Jump to content

1.40 Entwicklungs-Update


Recommended Posts

Seid gegrüßt!

 

Wir wissen, dass ihr voller Vorfreude auf unsere Multiplayer-Unterstützung der Version 1.40 wartet und damit gehen auch eine Menge Fragen einher. Wir freuen uns daher, euch unser Entwicklungs-Update 1.40 ankündigen zu können, das hoffentlich eure Fragen und Bedenken ausräumen.

 

xJaIGV7.png

 

 

Seit dem Release der v1.40 vom American Truck Simulator am 23. März, bzw. vom Euro Truck Simulator 2 am 24. März, wartet unsere Community nunmehr drei Wochen gespannt auf die Multiplayer-Unterstützung der neuesten Versionen für TruckersMP.

 

Obwohl unsere Unterstützung noch nicht fertiggestellt ist, wollten wir über den aktuellen Fortschritt berichten und die häufigsten Fragen aus der Community beantworten.

Wenn ihr darüber hinausgehende Fragen habt, könnt ihr diese natürlich gerne in unserem englischen Forum-Thema stellen. Wir werden das Thema in den nächsten Tagen beobachten und so schnell wie möglich antworten.

 

Ohne weitere Verzögerung ist es nun Zeit, die häufigsten Fragen zum Update zu beantworten!

 

 

 

Wann ist mit dem Release der Multiplayer-Unterstützung für v1.40 zu rechnen?

Es ist bereits viel Zeit und Mühe in die Portierung der Multiplayer-Modifikation geflossen, aber es liegt noch ein großer Teil der Arbeit vor uns. Wir rechnen derzeit mit einer Veröffentlichung gegen Ende April. Diese Schätzung kann sich aber auch nach hinten verschieben, wenn es während des Entwicklungsprozesses zu Problemen kommt.

 

Warum dauert dieses Update so lange?

Obwohl ein großer Teil des Portierungsprozesses im Laufe der Jahre bereits automatisiert wurde, gibt es immer noch viel Arbeit, die per Hand erledigt werden muss.

Auch wenn das TruckersMP Team aus über 230 Mitgliedern besteht, sind es nur unsere zwei Game Developer, die das Wissen, die Fähigkeiten und die Mittel haben, um die Portierung von v1.39 auf v1.40 vorzunehmen. Neben der Arbeit an dem Update haben sie allerdings auch ihre individuell persönlichen Verpflichtungen im realen Leben.

Um sie bestmöglich zu unterstützen, wird das gesamte Team während des Portierungs-Prozesses an Testläufen beteiligt sein.

Wenn ihr euch für den Prozess interessiert, den unsere Game Developer durchlaufen müssen, um die neueste Version unserer Multiplayer-Modifikation zu portieren, schaut euch die Ausführungen von mwl4 in unserem vorherigen Thema zum Entwicklungs-Update an: 1.38 Development Update | Forum Post.

 

Wie kann ich über Infos zur v1.40 Multiplayer-Unterstützung auf dem Laufenden bleiben?

Wir werden sicherstellen, dass ihr durch regelmäßige Updates in den Social-Media-Kanälen und via unserem Website-Blog stets auf dem Laufenden seid.

Hier eine Liste derer: TruckersMP News | Development Announcements (engl. Forum) |  Discord | Twitter | Instagram | Facebook

 

Ich habe bereits auf v1.40 geupdatet, wie kann ich jetzt auf den Multiplayer-Servern spielen?

Da der Multiplayer noch nicht die Version 1.40 unterstützt, müsst ihr ein Downgrade eurer Spiel-Version durchführen.

Wir haben eine Anleitung für das Downgrade der Spiele auf 1.39 hier bereitgestellt: Unsupported Gameversion detected! - Wie downgrade ich mein Spiel?

Außerdem könnt ihr euch hier unsere Videoanleitung zum Downgrade ansehen: How To: Downgrade Your Game.

 

Wird die ProMods v2.52 dann unterstützt?

Es ist davon auszugehen, dass die ProMods v2.52 kurz nach unserem ersten Kompatibilitäts-Update für 1.40 unterstützt wird. Daher werden die ProMods-Multiplayer-Server temporär nicht verfügbar sein, wenn das Version 1.40-Kompatibilitäts-Update anfänglich veröffentlicht wird.

Es wird voraussichtlich nur ein paar - wenige - Tage in Anspruch nehmen, während wir die notwendigen Anpassungen vornehmen.

 

Wird der Iberia-DLC unterstützt?

Der neue Iberia-DLC wird unterstützt, einschließlich der No Collision Zones an entsprechenden Stellen.

 

Wird das World of Trucks-Event 'Cruising Iberia' unterstützt?

Wenn das Event bis dahin noch nicht beendet ist, wird es unterstützt, wenn wir die Multiplayer-Kompatibilität für 1.40 veröffentlichen.

Es ist anzumerken, dass das Event am Dienstag, den 11. Mai um 23:59 Uhr UTC endet.

 

Beeinflusst das neue Licht-System den Portierungs-Prozess für den Multiplayer?

