Jump to content

Legt ihr wert auf Realismus?


Opa Gelsike
 Share

Recommended Posts

Moin allerseits,

 

mich würde mal interessieren wie viele von euch im ETS fahren wie im echten Leben bzw. wer viel Wert auf Realismus legt.

Damit ist gemeint, dass nicht schneller als 90 km/h gefahren wird, der LKW z.B. kein hell leuchtender Weihnachtsbaum ist oder unrealistische Truck-Trailer Kombinationen gefahren werden.

 

Ich persönlich fahre nie schneller als 90 km/h und versuche meine LKWs im Dutch-Style zu tunen. Leider hab ich das Gefühl dass ich damit so ziemlich allein da stehe und das stört mich schon ein wenig.

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere der auch auf Realismus viel wert legt.

 

 

Oder Seht ihr das ganz anders und sagt, viele Lichter und so schnell wie möglich macht am meisten Spaß?

 

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich fahre fast nie nur 90, ich fahre so schnell, dass es für mich und andere sicher ist, das heißt also bei geraden Strecken auf jeden Fall 110.

Ich bin da voll deiner Meinung, ich mag auch keine LKW Weihnachtsbäume, da halte ich es auch lieber natürlicher. Zum Fernlicht sag ich auch nur ja, wenn mir keiner entgegen kommt. ?

  • Thanks 1

Eng:

I think I'm the real one, when it isn't true then don't say it to others! ?

 

GER:

Ich glaube ich bin der Echte, wenn nicht, dann sag's keinem weiter psssssst ?

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich mache jetzt nicht 100 Lichter an meinen Truck aber ein paar sind es meistens dann doch ( Auf dem Dach und der Halterung für den Kühlergrill).

Die meiste Zeit fahre ich nicht schneller als 80 km/h bzw halt so schnell wie es erlaubt ist. Bei längeren Touren fahre ich gerne mal 5-10 km/h mehr als erlaubt (z.B. auf Autobahnen).

 

Wenn ich einen Spieler sehe, schalte ich wie im echten Leben natürlich das Fernlicht aus, wobei es meist eh nur auf Landstraßen Verwendung findet.

 

Viele Grüße

DrewK

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Das Fahren mit Skoda nach Realismus ist derzeit auf bestimmten Strecken sehr schwierig, weil man entweder angehupt wird, dass man schneller fahren soll oder man wird gleich weggerammt. Aber ich versuche immer so 90 zu fahren, was ich auch mit dem normalen LKW mache, weil das einfach auch besser funktioniert.


Aber ein paar Änderungen könnten am Skoda bitte geändert werden.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hei, 

 

dies ist eine sehr, sehr gute Thema zum quatschen.

 

Meine durchschnittliche Geschwindigkeit ist und war von Anfang an 85 km/h. Man muss auf den Server einfach viel Geduld und viel Nerven haben. Man wird ja immer angehupt, überholt, gerammt o.Ä. aber wenn man die Nerven dafür hat dann spielt es fast keine Rolle. 


Ich lege sehr viel wert auf Realismus, ich bleibe stehen damit jemand rausfährt wenn keiner hinter mir ist, ich bremse ab falls ich überholt werde, ich halte die Distanz egal ob es ein PKW oder LKW ist, falls ich ein rechts stehendes Fahrzeug sehe da mache ich den Blinker an und wende in die linke Spur (natürlich wenn dies gefahrlos möglich ist) da man nie weißt was passieren kann, wenn ich ein Fahrzeug entgegenkommen sehe blende ich sofort ab und am aller wichtigsten ist bei mir die Blinker Sprache. Falls es einer hinter mir eilig hat und überholen will, dann zeige ich ihm mit meinen Blinkern ob und wann sie/er überholen kann. 

 

Ich glaube das es viele von uns gibt, die sehr viel wert auf Realismus geben und das ist auch gut so, aber auf der anderen Seite gibt es ja unerfahrene Personen auf der Straße oder im schlimmsten Fall, Personen ohne Führerschein.

 

  • Thanks 1

                                                                                                                                                                     ⇆  ◁  ❚❚  ▷  ↻

  

                                                                                                                                              6sH9RNd_-_Kopie.png | 6sH9RNd.png

Link to comment
Share on other sites

48 minutes ago, Doñ Cheeki said:

Ich glaube das es viele von uns gibt, die sehr viel wert auf Realismus geben und das ist auch gut so, aber auf der anderen Seite gibt es ja unerfahrene Personen auf der Straße oder im schlimmsten Fall, Personen ohne Führerschein.

 

 

Ich habe auch keinen Führerschein, weiß aber wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten hat und natürlich auch welche Bedeutung die Verkehrszeichen haben bzw. welche Regelungen wo und wie gelten. ?

 

Ich glaube man kann nicht alle Spieler ohne Führerschein über einen Kamm scheren. 

 

Meiner Meinung nach wollen viel zu viele einfach unnötig schnell am Zielort ankommen und nehmen dann auch den ein oder anderen Unfall in Kauf. Es reicht ja an den Stabilitätseinstellungen rumzuspielen und dann kannste mit 80 um die Ecke fahren ohne überhaupt ansatzweise umzukippen... für viele ist das natürlich eine Einladung, einige merkwürdige Manöver zu machen.

