Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×
  • 0

Anmeldeprobleme TMP & ProMods Server


Koojack_TV

Question

Hallo liebe Com,

 

ich habe ein Problem - und zwar kann ich mich seit heute nicht mehr anmelden. 

Ich komme ohne Probleme mit der neusten oder der 1.40 Version in TMP, aber ich kann mich weder auf den ProMods, 

noch auf den normalen Servern von TMP anmelden, da jedes mal diese Meldung kommt. (siehe Bild)

Andere Mods außer der ProMods sind nicht aktiv.

 

Gibt es dafür eine Lösung?

 

Liebe Grüße

20210724233602_1.jpg

Link to comment
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hey,

Erstmal Willkommen im Forum.
Es gäbe eine Möglichkeit das du wieder auf unseren Servern spielen könntest.
Bitte schaue in deinem Dokumenten Ordner nach, d.h.

 

  • Dokumente
  • Euro Truck Simulator 2
  • Profiles (1.40.5.8s).bak

Dort drin kopiere bitte dein Profil und füge es wie folgt dort rein:

 

  • Dokumente
  • Euro Truck Simulator 2
  • Profiles

 

Danach sollte der Multiplayer für dich wieder funktionieren.
Sollte es dennoch nicht gehen, oder doch gehen bitte ich dich uns hier eine kleine

Rückmeldung zu geben! ?

 

Ich drücke dir die Daumen! ?

  • HaulieCry 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo,


Wurde dein Problem mit der oben gegebenen Antwort gelöst?

Eine kurze Rückmeldung über den Status deines Problems würde uns helfen, das Forum stets organisiert zu halten.


Ich freue mich auf deine Antwort


Mit freundlichen Grüßen
maksch
TruckersMP - Support

  • HaulieCry 1

maksch

Ex-Member of the Support Team 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
11 hours ago, Koojack_TV said:

Hallo,

 

vielen Dank erstmal, für die schnellen Antworten, aber leider hat es rein gar nichts gebracht ?

 

 

Nachtrag: ProMods wurden auch auf die aktuellste Version geupdatet - leider kein Erfolg.

 

 

 

Liebe Grüße

 

 

Du darfst nicht die neue Version von Promods nutzen für den Multiplayer da es immer noch

auf 2.55 läuft.
Was genau bekommst du denn eine Nachricht oder ähnliches, wenn du sagst es funktioniert nicht?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
11 hours ago, Lycan. said:

 

 

Du darfst nicht die neue Version von Promods nutzen für den Multiplayer da es immer noch

auf 2.55 läuft.
Was genau bekommst du denn eine Nachricht oder ähnliches, wenn du sagst es funktioniert nicht?

 

Das Problem taucht wie gesagt bei egal welcher Version auf, hatte davor ja noch die für 1.40 und da ging es ja auch nicht.

Und es geht ja nicht nur um ProMods, sondern auch um die normalen Server von TMP (Simulation 1 + 2)

 

Problem ist wie oben im Bild zu sehen, dass ich meinen ACC nicht mehr anmelden kann auf den Servern, da jedes mal das ,,inkompatibel,, kommt und ich nicht über diesen Bildschirm raus komme.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Koojack_TV,

 

das Problem mit deinem inkompatiblen Profil hat nichts mit ProMods zu tun. Ich vermute mal, dass du ein Profil für ProMods und eins für die Standardkarte hast. Du bekommst die Fehlermeldung, dass dein Profil "inkompatibel ist. Dies bedeutet, dass du dein Profil nicht mehr auf dieser Version benutzen kannst, die du gerade verwendest. Oft trifft dieser Fehler auf, wenn man mit dem Profil auf der Version 1.41 gespielt hat und dann wieder auf die Version 1.40 gedowngraded hat und versucht dieses auf der niedrigeren Version zu benutzen.

