mit DirectX (64-Bit)". Stelle sicher, dass Du die 64 Bit gewählt hast.
> Starte ETS 2
> Wähle Dein Profil und drücke "drive".
> ETS 2 schließen
> TruckersMP als Administrator starten. TruckersMP wird mit DirectX für alle Zeiten starten. Außer, dass du es noch einmal änderst.


Lösung 3:
> Aktualisiere Deinen Grafikkartentreiber.

> Achte darauf, nicht in stark frequentierten Bereichen zu spielen.
> Ziehe Deine Grafikeinstellungen herunter.
> Du brauchst vielleicht ein neues Profil, löschst das alte und erstelle ein neues.
> Installiere den Mod neu und stelle sicher, dass du ihn richtig in das Verzeichnis gestellt hast. (\Steam\SteamApps\common\Euro Truck Simulator 2)
> Verwende keine nicht unterstützten Mods. Außerdem können zu viele Mods dazu führen, dass dein Spiel abstürzt.
> Datei Dokumente/ETSMP löschen (Bitte vor dem Löschen, diese Datei sichern)
> Das kann durch fehlende Spieldatei verursacht werden. Gehen Sie zur Steam Library / Rechtsklick auf Euro Truck Simulator 2 / Eigenschaften / Lokale Dateien / Überprüfe die Integrität der Spieldateien.
> Stelle sicher, dass Du das neueste.Net Framework (4.7) & DirectX & Microsoft Visual C++ 2015 hast und verwende CCleaner, um temporäre Dateien und veraltete Registrierungspfade zu entfernen.



Mit freundlichen Grüßen,
Sabbi. 
TruckersMP Game Moderator + Trial Support

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Vielen dank für eure Antworten. Habe das wirklich alles durch probiert mit löschen und als Admin starten. Habe nun den Pc platt gemacht und versucht . Wieder nichts. Klappt einfach nicht. Beim versuch sich einzuloggen kommt ding dong und der Bildschirm wird schwarz und die Musik läuft weiter. jetzt werde ich das Spiel neu installieren und dann weiter testen.

Selbst das hat nicht geholfen. Einen älteren AMD Treiber drauf gemacht. Nichts hilft. Zum Haare ausraufen ist das.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @redrudi

 

vielen Dank für die gute Neuigkeit. Es freut uns zu hören, dass du dein Problem (zumindest) finden konntest.

 

Es gibt für dein Problem folgenden Lösungsweg, welcher sich in der Vergangenheit als nützlich erwiesen hat. Bitte folge diesen Schritten: 

- Öffne deinen File-Explorer

- Gehe zu Documents/Euro Truck Simulator 2 

- Öffne die Datei "config.cfg" mit dem Editor

- Rufe die Suchleiste mit der Tastenkombination STRG+F auf und suche nach "cf_asus_aura", drücke Enter. 

- Ändere "uset cf_asus_aura 1" um zu "uset cf_asus_aura 0"

 

Hoffentlich konnte ich dir hiermit helfen. Halte mich diesbezüglich gerne auf dem laufenden. 

 

Viele Grüße 

maksch

Support Team

  • Like 1

maksch

Ex-Member of the Support Team 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hey!

Es freut mich zu hören, dass dein Problem gelöst wurde.

Falls du erneut auf Fragen oder Probleme stoßen solltest, zögere bitte nicht einen neuen Beitrag oder ein Support Ticket zu erstellen.


Mit freundlichen Grüßen,

Sabbi.

TruckersMP Game Moderator + Trial Support
 

//geschlossen und zu Gelöst verschoben

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.