Jump to content
  • 0

Micro lags bei TruckersMP


DieWeiseNudel28

Question

Hallo Zusammen,

 

mein Kumpel hat seit neusten ein Problem. Dieser hat sein Montag so zusagen micro lags, wenn er Online spielen möchte. Er bekommt jede 30 Sekunden ein Standbild für ungefähr 1-2 Sekunden. Danach läuft das Spiel wieder normal weiter bis in 30 Sekunden wieder ein Standbild bekommt. So macht es natürlich kein spaß und haben seit dem, verschiedene Lösungen versucht, welche wir im Forum oder im Internet gefunden haben. Wir haben:

 

-das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert

-TruckersMP ebenso komplett deinstalliert und neu installiert

-Problemsuche und Spielreparatur bei Steam 

-Treibe wie zum Beispiel Grafikkarte, Java, etc neu installiert oder geupdatet

-Verschiedene Einstellungen in den Treibern, Windows und im Spiel eingestellt.  

 

Leider hat bis dahin noch nichts funktioniert. Hat hier jemand noch eine Idee, welche man hier probieren kann?

 

Vielen Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @DieWeiseNudel28,

 

erstmal möchte ich dich noch in unserem Forum herzlich Willkommen heißen! ?

 

Hat dein Kumpel denn mal darauf geachtet, ob seine FPS einbrechen oder ob er einen hohen Ping hat, wenn er diese Standbilder bekommt?

Hat er diese Probleme lediglich, wenn ein paar Fahrer in der Nähe sind oder auch wenn er komplett alleine unterwegs ist?

 

Neben diesen beiden Fragen, würde ich dir gerne noch folgende Lösungsvorschläge zukommen lassen, die du ihm gerne weiterleiten kannst:

 

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Polyxena [GER],

 

Also Probleme mit dem Internet können wir hier ausschließen, da der Ping stabil bleibt und sich nur die FPS zahl ändert. Die Performance vom Rechner war ja letzte Woche komplett ausreichend, da wir letzte Woche schon gemeinsam mit stabilen 144 FPS im Multiplayer gespielt haben. 

 

Am Montag hatte mein Kumpel ein Update beim Grafikkartentreiber sowie beim TruckersMP. Seit dem hat er diese Probleme. Kann es daran liegen? 

 

Aber schonmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

 

Gruß 

DieWeiseNudel28

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich persönlich finde es immens schwierig, über eine Drittperson Hilfstellung zu geben. Warum meldet sich dein Compadre nicht einfach selbst zu Wort?

 

19 hours ago, DieWeiseNudel28 said:

Also Probleme mit dem Internet können wir hier ausschließen, da der Ping stabil bleibt und sich nur die FPS zahl ändert.

 

Der Ping hat nur wenig mit den FPS zu tun, zumindest aus der eigenen Sicht (dann würden eher die anderen Spieler laggen, statt das Gameplay bei einem selbst in den FPS zu reduzieren).

 

 

19 hours ago, DieWeiseNudel28 said:

Die Performance vom Rechner war ja letzte Woche komplett ausreichend, da wir letzte Woche schon gemeinsam mit stabilen 144 FPS im Multiplayer gespielt haben. 

 

144 FPS ist das Äquivalent zu einem 144 Hz - Bildschirm, um als flüssiges Spielerlebnis wahrgenommen zu werden. Bei bspw. 60 Hz - Bildschirmen ist alles jenseits der 60 FPS im Grunde überflüssig, weil es der Bildschirm sowieso nicht anzeigen kann. Über die Hz-Angabe des Bildschirms haben wir aber bislang keine Angaben, so dass wir beurteilen können, ob 144 FPS überhaupt erforderlich sind. Auch ist ungeklärt, auf wie viel die FPS-Reduktion hinaus läuft.

 

 

19 hours ago, DieWeiseNudel28 said:

Die Performance vom Rechner war ja letzte Woche komplett ausreichend, da wir letzte Woche schon gemeinsam mit stabilen 144 FPS im Multiplayer gespielt haben. 

 

Ich bezweifel sehr stark, dass ihr exakt dieselbe Situation nachgestellt habt (umgebende Spielerzahl gleich, Fahrzeuge anderer Spieler gleich, selbe Straße/Ort, etc. pp.), folglich variieren auch die Einflüsse und können faktisch gar nicht 1:1 nachgestellt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @DieWeiseNudel28,  


Dein Forum-Topic ist seit der letzten Antwort 7 Tage inaktiv gewesen.
Aufgrund der Inaktivität muss ich dieses Topic zu den 'ungelösten Beiträgen' verschieben.


Wenn du weitere Fragen hast, kannst du uns gerne über das Support System kontaktieren oder ein neues Topic erstellen! 


Vielen Dank für das Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen
maksch | Support 
TruckersMP Team


//Geschlossen und zu ungelöst verschoben.

maksch

Ex-Member of the Support Team 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.