Jump to content

Update zur Game-Entwicklung


Recommended Posts

Liebe Trucker,

 

wie ihr wahrscheinlich wisst, steht der offizielle Multiplayer (bekannt als Konvoi-Modus) vor der Tür.

 

Der Konvoi-Modus ist eine großartige Multiplayer-Variante, auch wenn sie sich von TruckersMP völlig unterscheidet. Beide Multiplayer haben ihre Vor- und Nachteile, aber mit TruckersMP habt ihr wenigstens eine Alternative.

 

Seit 7 Jahren ist TruckersMP die meiste Zeit über ein Nebenjob (oder eher ein Hobby) für mich. Das Meiste wurde nachts erledigt.

 

Ich (mwl4) hatte 2018 die Möglichkeit, 6 Monate lang in Vollzeit für TruckersMP zu arbeiten. Der damalige Fortschritt war beträchtlich, aber wir hatten damals nur Einnahmen aus Google Adsense und wir konnten es uns nicht leisten, in die Server-Infrastruktur zu investieren oder gar für längere Zeit hauptberuflich daran zu arbeiten. Deshalb habe ich mich Anfang 2019 entschlossen, zu CD PROJEKT RED zu wechseln. Es war natürlich auch eine Freude für mich, mit an Cyberpunk 2077 zu arbeiten!

 

Wie ihr vielleicht vermutet, hatte ich nach diesem Wechsel viel weniger Zeit für TruckersMP. Wieder fing ich zähneknirschend damit an, die Arbeiten in der Nacht zu erledigen.

 

Wir haben unsere Patreon-Kampagne im Oktober 2019 ins Leben gerufen und sie hat mir sehr schnell gezeigt, dass die Community mehr von diesem Projekt will. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch Cyberpunk 2077 noch nicht einmal veröffentlicht, ganz zu schweigen von Patches. Ich konnte mein Team nicht im Stich lassen, weshalb ich mich entschied, so lange zu bleiben, bis das Spiel mitsamt Patches veröffentlicht wurde. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Ich befinde mich gerade in der Kündigungszeit und werde ab August wieder in Vollzeit für TruckersMP arbeiten können! Das war nur durch Eure Unterstützung via Patreon möglich! Ich bin immer noch ein Enthusiast, der dieses Spiel zum Erfolg führen will.

 

Ihr wisst, dass TruckersMP seine Schwierigkeiten hat. Wir alle kennen diese Probleme:
 - trollende Spieler
 - fehlende Spielfunktionen (z.B. Ökonomie)
 - niedrige Qualität
 - viele Fehler (Bugs)
 - mangelnde VTC-Unterstützung im Spiel
 - lange Wartezeit bis zur Unterstützung neuer Spielversionen
 - mangelnde Synchronisation (z.B. Wetter, KI-Fahrzeuge)

 

TruckersMP hat allerdings sehr viel Potenzial, von dem wir derzeit nur einen Bruchteil ausschöpfen.

 

TruckersMP befindet sich immer noch in der offenen Alpha-Phase, Version 0.2. Wir wollen aber noch mehr. Wir würden gerne die offene Beta 1.0 bringen.

 

Es handelt sich hierbei aber nicht nur um eine Änderung des Versionsnamens im Quellcode. Wir müssen die oben genannten Probleme in Angriff nehmen und lösen. Erwartet keinen sehr großen Patch, an dem wir 2 Jahre lang arbeiten würden. Das macht keinen Sinn und wir würden höchstwahrscheinlich scheitern. Erwartet stattdessen viele kleine Updates, die uns schließlich zu dem Spiel führen werden, das wir mit Stolz als Beta 1.0 bezeichnen werden. Erwartet ebenso nicht, dass dies in nur einem Monat umsetzbar sein wird. Hierfür brauchen wir wohl ein oder zwei Jahre.

 

Mittlerweile haben wir eine sehr talentierte Person gefunden - ShawnCZek. Bestimmt kennt ihr ihn von den Features, die er bislang in das Spiel eingebracht hat. Doch auch Smoky hat sich als ein sehr guter Spieleproduzent (Game Producer) herausgestellt, da er sicherstellt, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen.

 

Innerhalb des Game Development Teams sind wir so motiviert wie noch nie zuvor. Unsere Köpfe sind voller Ideen und wir brauchen nur Zeit - und Eure Unterstützung! Zögert nicht, uns Euer Feedback zu geben, was Euch gefällt und nicht gefällt. Wir werden mehr als je zuvor auf Vorschläge hören.

 

In den nächsten Monaten werden wir uns vor allem auf den technischen Aspekt konzentrieren. Wir müssen unsere Tools zur Unterstützung der neuesten Spielversionen verbessern, um den Gesamtprozess kürzer und effizienter zu gestalten. Wir müssen dazu ein neues Replikation-Framework entwickeln, das die Qualität der Synchronisation verbessert und einige damit verbundene Bugs behebt. Dies sollte es auch einfacher machen, neue synchronisierte Sachen ins Spiel aufzunehmen. In Zukunft sollte es auch möglich sein, KI-gesteuerte Fahrzeuge in TruckersMP einzubinden. Das Problem mit Trolling wird mit dem "Global Report System" entschärft - Meldungen aus dem Spiel werden zentral erfasst. Es wird dadurch einfacher sein, Bans zu überprüfen, außerdem wird die Moderation des Spiels kürzer, um so die Kapazität unserer Spielserver zu schonen. In der Übergangszeit planen wir, mit einer anderen Community-Instanz über das Thema Bus zu sprechen. Mehr Details dazu in Kürze! Im Moment arbeiten wir hart an der Unterstützung der Spielversion 1.41, die gegen Ende des Monats kommen sollte.

 

Aus Community-Sicht ist es besser, zwei Multiplayer-Modi zu haben. Ihr könnt immer noch einen alternativen Modus spielen. Mit Blick auf die Komplexität und eine Portion Glück würde ich sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass eine ähnliche Modifikation in Zukunft geschaffen wird. Eine solche Gelegenheit kommt wohl nie wieder.

 


Viele Grüße

 

mwl4
Game Developer

  • Like 3
  • Woah! 1
Link to comment
Share on other sites

Danke dir @Woerki (GER) für die perfekte Übersetzung :love: 

Ich freue mich jetzt schon auf die Zukunft von TruckersMP und dieser wunderbaren Community. Dies ist noch lange nicht das Ende :woah:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.