Jump to content

Status des Projekts und die Zukunft


Recommended Posts

Hallo,  

 

kürzlich hatten wir unser 7-jähriges Jubiläum, das ein Knaller war. Wir danken jedem Einzelnen von Euch, der in den letzten Jahren dabei war oder kürzlich dazu kam.  

 

Ich habe das Jahr 2021 als das Jahr der größten Veränderungen geplant. Das Jahr, in dem wir uns darauf konzentrieren, die (interne) Arbeitsweise von TruckersMP zu verändern und Euch bestimmte, heiß ersehnte Funktionen bereitzustellen. Vielleicht erinnert ihr Euch noch an unser Weihnachtsvideo 2020, wo ich am Ende des Videos auftauchte und im Hintergrund mehrere Bilder zeigte. Sehr schnell haben die Leute angefangen, das oberste Bild zu entschlüsseln und herausgefunden, was es bedeutet.

 

Mit diesem Beitrag bestätige ich offiziell, dass es TruckersMP gelungen ist, einige große Pläne, Dank Euch als Community und unserem Team, zu verwirklichen. Ich möchte mich vor allem bei unseren Patrons bedanken, denn sie sind die Hauptverantwortlichen, die es uns ermöglicht haben, dass jemand in Vollzeit für TruckersMP arbeiten kann. Ab Juli 2021 wird unser Game Developer ShawnCZek der erste Mitarbeiter sein, der für TruckersMP arbeitet. Unser Traum ist es, dass mehr Leute hauptberuflich an dem Projekt arbeiten, damit wir Euch noch bessere und mehr Features im Spiel und auf der Homepage bieten können.

 

Zur Verwirklichung dieses Traums sind wir vor allem auf das Geld unserer Förderer (Patrons) angewiesen. Letztes Jahr konnten wir bereits Geld zur Seite legen, um den ersten Schritt unseres Traums zu erreichen. Es ist wichtig, das aktuelle Einkommen aufrechtzuerhalten, um den zweiten Schritt unseres Traums zu erreichen, nämlich die Einstellung eines zweiten Game Developers. Wir hoffen, diesen zweiten Schritt noch in diesem Jahr zu erreichen. Im Jahr 2022 wollen wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen und zusätzlich noch mindestens einen Web-Entwickler einstellen, damit wir über mehrere Mitarbeiter verfügen, die täglich neue Features entwickeln und betreuen können.

 

In diesem Zusammenhang wurden die Patreon-Kampagnenziele auf den neuesten Stand gebracht bzw. auf das, was erforderlich wäre, um die nächsten Schritte zu realisieren.

 

 

Was war noch auf dem Bild im Weihnachtsvideo zu sehen?

 

christmassmoky.png

 

 

Bild unten links:
Viele Leute haben sich sofort gedacht, dass diese Form wie ein Bus aussieht, was auch tatsächlich zutrifft. Mit unseren wechselnden Fahrzeugen haben wir es ermöglicht, dass ihr ab und zu einen Bus fahren könnt. Aber es gibt noch mehr! Im Laufe dieses Jahres werdet ihr hierzu hoffentlich mehr Informationen erhalten.

 

Unteres mittleres Bild:
Dieses Bild weist auf ein einzigartiges Großereignis später in diesem Jahr hin, also bleibt am Ball!
 

Bild unten rechts:
Es ist eine unscharfe Form eines Aufliegers zu sehen. Es handelt sich dabei um einen - von Grund auf neu entwickelten - TruckersMP-Auflieger. Er wird eine Menge Individualisierungsoptionen aufweisen. Es wird auch zusätzliche Optionen zur Anpassung für Patrons geben.

 

 

Wie sehen die Pläne für das Projekt und die Patreon-Kampagne aus?

 

In den letzten Jahren ist TruckersMP kontinuierlich gewachsen und wir nähern uns so langsam der 4,5 Millionen Accounts-Marke! Mehr Spieler bedeutet, dass wir auch mehr Teammitglieder brauchen.  

 

Im Februar haben sich 885 von Euch für eine Position als Game Moderator beworben. 7% der Bewerber wurden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und wir konnten insgesamt 30 neue Game Moderation Trainees in unserem Team willkommen heißen!  
Die Zunahme der Community und der Teams bedeutet, dass mehr Leute ihre Meinung äußern und ihre Wünsche für bestimmte neue Funktionen einbringen wollen. Wir lieben es, dass ihr uns mitteilt, wie ihr denkt und was ihr gerne im Projekt sehen möchtet.

