Jump to content

Fernlicht


Dops [GER]

Recommended Posts

Jeder Fahrer in dieser Community der mit Respekt und Vorsicht fährt darf hier gleich wieder abschalten. Jedes A... das meint, mit Fernlicht oder abdrängmanövern sich Freunde machen zu können sollte bedenken, dass sich das mal Rächen kann. Ich nehme prinzipiell JEDE Tour auf und hebe entsprechende Szenen für schlechte Zeiten auf.

 

Ich war glaube ich in Utah unterwegs. Auf einem kleinen schmalen Highway. Also pro Richtung 1! Spur. Ohne eingeschaltetem Fernlicht. (Wer sich das auf YT mal ansehen möchte darf sich gern melden.) Bei Abenddämmerung.

Da kommt mir ein Volvo mit voll bestückter Dachreling und aktiviertem Fernlicht entgegen und er/sie ist bis zuletzt nicht gewillt seine Flutlichtanlage zu deaktivieren. Was mache ich in meinem Peterbilt 389? Ich schalte auf ca. 50m Entfernung nun ebenfalls mein Fernlicht ein um meinen Unmut zu singnalisieren. Ich habs nicht so mit englisch im Funk und viele sind ja meist auch garnicht auf dem selben Kanal. (ist zumindest mein Empfinden. Nagut... Wir fahren aneinander vorbei. Ich fange sofort an, mich langsam wieder zu beruhigen.

Nach nicht mal 30 Sekunden kommt mir jemand in einem Kenworth W900 entgegen. Ebenfalls mit eingeschaltetem Fernlicht. Die Fahrbahn war zwischenzeitlich auf insgesamt 4 Spuren und eine niedrige Betonmauer zwischen den beiden Richtungen angewachsen. Genau jetzt ist die Betonmauer aber weg und in vielleicht 100 Meter wird die Fahrbahn wieder auf 2 Spuren schrumpfen. Was macht dieses dämliche Stück? Es fährt von seiner für ihn gesehen ganz rechten Spur quer über die Fahrbahn, über die doppelt durchgezogene gelbe Linie auf meine linke Spur nur um dann nachdem wir aneinander vorbei fahren wieder auf seine Seite zu wechseln.

 

Leute! Wenn ihr Frust abbauen wollt, aber zu scheisse für Wreckfest seid oder euch das zu teuer is, geht nach draussen zum spielen auf den Bolzplatz! Ich bin hier raus. Ein Teil dieser Community ist einfach Scheisse!

 

Achja. Fahrernamen:

 

Ich bin seit einiger Zeit unter dem Namen Dops [GER] unterwegs.

Die beiden anderen heißen/hießen thomas1984 und YANseif.

 

 

  • Confused 2
  • True Story 2
Link to comment
Share on other sites

So etwas ist im MP tatsächlich kein Einzelfall. Allerdings sind die Zustände auf Duisburg-Calais auf Sim1 im ETS um einiges schlimmer. Zudem hast Du die Möglichkeit einen Report zu erstellen und denjenigen User zu reporten, TMP hat schon einiges getan um den Simulationsaspekt weiter hochzufahren. Vor Jahren gab es bsplw. keinen Speed Limiter bei 110 km/h. 

Wenn Dich Leute aufregen, die Dich rammen kannst Du auch auf die Arcade Server wechseln, das hat dann allerdings nicht mehr ganz so viel mit Simulation zu tun. 

 

Aufregen würde ich Mich allerdings nicht zu sehr über solche Leute. = )

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Fernlicht finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, es blendet halt wirklich nicht richtig, man sieht das jemand Licht an hat, aber es ist nicht so das man sonst nichts mehr sieht außer einer weißen Wand die auf einen zu rast. Was mich nervt sind in großenstädten mit vielen teilnehmern (50+) leute die ihre Rundumläuchten an haben obwohl das komplett überflüssig ist.. Das Zieht bei vielen an den FPS und führt zu unfällen was wieder zu staus führt was wieder zu unfällen führt..

  • True Story 2
Link to comment
Share on other sites

Es gibt so viele Sachen die mich bei anderen Spielern im Multiplayer stören. Aber naja vielleicht denke ich auch einfach zu realistisch.  ?

Das mit den Rundumleuchten ist aktuell tatsächlich ein Problem, viele Spieler nutzen jeden Slot für die Frontblitzer aus und das führt zu erheblichen Performance Problemen.

  • Like 1
  • True Story 1

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das Fernlicht das muss ich von mir her sagen, dass ist kein Problem. Was mich aber stört und auch sagen muss das man da mal was ändern soll oder auch eine neue Regel machen soll ist das mit den Rundumleuchten. Das beste Beispiel ist einfach Kirkenes oder Duisburg - Calais es fahren so viel mit diesen Rundumleuchten und es dropt dann halt auch einfach die FPS, aber ja wie es @[WT] AlexXX schon geschrieben hat, sie nutzen jeden Slot aus damit sie so viele Rundumleuchten anbauen können wie es nur geht.

 

Naja solange muss man es halt akzeptieren bis dann mal was geändert wird aber da muss sich halt mal TruckersMP hinsetzen und das Problem lösen. ? Ich wäre echt froh darum wenn mal was geändert wird. ? 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin! 

 

Auf Grund dessen, dass die letzte Antwort vor über 14 Tagen verfasst und abgeschickt wurde, wird dieser Post nun geschlossen und archiviert. Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben!

 

// Geschlossen und archiviert

spacer.png

 

---------------------------------------------------------------

  Rules | Recruitment | Feedback | Support | Guides | Report System | Appeal System | Knowledge Base 

---------------------------------------------------------------

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.