 

Du solltest eigentlich ein Backup von deinem Profil machen, wenn du die Version 1.41 ausprobieren willst, da du sonst nicht mehr mit diesem Profil auf niedrigeren Versionen spielen kannst. Aber Euro Truck Simulator 2 erstellt oft auch eigene Backups von deinem Profil. Diese findest du wie folgt (Lycan hatte diese zuvor auch bereits erklärt):

- gehe zu Dokumente/Euro Truck Simulator 2/profiles(1.40.x.xs).bak --> "x" steht für eine beliebige Zahl

- kopiere dein richtiges Profil aus diesem Ordner heraus

- füge das kopierte Profil in dein normalen Profil-Ordner (Dokumente/Euro Truck Simulator 2/profiles) ein und überschreibe das alte Profil.

 

Ich habe dir nochmals einen Screenshot erstellt zur Veranschaulichung, wo du dein Backup findest.

 

Sh9bTdF.png

 

Wenn du keinen Backup Ordner findest, dann musst du warten bis TruckersMP 1.41 unterstützt. Alternativ kannst du dir auch ein neues Profil erstellen oder dir eins aus dem Internet herunterladen.

 

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

 

Mit freundlichen Grüßen

MatzeOnTour
TruckersMP Support

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @MatzeOnTour,

 

vielen Dank dir, auch für deine Antwort.

 

Die Praktik, die du beschreibst, hat ja wie du schon gesagt hast, Lycan bereits beschrieben und wurde von mir auch schon so ausgeführt. (Nur leider ohne Erfolg und auch beim erneuten versuchen, kam nichts dabei raus)

Ich habe auch keine 2 Profile für ETS2, aber hin und wieder bin ich in der normalen Steam-Version drin, um mir zb. eine Lackierung durch einen Mod anzusehen, aber das wars dann auch schon und Probleme sind nie aufgetreten.

 

Bei meinen Backup-Ordnern befindet sich zb. auch nur je eine Datei in jedem Ordner und es spielt in diesem Fall auch keine Rolle, ob ich Version 1.41 oder 1.40 bei Steam für ETS einstelle - ich komme zwar auf TMP, aber nicht auf die Server von TMP oder ProMods (ja, bei ProMods liegt es an meiner aktuellen Version, aber ich kann auch bei der 1.40 Version nicht rein).

Ich kann das BackUp von 1.40 oder 1.41 nehmen und es kopieren und einfügen - es bringt leider nichts. (BackUp-Profil wurde dann in ,,steam_profiles,, kopiert/ersetzt)

 

Also entweder mache ich ordentlich was falsch, was ich nicht glaube, da das ja kein Hexenwerk ist, eine Datei zu kopieren und wieder einzufügen, oder es hat schwerwiegenderere Probleme.

 

P.S.: Ein neues Profil kommt für mich nicht in Frage, da ich meinen alten Speicherstand und meine Errungenschaften, sowie meine eigens gefahrenen Strecken, Daten und Aufdeckungen behalten möchte und selber noch weiter entdecken will, als mir ein schon fertiges Profil zu laden - das ist glaub ich weder der Sinn noch mein Interesse, da der Spielspaß bei einem neuen oder kompletten Profil mit allen Errungenschaften nicht mehr gegeben wäre ?

 

 

Ich hoffe mir kann noch geholfen werden. -.-

 

Liebe Grüße

 

2021-07-26.thumb.png.03a6660b127824ae0ceb4e367937b94d.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Kann es sein das du dein Savegame in der Cloud speicherst?

Wenn deine Steam-Einstellungen für ETS so aussehen, musst du einmal den Hacken (bei Steam Cloud) entfernen und die von Lycan und Matze beschriebene vorgänge Wiederholen.
screenshot_17kxk7k.png

 

Sollte dir das geholfen haben lasse es uns wissen. 

(PS: Denk daran das ETS im Betaprogram "tempoary_1_40 - 1.40.x for incompatible mods" gestartet werden muss)

Mit freundlichen Grüßen

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo,

 

vielen Dank für deine Bestätigung!  

Es freut mich zu hören, dass dein Problem gelöst werden konnte.

Ich werde dieses Thema nun schließen und in den Gelöst Bereich verschieben.

Solltest du zukünftig weitere Fragen oder Probleme im Bezug auf TruckersMP haben, so kannst du gerne ein neues Thema im Hilfe Bereich eröffnen oder kontaktiere uns direkt über das Support System. (https://truckersmp.com/support)

 

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

MatzeOnTour

TruckersMP Support

 

//Thema geschlossen und in Gelöst verschoben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.