 

Wie bereits erwähnt, ist die Patreon-Kampagne unerlässlich für die Verwirklichung unserer Träume. Wir werden uns selbstverständlich nicht nur auf unsere Patrons alleine verlassen, das wäre ziemlich blöd. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass wenn wir wachsen wollen und alles bringen wollen, was geplant ist, dann werden wir auch Leute dafür bezahlen müssen ... und das wiederum setzt Geld voraus. Im Augenblick, wo ich diesen Beitrag schreibe, wird noch niemand bei TruckersMP dafür bezahlt, um für TruckersMP zu arbeiten. Jeder Entwickler, Manager und jedes Teammitglied erledigt die Aufgaben ehrenamtlich und neben der Schule/Arbeit/...

 

Um gegenüber der Community vollkommen transparent zu sein, werde ich die Menge der Aufgaben mitteilen, die derzeit darauf warten, von den Entwicklern fertiggestellt zu werden. Dies enthält nicht alle "akzeptierten" Vorschläge; es beinhaltet Feature-Wünsche, die von Teammitgliedern und der Community eingereicht wurden, sowie kleinere und größere Aufgaben, die über Jahre hinweg eingeplant sind, und ähnliches. Der Umfang beläuft sich auf: 207 Aufgaben. Wir hoffen, den Großteil dieser Aufgaben in diesem Jahr abzuschließen, was bedeuten würde, dass eine lange erwartete Funktion zur Veröffentlichung geplant ist.

 

Was die Patreon-Kampagne betrifft, so läuft sie sehr gut und die aktuellen Einnahmen ermöglichen es uns, den Bedarf für den ersten Schritt unseres oben beschriebenen Traums zu erfüllen. Wenn wir die nächsten Schritte in Angriff nehmen wollen, müssen wir die Einnahmen erhöhen. Wie bereits beim Start der Patreon-Kampagne im Oktober 2019 gesagt, werden wir die Preise der derzeitigen Stufen **nicht** erhöhen und auch nicht die Vorteile einer derzeitigen Stufe auf eine höhere Stufe verschieben. Wir überlegen zurzeit, was wir noch tun können, um unsere Patreon-Kampagne für neue und bestehende Spieler attraktiver zu machen. Wir haben unsere Patreon-Kampagne mit anderen Kampagnen in der Spielebranche verglichen und waren über die Popularität einiger Kampagnen (und die wenigen Inhalte, die sie an die Patrons zurückgeben,) überrascht.

 

Als wir Euch nach Eurer Meinung gefragt haben, was ihr gerne als Belohnung für Euer Abonnement sehen würdet, war die meistgewünschte ein eigener Skin für Truck/Trailer. Während dies etwas zu sein scheint, das wir gerne anbieten würden, ist es mit dem derzeitigen Aufbau von TruckersMP nicht realisierbar. Abgesehen davon, würde der Preis für die Infrastruktur exponentiell ansteigen.

 

Die 10$-Stufe ist etwas, das sehr wahrscheinlich irgendwann in diesem oder Anfang nächsten Jahres in die TruckersMP-Patreon-Kampagne aufgenommen wird, doch wie gesagt, denken wir darüber nach, was sich für eine solche Stufe lohnen könnte. Ein Early-Access-System oder der Zugang zu Testumgebungen ist denkbar, aber ihr könnt auch andere Dinge vorschlagen, die ihr gerne für Patrons haben möchtet. Wenn ihr Patron seid, was würdet ihr sonst noch gerne als Gegenleistung für euer Abonnement sehen? Wenn ihr noch kein Patron seid, welche Dinge würden Euch dazu bewegen, einer zu werden? Lasst es uns wissen, indem ihr auf das Thema im Forum antwortet, das mit diesem Blog verlinkt ist (oder antwortet auf dieses Thema, wenn ihr dies im Forum lest).

