Jump to content
  • 0

Meine Stimme ist bei Aufnahmen mit der Trucky App nicht zu hören


Bergbahnfreak

Question

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Bergbahnfreak,

 

soweit ich es weiß, nimmt keine App deine Stimme auf von Spiel her. Da solltest du dein Micro in der App selber einstellen können und erlauben das die App überhaupt dein Micro verwenden darf.

 

Hier verlinke ich dir mal ein Deutsches Tutorial wie man Trucky App einrichtet. Aber wie gesagt, die App selber muss diese Funktion haben in der man das Micro einstellen kann und wo man es der App überhaupt erlauben kann.

 

Video:

 

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und, wünsche dir einen wundervollen Sonntag!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Doñ Cheeki

  • Thanks 1

Best regards,

Doñ Cheeki | TruckersMP Event Team

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo!

 

Vielen dank für den Videolink! Das Video ist sehr interessant, hat mir aber bei meinem Problem leider nicht geholfen.

 

Was die Berechtigungen betrifft konnte ich feststellen dass die App Overwolf einen Zugriff auf das Mikrofon hat, die App Trucky selbst scheint hier aber gar nicht auf.

 

Lg. Bergbahnfreak

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Moin,
Ich selber nutze Trucky zwar nicht, aber ich hab mir mal die Mühe gemacht und bin die ganzen Features durchgeschaut, und habe dabei festgestellt das Trucky keine Aufnahmefunktion besitzt, sondern nur Funktionen zur Unterstüzung von OBS.

Nun wäre meine Frage (da diese Problem bei einigen Aufnahmeprogrammen auftaucht), ob es sein kann das du evtl. ein anderes Programm nutzt.

Einige Programme die solche Fehler gerne aufweisen:

OBS (Studio)
Twitch Studio*

Streamlabs Studio*
*beides OBS Varianten

Shadowplay - bzw. Geforce Experience


Wenn dir die Programme bekannt sind und du eine Nvidia Grafikkarte besitzt drücke mal ALT+Z und schau dann ob das Mikrofon auf der rechten Seite durchgestrichen ist. Wenn ja, drück einmal drauf und versuch danach noch einmal eine Szene aufzunehmen.

Für OBS:
Schau bitte nach ob dein Mikrofon in der Audioleiste gelistet ist und ob dieses auch ausschlägt.

Ich hoffe dir konnte ein wenig geholfen werden.

Mit freundlichen Grüßen

SebastianZ

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Guten Abend,
dann versuchen wir mal weiter dieses Problem zu lösen:

dann schau dort einmal bitte bei ALT+Z in die Einstellungen, eventuell ist dort ein falsches Mikrofon ausgewählt, wenn das nicht der Fall ist gehe bitte unten in der Task-Bar einmal auf die Lautsprecher, mach dort einen Rechtsklick und dann Sounds (damit wir an das alte Fenster kommen können) dann geh auf Aufnahme und überprüfe bitte dort ob dort auch das Richtige Mikrofon als Standart ausgewählt ist. Wenn du schonmal dort bist, mach gleich mal auf dein Mikrofon einmal rechtklick und (hab leider gerade an meinem Laptop kein Mikro angeschlossen daher kommt diese aussage sehr wage [bin im Urlaub ^^]) suche bitte mal nach Anwendungen können das Gerät steuern und deaktiviere dies. (An die anderen Korregiert mich im Notfall bitte ^^ ).

Mit Freundlichen Grüßen

SebastianZ

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo!

 

 

Vielen dank dass du dir trotz dessen dass du im Urlaub bist die Mühe machst mir zu helfen!

 

Also in den Einstellungen (ALT+Z) ist das richtige Mikrofon ausgewählt. Und in der Task-Bar ist ebenfalls das richtge Mikrofon als Standart ausgewählt. Bei den Zugriffseinstellungen fürs Mikrofon (Datenschutzeinstellungen) scheinen Nvidia Container und Overwolf OBS Helper(Das Programm wird für Trucky benötigt) auf, nicht aber Trucky selbst. Habe "Zulassen dass Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" mal ausgeschaltet, aber dass hat bei Trucky nichts gebracht.

 

Allerdings bei Aufnahmen mit Geforce Experience ist meine Stimme zu hören, nur ist dort das Mikrofon generell an und nicht nur wenn ich den CB-Funk benütze.

 

 

Mfg. Bergbahnfreak

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo,

 

dieser Beitrag ist nun schon mehr als eine Woche inaktiv, deswegen muss ich ihn in den Bereich "Ungelöst" verschieben.

Wenn du erneut irgendwelche Probleme oder Fragen hast, dann kannst du gerne wieder einen neuen Beitrag erstellen oder auf unserer Seite ein Support Ticket erstellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

MatzeOnTour

TruckersMP Support

 

//Beitrag geschlossen und in Ungelöst verschoben

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.