Jump to content

TruckersMP sollte sich was einfallen lassen


Cronka
 Share

Recommended Posts

Zumindest ein Feature des SCS-MP würde ich mir auch bei TMP wünschen: Meistens fährt man ja nicht alleine, sondern zusammen mit anderen. Es ist aber fast unmöglich ohne externe Apps (Virtual Speditor) die gleiche Tour für alle Mitfahrer zu finden.

 

Im SCS-MP muss nur ein Mitfahrer eine Tour auswählen, alle anderen können dann mit nur einem Klick die gleiche Tour fahren – und sogar noch auswählen, ob nur mit dem eigenem Truck oder auch mit eigenem Trailer.

 

Vielleicht könnte sich TMP hier ein bisschen was abgucken.

 

Grundsätzlich sehe ich es aber genauso wie Fast-rider: Der SCS-MP wird auf absehbare Zeit bei weitem nicht so beliebt werden wie TMP.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich finde den TMP Multiplayer schon sehr sehr gut, und wie er sich entwickelt hat. Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass bei TMP KI-Verkehr existieren würde, so würden lange Fahrten auch nicht langweilig werden weil man dauernd verkehr hat. Ich weiß nicht ob es schon mal einen Beitrag dazu gab im Forum warum es kein KI-Verkehr gibt aber es wäre sicherlicht etwas vorüber sich viele Spieler freuen würden. Auch wenn die KI dann halt keine Kollision hat meinetwegen.

 

Ob der SCS Mulitplayer erfolgreich wird kann ich noch nicht sagen aber ich werde ihn mir sicherlich mal anschauen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den neuen ATS Multiplayer gestern auch ausprobiert. Hat alles super funktioniert. Für Spieler die friedlich ihre Touren fahren wollen eine sehr gute Alternative. Wie sich der MP weiter entwickelt wird man sehen. TMP hat nach wie vor das Problem der vielen Rücksichtslosen Spieler. Ich habe lange Zeit viele Reporte geschrieben, aber seit geraumer Zeit mach ich das nicht mehr. Ich habe einfach keine Lust mehr meine Zeit dafür zu verschwenden. 

 

Leider glänzt das TMP-Team an Hotspots mit Abwesenheit. Ja ich weiß, es kann nicht überall ein Admin stehen. Aber zumindest an den Hotspots sollte es doch möglich sein dass dort öfter mal Admins stehen um die Störenfriede konsequent aus dem Verkehr zu ziehen.

Die Ingame-Report Funktion ist eine tolle Funktion, aber nahezu nutzlos wenn 99% der Reports verfallen (meine Erfahrung). 

TMP sollte künfig mehr Präsens zeigen. Das sollte doch möglich sein. Außerdem den Ingame-Reports mehr Priorität geben. 

 

Ich bin eben auf den Promods gefahren, 170 Spieler auf dem Server und in 30 Min 4 mal über den Haufen gefahren worden. Da hab ich keine Lust mehr drauf.

Deshalb ist für mich und meine Kollegen der neue MP eine lang erwartete Funktion.

 

Gruß

Matthias

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Seit der Openbeta zocken meine Freunde und ich eigentlich nur noch den SCS Multiplayer. Es macht mit dem Ki-Traffic einfach nochmal mehr spaß und ist realistischer als die ganze Zeit über leere Straßen zufahren. Das Wetter ist synchronisiert, zufälligen ereignisse wie z.b. Baustellen, Unfälle & Umleitungen sind synchronisiert und das allerbeste, KEINE rücksichtslosen Raser oder trolle die im Funk rumschreien und einem den Spielspaß versauen.

  • Like 3
  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Da der SCS Multiplayer nur auf 8 Spieler gleichzeitig beschränkt ist denke ich nicht, dass dieser TMP anfangs groß Konkurrenz machen wird.

Natürlich ist der syncronisierte KI Verkehr super, allerdings macht es für mich den Reiz aus, auf der Straße Spielern aus aller Welt zu begegnen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es cool finden, wenn SCS Software auch so wie TMP einige Server online bringt, wo man dann halt quasi TMP hat nur mit KI-Verkehr und aus dem Hause SCS Software ist. Trotzdem denke ich, dass TMP fürs erste keine großartige "angst" haben sollte. Sie haben eine große Community, und ich werde TMP auch noch in den nächsten Jahren spielen. Bin aber auf die Entwicklung des SCS Multiplayers für ETS 2 gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich unterstütze ich TruckersMp Multiplayer.ein Multiplayer für 8 und künstliche Intelligenz kann so viel Spaß machen.

                                                                                 spacer.png    -Bruijn Logistics Driver-    spacer.png    

                                                                                                                                                           spacer.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab 

 

Grundlegend, TruckersMP bleibt immer der "Hauptmultiplayer" in sachen mit mehr als tausenden Spielern gleichzeitig am Server.

Der SCS Convoy dahingehend ist ja nur für ein paar Freunde (was ist das und kann man das essen? *dumm stell* )

Klar, der Convoy-Modus hat so einige Dinge an sich, die ich auch gerne im MP hätte wie z.B. die syncronisierten zufälligen Baustellen

oder syncronisiertes Wetter (sofern eingeschaltet) oder eben die Funktion, dass man auch da immer dieselbe Fracht haben kann.

Lediglich ist es aber so, dass TruckersMP *nicht* den Source-Code hat und daher extern eingreifen muss, damit alles funktioniert. Nur auch das hat seine Limits und man kann bei weitem nicht alles "manipulieren".

Aktuell ist es so, dass TruckersMP keinen bezahlten Developer hat, der da den ganzen Tag dran sitzt und arbeitet - zumindest noch nicht (wenn man sich die News durchließt)

Aber wenn ich mir das so ansehe, dann denke ich, dass TruckersMP dieses und kommendes Jahr viel vor sich hat 😛

 

Kurzgesagt - beide "Systeme" haben ihre vor als auch nachteile 😄 

I really don't know what I should write in here,

so I will just put my truck license plate in here :3

bd13002_lp.png.edd29d5b9bb0d81c8bacbd53defeeab4.png

Link to comment
Share on other sites

Um es kurz zu sagen, der SCS MP ist eine Art Coop und kein wirklicher Multiplayer, somit ist er auch nur bedingt eine Kongurenz. Zum Thema AI wird etwas für dieses Jahr scheinbar geplannt (Quelle:

) Somit denke ich wirklich TMP wird keine Problem haben, da es nun immer mehr Sachen nach und nach geben wird und ich denke mal das gilt nicht nur für 2021.

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ok das hört sich jetzt nicht so gut an aber es gibt ja bestimmte Gründe warum es den KI Verkehr nicht gibt zb. weil man die Autos dann Schreck auf die Straße schieben könnte und man andere Spieler damit blocken könnte. Und das mit dem Spiel Spaß verderben ist in anderen Games nicht anders.

Ich wünsche euch noch ein Schönes Wochenende!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.