 

FAZIT:

Ich denke viele Nationale und auch Internationale Spieler setzen sich einfach viel zu wenig mit den einfachsten Verkehrszeichen auseinander bzw. besteht da denke ich auch teilweise kein Interesse sich darüber zu informieren!

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, DrewK said:

 

Ich habe auch keinen Führerschein, weiß aber wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten hat und natürlich auch welche Bedeutung die Verkehrszeichen haben bzw. welche Regelungen wo und wie gelten. ?

 

Ich glaube man kann nicht alle Spieler ohne Führerschein über einen Kamm scheren. 

 

Meiner Meinung nach wollen viel zu viele einfach unnötig schnell am Zielort ankommen und nehmen dann auch den ein oder anderen Unfall in Kauf. Es reicht ja an den Stabilitätseinstellungen rumzuspielen und dann kannste mit 80 um die Ecke fahren ohne überhaupt ansatzweise umzukippen... für viele ist das natürlich eine Einladung, einige merkwürdige Manöver zu machen.

 

FAZIT:

Ich denke viele Nationale und auch Internationale Spieler setzen sich einfach viel zu wenig mit den einfachsten Verkehrszeichen auseinander bzw. besteht da denke ich auch teilweise kein Interesse sich darüber zu informieren!

 

Hi @DrewK, ich habe damit Leute gemeint die nur dazu da sind um andere zu ärgern. Natürlich gibt es Leute hier die ja keinen Führerschein haben o.Ä. aber die trotzdem wissen wie was und wo. Habe damit nichts schlechtes gemeint, und auch keinen angegriffen damit.

  • HaulieThumbsUp 1

                                                                                                                                                                     ⇆  ◁  ❚❚  ▷  ↻

  

                                                                                                                                              6sH9RNd_-_Kopie.png | 6sH9RNd.png

Link to comment
Share on other sites

Ich simuliere die Realität so gut ich das mit den gegebenen Mitteln kann.

Nationale StraßenVerkehrsregeln gehören ebenso dazu wie lokale Geschwindigkeitsbegrenzungen. Außerdem berücksichtige ich Pausen- und Ruhezeiten.

Meine Fahrzeuge entsprechen in Ausstattung und Leistung weitestgehend den realen Vorbildern, d.h. schlicht und funktional. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Realismus - okay, was mache ich..

 

Ich fahre, wenn ich es jemals in ETS schaffen sollte, zwar schon 110, kommt aber auf meine Laune drauf an. 

Ich überhole generell nicht. Es sei denn, es ist auf einer wenig befahrenen Strecke in einer DLC area auf einer Geraden.

 

Thema Fernlicht: Ich lass es an, anders seh ich gar nichts mehr.

 

Thema Extra Lichter: ich persönlich mag J-Spec LKW's. Also vielleicht zwei oder vier Lichter unten am Nummernschild und den Frontscheinwerfern und das wars.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bei mir ist es mal so mal so kommt drauf an, ob ich gute oder schlechte Laune hab. Bei eher schlechter Laune fahre ich 110, aber riskiere nichtsdestotrotz keinen Unfall oder mache keinen Regelstoß, sobald ich gute Laune hab und dabei Musik auf chillig hören kann, halte ich mich an alle Regeln sowie die Geschwindigkeit 90.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich antworte auch mal, dass das Thema nicht geschlossen wird.

Ich selber legt teilweise wert auf Realismus.

Z.b. bei Ampeln bleibe ich immer stehen, überhole nicht, und mache auch keinen anderen mist. Das Einzige worauf ich keinen 100%igen Wert lege ist die Geschwindigkeit, ich fahre immer 90, egal ob in einer 60er Zone oder 80er Zone

TruckersMP Player with Love :HaulieLove:
Rules
 

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Persönlich bin ich schon eher Fan von realistischem Fahren und Spielen. Was Geschwindigkeiten betrifft fahre ich in der Regel nicht mehr als 90km/h auf Autobahnen, sowie 70km/h auf Landstraßen. Mein Truck wird auch immer sehr schlicht gehalten, mit maximal 2 Rundumleuchten oder einer einzelnen LED-Leuchtleiste und eventuell Arbeitslichtern. 

Trailer sind eigentlich auch immer die "standard" Dinger. Also ja, ich bin eher Fan von realistischem Verhalten, aber man muss es auch nicht auf die Spitze treiben ;).

Gruß,
Inklink

spacer.png

 

---------------------------------------------------------------

  Rules | Recruitment | Feedback | Support | Guides | Report System | Appeal System | Knowledge Base 

---------------------------------------------------------------

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 1 month later...

Ich versuche i.d.R. auch Realistisch zu fahren. Tempo maximal 90 auf langen Strecken, meistens eher 80 und ganz gechillt. Dann kommt man auch heile an 🙂 Habe auch bislang selten Probleme mit anhupen oder so gehabt, mag aber auch daran liegen dass ich auf ProMods fahre und nicht auf Sim1, da wird sich dann zum Teil auch bedankt wenn man Rechts rüberzieht um Platz fürs Überholen zu machen.

Auch eingeparkt wird möglichst immer über die Spiegel

 

Die größte Ausnahme vom Realismus würde ich sagen mache ich bei den Ampeln. Wenn niemand in der nähe ist, dann werden die auch bei Rot überfahren. 

Stahlstadt Logistics

Your Partner for Logistics around the world!

 

We're searching for new mates (German speakers only)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.