Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×
  • 0

Konvoigröße / Verkehrsregeln in Kirkenes


Dr.Flaschenbier

Question

Moin zusammen,

seit einer gewissen Zeit stehen paar Freunde wie auch ich vor der Frage, wie TruckersMP einen Konvoi definiert / ab wann man als Konvoi zählt?
Es gab unterschiedliche aussagen von Moderatoren, das man schon ab 3 LKWs als Konvoi zählt, der nächste sagt 5 oder wieder einer sagte ab 8.
In den Regeln steht dazu ja auch nichts, was das definiert.

Gehen wir also einfach von der letzten Aussage aus, das es erst ab 8 so ist, dann darf man also mit 8 LKW auch in ein dicht befahrenes Gebiet wie Kirkenes fahren, ohne das uns dann was passieren dürfte, aber ein anderer Modertor ist dann eben der Meinung, das wir wieder zu groß sind und sollen die Straße und das Gebiet verlassen. Da soll man nun verstehen was erlaubt ist und was nicht. Es sollte da in der Regel mal einen überarbeitung geben.

Wo wird das laut TruckersMP Regeln festgelegt?

Weiteres Thema:

Immer wieder sagen Spieler, dass in den Regeln steht, dass rausfahrende LKWs im Steinbruch (Kirkenes) Vorfahrt haben! Wo steht das bitte?
Logisch wäre es, wenn man sagt, das Bergauf fahrende Spieler Vorfahrt haben, wie es in der Regel auch in der Realität gemacht wird.
An der kleinen Brücke (Holzbrücke) steht ein Schild, das sagt das rausfahrende LKWs an der Brücke Vorfahrt haben, aber das nur für die Brücke und nicht für die ganze Straße.
Kurven zustellen, überholen usw. sollte eigentlich jeden klar sein, das man das ja nicht macht.

LG Tunes

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo und Willkommen im Forum!

 

Sowohl für das Klären von Detailfragen bezüglich der Regeln als auch für Änderungsvorschläge empfehle ich dir das Feedback-System.

 

Bezüglich der Vorfahrt gibt es keine spezielle Kirkenes-Regel, es gelten also die Verkehrsschilder und andere Verkehrsregeln in Verbindung mit den TruckersMP Regeln. Das reicht aus, um den Verkehr zu regeln.

 

Ein Beispiel: Wenn Spieler trotz stehenden Verkehrs eine Engstelle oder Kreuzung befahren und diese dann blockieren, weil sie darin anhalten müssen, gilt das als Blockieren nach §2.3 und eine Bestrafung dafür steht im Allgemeinen nicht im Widerspruch zu den Verkehrsregeln. Im Falle der deutschen StVO gäbe es zum Beispiel §11 (Absatz 1 und 3). Es gibt also keine immer geltende Vorfahrt.

Das Überholen von Staus ist in §2.4 der TruckersMP Regeln geregelt.

policeceptionsig.thumb.jpg.9ceaf39140d55cb4d0a6821e8ebbe3dd.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Guten Morgen @Der Tunes,

 

konnte deine Frage mit der oben genannten Information beantwortet werden?

Eine kurze Rückmeldung über den Status deines Beitrags hilft uns dabei dieses Forum organisiert zu halten.

 

Ich würde mich daher sehr über eine kurze Antwort von dir freuen ?.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hey @Der Tunes

wie du bereits sagstest ist keine bestimmte Fahreranzahl definiert. Jeder Moderator wird aber sobald er erkennt das "mehrere" zusammenhängende Spieler dort zusammen fahren und dadurch auch Probleme im Verkehr verursachen diese Regel durch setzen.

Im Grunde genommen ist es sowieso nicht sinnig mit einen Konvoi in diese stark befahrenen Gebiete zu fahren und das vor allem auf den Sim1/2 Servern wo dort immer viel los ist. Ich hoffe wir sind da alle gleicher Meinung.

Aber wie Flybel bereits gesagt hat, wenn du eine detaillierte Antwort möchtest, wäre ein Feedback Ticket ans Game Moderation Management die beste Wahl.

 

  • True Story 1

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Onkel Flaschenbier,

 

da dieser Beitrag nun schon seit einer Woche inaktiv ist, werde ich ihn in den Bereich "Ungelöst" verschieben.

 

Sollten erneut Probleme oder Fragen auftreten, so kann ohne zu zögern ein neuer Beitrag oder ein Support Ticket auf unserer Website erstellt werden.

Eventuell hilft auch ein kurzer Blick in unser Knowledge Base System weiter: https://truckersmp.com/knowledge-base

 

Mit freundlichen Grüßen

NeonLeon

Support Manager 

 

//Beitrag geschlossen und in Ungelöst verschoben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.