Nein, das überarbeitete Licht-System, das mit 1.40 eingeführt wurde, hat keine nennenswerten Auswirkungen auf den Multiplayer. Es gibt allerdings einige kleinere Probleme mit den Scheinwerfern/Rundumleuchten unseres Scout-Fahrzeugs, die für das Update zu beheben sind.

 

Gibt es FMOD-bezogenen Probleme, die den Multiplayer-Portierungs-Prozess beeinflussen?

Nein! Seid der Client-Version 0.2.3.1.0, sind alle FMOD Sound-Engine bezogenen Probleme gelöst. Dies wird auch weiterhin im Multiplayer mit v1.40 korrekt funktionieren.

 

Wird der neue Renault T 2021 unterstützt?

Ja! Der Renault T 2021 wird unterstützt, einschl. voller Synchronisation und des CB-Funks.

 

Wird die Frühlings Grafik/Wetter-Modifikation in 1.40 unterstützt?

Ja! Die Frühlings Grafik/Wetter-Modifikation von Grimes wurde bereits für v1.40 geupdated und wird im Multiplayer unterstützt. Unser Wissensdatenbank-Artikel (Wie wird der Frühlings-MOD installiert?) wird auf die neueste Version umgestellt, sobald unser v1.40 Kompatibilitäts-Update veröffentlicht wurde.

 

Warum konzentriert ihr euch auf die Schaffung von offiziellen Events, statt an der neuen Version zu arbeiten?

Auch wenn das TruckersMP-Team aus über 230 Mitgliedern besteht, hat jede Person einen bestimmten Aspekt des Projekts, auf den sich konzentriert wird. So werden die offiziellen Veranstaltungen vom Event Management und dem Event Team erstellt. Sie verbringen kollektiv tausende von Stunden, um die Community mit frischen und spannenden Events zu versorgen.

Die Multiplayer-Portierung auf 1.40 ist hingegen eine Aufgabe, auf die sich unsere beiden Game Developer konzentrieren. Derzeit arbeiten nur mwl4 und ShawnCZek am Game Client, da sie das Wissen, die Kompetenz und die Mittel besitzen, um die Portierung von 1.39 auf 1.40 zu realisieren.

 

Warum fokussiert ihr euch auf das Projekt Wechselnde Fahrzeuge, anstatt die Unterstützung der 1.40 auszuarbeiten?

Ähnlich wie bei unseren offiziellen Events haben wir Mitglieder in unserem Add-On Management und Add-On Team, die sich alle zwei Wochen um die Vorbereitung der Fahrzeuge kümmern. Dieses Projekt beeinträchtigt in keinster Weise den Fortschritt der Game Developer bei der Portierung des Multiplayers auf v1.40.

 

Warum werden neue DLC's, wie z.B. PaintJobs, innerhalb weniger Tage unterstützt, während größere Spielversionen mehrere Wochen/Monate dauern?

Unsere Game Developer haben viel Zeit in die Entwicklung von Systemen gesteckt, um einen großen Teil des Portierungs-Prozesses zu automatisieren. Der Großteil der Arbeit, die für die Implementierung der neuesten DLCs erforderlich ist, erfolgt jetzt automatisiert, so dass die manuelle Arbeit auf ein Minimum beschränkt ist.

Größere Spielveränderungen, wie z.B. die v1.40, erfordern hingegen weiterhin viel manuelle Arbeit. Neue Spielversionen führen hunderte, mitunter sogar tausende von Änderungen in den Spiel-Quellcode ein. Alle diese Änderungen müssen in den Multiplayer-Quellcode übernommen und entsprechend berücksichtigt werden. Obwohl ein großer Teil dieses Prozesses automatisiert ist, muss ein großer Teil dieser Veränderungen am Quellcode manuell analysiert und implementiert werden, was Hunderte Stunden in Anspruch nimmt.

 

Die Spiel-Server waren in letzter Zeit instabil, was ist da los?

Unser DevOps-Team ist sich der anhaltenden Server-Stabilitäts-Probleme in den letzten Wochen bewusst und untersucht sie weiter. Wie in einem kürzlichen (englischen) Status-Update erklärt, kam es in dem Rechenzentrum, in dem sich einige unserer Game-Server befanden, leider zu einem Großbrand, der zu einer massiven Einschränkung unserer europäischen Game-Server führte.

Obwohl unsere Server nun wieder voll einsatzfähig sind, gibt es nach wie vor Stabilitätsprobleme, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen.

Wir stehen in Kontakt mit unserem Server-Anbieter und suchen aktiv nach Lösungen, um die Probleme zu beheben.

 

 

 

Damit ist unser Entwicklungs-Update für die v1.40 Multiplayer-Kompatibilität abgeschlossen.

 

Zwar dauert es noch ein paar Tage, aber wir freuen uns schon sehr darauf, euch in der Version 1.40 online zu sehen und können es kaum erwarten, euch auf den Straßen von Iberia zuzuwinken. Unser Dank gebührt allen, die das Team unterstützen - Eure aufmunternden Worte sind es, die uns am Laufen halten!

 

Wir wissen Eure Geduld und Euer Verständnis sehr zu schätzen! Wir danken Euch.

 

 

~ Euer TruckersMP-Team

  • Like 2
  • Thanks 2
  • HaulieLove 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.