Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×
  • 0

Eingenen Trailer Lackieren und in MP Nutzen.


Kamerot1

Question

Hallo Liebes Team,

Endlich habe ich es Geschaft einen Eigenen Trailer zu nutzen.

Nun möchte ich ihn gerne Benutzerdefiniert Lackieren und im MP Verwenden.

Da ich noch neu mit der Materie bin weis ich gar nicht ob das möglich ist und wie.

 

Brauch ich gesonderte Programme dazu?
Geht das nur im Single Player ?

 

So sieht meiner Momentan aus ich hab die Lackierung aus dem Spiel genommen aber auf der Lackierung soll noch ein Text stehen.

spacer.png

 

Zb Später der Name meiner VTC.

 

Als beispieltext für meinen Versuch soll auf dem Hänger stehen:

"LE-Logistiks"

 

Aber ich weis nicht wie ich das anstelle?

 

 

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo! 808032778506731551.png.1c721bfa99d6180632f63de11a83cf35.png

Leider ist es grundsätzlich nicht möglich selbst erstellte Lackierungen vom Spiel aus an sich zu erstellen und anschließend zu benutzen.
Es gibt zwar die Möglichkeit mit Hilfe von Local Mods eine zu erstellen, welche dann auch kompatibel mit dem Multiplayer ist. Diese Lackierung kannst dann aber nur du sehen, andere Spieler nicht. 

Zudem ist es recht aufwendig und nicht empfehlenswert für vor allem Einsteiger, wie du einer bist.
Man braucht dafür recht viel Erfahrung in Save Edit und Local modding an sich. (Inklusive der richtigen Programme) 

Im Single Player sieht das ganze schon anders aus. 
Es gibt viele Mods (auch Workshop Mods), die du benutzen kannst um in einer spielfremden Lackierung zu fahren.
Du kannst natürlich auch eine eigene erstellen, das ist aber auch recht zeitaufwändig und nicht für jedermann geeignet. 

Hier ist ein Link zu einem guten Tutorial: 
-> https://www.youtube.com/watch?v=W5YaX17IHJo

Diese ist dann aber nur für den Single Player, im Multiplayer funktioniert das ganze leider nicht. 

Ich hoffe trotzdem, dass dir dies weiterhelfen konnte! 
mit freundlichen Grüßen, 
LetiFreshi 

 

  • Like 2
  • Haha 1
  • True Story 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1

Hallo nochmal! 

In ETS2 oder auch in vielen anderen Spielen ist es so, dass du dir Spielerweiterungen, beispielsweise neue Map DLC's oder auch Trailer DLC's kaufen kannst um dein Spiel weniger einseitig zumachen.  
Das bedeutet Spieler, die graue Auflieger mit der Aufschrift "Buy DLC Krone" haben, haben in Wirklichkeit die Krone Auflieger Erweiterung. 

Dieses DLC kannst du dir ganz gewöhnlich im Steam Shop kaufen und auch im Multiplayer nutzen. 
Ich lass dir hier mal einen Link dazu da: 
-> https://store.steampowered.com/app/933610/Euro_Truck_Simulator_2__Krone_Trailer_Pack/

Für dich, da du dieses DLC ja nicht besitzt, wird jedoch nur ein grauer Trailer mit der Aufschrift "Buy DLC Krone" angezeigt. Alle, die das Krone DLC haben, können aber einen normalen Auflieger sehen.
Diese Spieler haben also auch keine individuellen Trailer, sondern einfach nur ein DLC, das du nicht sehen kannst. 

mit freundlichen Grüßen, 
LetiFreshi

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 0
8 hours ago, LetiFreshi said:

Hallo! 808032778506731551.png.1c721bfa99d6180632f63de11a83cf35.png

Leider ist es grundsätzlich nicht möglich selbst erstellte Lackierungen vom Spiel aus an sich zu erstellen und anschließend zu benutzen.
Es gibt zwar die Möglichkeit mit Hilfe von Local Mods eine zu erstellen, welche dann auch kompatibel mit dem Multiplayer ist. Diese Lackierung kannst dann aber nur du sehen, andere Spieler nicht. 
 

 

Ich frage auch aus dem Grund weil ich mal einen Spieler mit einem Trailer gesehen hab wo ein Text drauf stand den ich lesen konnte zb:

"Buy DLC KRONE" oder sowas in der Art. Dieser Trailer ansich war Grau und der Text weis. Ist DaS EIN mod oder wie darf ich das Verstehen?

 

Wie konnte ich also den Text sehen wenn es eigentlich nur für den Spieler selbst sichtbar sein sollte. Ich bin verwirrt.

 

Ein Rat an

@Polyxena

 

Es wäre zukünftig besser wenn du erstmal ein Paar Beiträge abwartest bevor du die Frage stellst.

Ob das Problem gelöst wurde. Nach der ersten Antwort auf ein X beliebigen Thread finde ich das sehr unpassend.

Meine Meinung!
Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo, 


Es freut uns zu hören, dass dein Problem gelöst wurde.
Solltest du in Zukunft erneut Fragen haben, kannst du gerne ein neues Forum Topic erstellen oder ein Support Ticket eröffnen: https://truckersmp.com/support/


Vielen Dank an alle Nutzer welche Ihre Lösungswege vorgeschlagen haben.


Mit freundlichen Grüßen
maksch
TruckersMP - Support

 

//locked and moved to "gelöst"

maksch

Ex-Member of the Support Team 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.