Rafał (GER) Posted March 18, 2021 Report Posted March 18, 2021 Moin Leute, ich hab ja mal angefragt ob mir einer sagen kann wie ich Makro schreiben kann das hab ich jetzt endlich herausgefunden so jetzt stehe ich vor ein neues Problem wie bekomme ich das hin mein Makro denn chat automatisch öffnet so das der Text geschrieben wird weil zurzeit muss ich y drücken dann G1 z.B. und dann kommt mein Text das Programm: ICUE hab falls wer fragt
0 maksch Posted March 22, 2021 Report Posted March 22, 2021 Hallo, vielen Dank für das erstellen eines weiteren Forum Topics. Zuerst einmal, Ich bin kein Spezialliste in diesem Gebiet. Ich möchte aber dennoch versuchen, dir zu helfen - auch wenn diese Frage eher nicht auf TruckersMP selber bezogen ist. Wenn du den momentan "Text Macro" hast, welcher deinen Text in den Chat automatisch abschickt, dann gibt es zwei Möglichkeiten die "Chat-Funktion" ebenfalls darauf zu legen. 1.) Du baust die Taste "y" mit in den Makro ein. 2.) Du baust einen separaten Makro für genau die gleiche Taste, welcher dann den Chat für dich öffnet und die Nachricht abschickt. Es wäre sicherlich hilfreich, sich auch ein paar Videos dazu anzuschauen. Ich bin mir sicher, dass dies machbar und einstellbar ist. Vielleicht ist die Software bei dir auch nicht so übersichtlich, aber bei meinem Logitech G HUB-Programm habe Ich es innerhalb von ein paar Minuten eingerichtet bekommen. Ich empfehle dir diese Video. Mit freundlichen Grüßen maksch TruckersMP Support Member 1 Support Game Moderator
0 Rafał (GER) Posted March 24, 2021 Author Report Posted March 24, 2021 Moin @maksch On 3/22/2021 at 7:09 PM, maksch said: Logitech G HUB logitech hatte ich ja G910 und da hab ich macros geschrieben für ets2/ats und co wo ich nur die G1-G9 belegen kann ^^ On 3/22/2021 at 7:09 PM, maksch said: Wenn du den momentan "Text Macro" hast, welcher deinen Text in den Chat automatisch abschickt, dann gibt es zwei Möglichkeiten die "Chat-Funktion" ebenfalls darauf zu legen. 1.) Du baust die Taste "y" mit in den Makro ein. 2.) Du baust einen separaten Makro für genau die gleiche Taste, welcher dann den Chat für dich öffnet und die Nachricht abschickt. 1) das versuche ich ganze zeit aber irgendwie klappt das nicht ^^ 2) da hab ich auch versucht, jedes mal wenn ich eine Idee habe klappt es nicht^^ denn Video hab ich mir auch angeguckt bringt mir leider nix da er seine macros auf der Maus verlegt und ich habe keine corsair Maus ^^
0 Rafał (GER) Posted March 28, 2021 Author Report Posted March 28, 2021 Moin GM & @maksch nach lagen suche habe ich endlich herausgefunden wie mein Makro automatisch abschicken kann ohne das ich denn chat extra auf machen muss wie maksch geschrieben hat musste ich ja die taste y wo man denn chat ja öffnet einbauen bei G Hub kann man ja Texte neben bei einbauen, bei corsair aber nicht die Lösung bei der Aufzeichnung das was man in chat schreiben will (würde) einfach tippen das Programm schreibt dann so als würde man selber tippen aber halt in schnell auch das Video was maksch verlinkt hat geholfen man muss nur halt bisschen umdenken so das es passt wie man sich das vorstellt nach beenden der Aufzeichnung musste ich alt und Tab aus dem Makro entfernen da ich raus taben musste um die Aufzeichnung zu beenden darf gern geschlossen werden
0 Polyxena Posted March 28, 2021 Report Posted March 28, 2021 Hallo Rafał (GER), vielen lieben Dank für die Rückmeldung! Es freut mich sehr zu hören, dass dein Problem gelöst werden konnte. Ich werde dieses Thema entsprechend an der Stelle schließen und in den "Gelöst" Bereich verschieben. Solltest du künftig weitere Fragen oder Probleme hinsichtlich TruckersMP haben, so zögere bitte nicht ein neues Thema im Hilfe-Bereich zu eröffnen oder kontaktiere uns über das Support System: https://truckersmp.com/support Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! Mit freundlichen Grüßen Polyxena [GER] TruckersMP Support //Thema geschlossen und in "Gelöst" verschoben.
Question
Rafał (GER)
Moin Leute,
ich hab ja mal angefragt ob mir einer sagen kann wie ich Makro schreiben kann das hab ich jetzt endlich herausgefunden
so jetzt stehe ich vor ein neues Problem wie bekomme ich das hin mein Makro denn chat automatisch öffnet so das der Text geschrieben wird
weil zurzeit muss ich y drücken dann G1 z.B. und dann kommt mein Text
das Programm: ICUE hab falls wer fragt
4 answers to this question
Recommended Posts