 

 

Vorschläge

 

In den vergangenen Jahren habt ihr eine riesige Menge an Vorschlägen eingereicht, für die wir uns bedanken möchten. Wir haben zahlreiche Vorschläge angenommen, abgelehnt oder zur Diskussion gestellt. Viele Aufgaben für Entwickler entstanden aus diesen Vorschlägen. Leider waren wir nie in der Lage, Termine zu nennen, wann mit bestimmten Funktionen gerechnet werden kann. Wir planen, uns mehr auf Vorschläge zu konzentrieren, sobald wir unseren ersten bezahlten Game Developer haben. Es wird dann einfacher sein, eine Priorisierung von Features vorzunehmen und einen Zeitplan zu erstellen. Es ist möglich, dass wir Euch fragen werden, welche Dinge ihr zuerst haben wollt. Das können Kleinigkeiten sein wie Chat-Farben, die Anzeige des Tags im Chat oder auch größere Dinge wie ein Wirtschaftssystem oder vielleicht sogar etwas KI-bezogenes ?.

 

Möglicherweise werden einige bereits akzeptierte Vorschläge noch einmal überprüft, um zu sehen, ob sie weiterhin notwendig sind, weshalb eventuell einige davon abgelehnt werden. Aber wir tun unser Bestes, um eine Erklärung zu geben, warum etwas abgelehnt wird, obwohl es zuvor angenommen wurde.

 


In diesem Sinne möchte ich mich im Namen des Teams bei Euch bedanken, dass Ihr TruckersMP in den letzten sieben Jahren gespielt habt und Bilder, Videos, Vorschläge, Feedback und noch vieles mehr mit uns geteilt habt. Es wird sicher schön sein, Euch wieder auf der Straße zu sehen und ich hoffe, dass diese Neuerungen Euer TruckersMP-Erlebnis noch besser machen werden.

 

 

- Smoky -
Game Producer TruckersMP

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Woerki (GER) said:

ie 10$-Stufe ist etwas, das sehr wahrscheinlich irgendwann in diesem oder Anfang nächsten Jahres in die TruckersMP-Patreon-Kampagne aufgenommen wird, doch wie gesagt, denken wir darüber nach, was sich für eine solche Stufe lohnen könnte. Ein Early-Access-System oder der Zugang zu Testumgebungen ist denkbar, aber ihr könnt auch andere Dinge vorschlagen, die ihr gerne für Patrons haben möchtet. Wenn ihr Patron seid, was würdet ihr sonst noch gerne als Gegenleistung für euer Abonnement sehen? Wenn ihr noch kein Patron seid, welche Dinge würden Euch dazu bewegen, einer zu werden? Lasst es uns wissen, indem ihr auf das Thema im Forum antwortet, das mit diesem Blog verlinkt ist (oder antwortet auf dieses Thema, wenn ihr dies im Forum lest).

Guten Morgen zusammen,

 

ich persönlich würde mir noch wünschen das der Rang eine neue Farbe bekommt und  wenn man im chat eine Nachricht schreibt das davor steht das du 10$ Patron bist.

 

Kind regards,

berechtigter

 

 

|Aurora VTC Driver|

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi zusammen,

Also als erstes, was Ihr hier auf die Beine gestellt habt, Hut ab!

Was Ihr in Zukunft plant hört sich gut an. Die Idee des Patron ist ja eigentlich gut, wenn Ihr aber eine bessere Finanzierung eures Projektes im Sinn habt wird man kaum um ein Early-Acess System rumkommen. Was ich am ETS und ATS das beste Feature daran finde ist der AI Traffic, das euch noch völlig fehlt.....

 

Du fragst was uns/mich bewegen würde für eure Dienstleistung zu bezahlen, Traffic! Es gibt nix langweiligeres als auf leeren Strassen zu fahren, da ich die Promod Karten nütze machen's die Paar LKW's die ich treffe nicht wett. Statt "Gönner" zu sein was vielleicht mal sein könnte wäre ich lieber zahlender Kunde der weiss das da was kommt. Das ich meine Mod-Lkw's nicht fahren kann verstehe ich und könnte es verschmerzen, das aber alles aufzugeben für leere Strassen und "echte" Fahrer ist's mir noch nicht wert.

 

Vorerst werde ich mich weiterhin in der SCS Spielwelt bewegen, ich hoffe es geht was in diese Richtung, dann bin ich auf jeden Fall dabei! 

 

Ich Grüsse das TruckerMP Team

Bernd

 

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.