Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×
  • 0

TMP Meldungen


Karin

Question

Hallo

 

finde das ein bischen blöd , das man Meldungen jetzt über das Forum machen soll , bei Verstösse .

Nur kaum einer weiss wie wo was .

Und gleichzeitig fliegt man vom server in der zeit .

Finde das ein bischen unglücklich gelöst .

 

Jetzt bekomm ich ein Ban und andere haben Glück gehabt , weil ich sowas nicht übers Forum gemeldert habe .

 

Bin sehr lange schon hier und war stolz kein Ban bekommen zu haben .

jetzt macht man ein kleinen Fehler , was mein erster war und Ban .

Toll gemacht , TMP

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo Karin,

 

ich versuche einmal, dir die zwei unterschiedlichen Report-Systeme zu erklären:

Zum einen gibt es das Ingame Report-System, welches du mittels Tab -> Report benutzen kannst. Du siehst dort häufig die Meldung, dass aus dem Report nichts geworden ist. Das liegt daran, dass es eben so leicht ist, solche Reports zu erstellen, sodass mehr Reports eingehen, als bearbeitet werden können.

 

Auch mit 4-5 gleichzeitig arbeitenden Game Moderatoren auf Simulation 1 gibt es Zeiten, bei denen die Anzahl der ausstehenden Reports nicht kleiner wird. Daher sind diese Reports zeitlich beschränkt und werden nach einigen Minuten gelöscht, ohne dass sie bearbeitet wurden. Diese Meldung findest du dann bei dir im Chat wieder, wo dir nahegelegt wird, einen Report auf der Webseite zu erstellen, wenn der Verstoß gravierend war sodass du möchtest, dass die Situation trotzdem angeschaut wird. Bedenke, dass dies nicht bedeutet, dass die Situation keinen Bann rechtfertigt! Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass Ingame-Reports, die bearbeitet werden, immer nach ein paar Minuten zu einer Entscheidung führen.

 

 

Im Gegensatz dazu steht das Web Report-System, welches du unter https://truckersmp.com/reports (nicht im Forum!) erreichst. Dazu, wie du einen qualitativ hochwertigen Report in diesem System erstellst, findest du Anleitungen, die dir bereits zugeschickt wurden, in unserer Knowledge Base.

 

Anders als Ingame-Reports werden diese Web-Reports garantiert bearbeitet. Auch hier gehen zwar viele Reports ein, aber die Menge von Reports ist insgesamt geringer, da du als Spieler hier selbst einen Beweis anfügen musst. Es kann aber daher hier mehrere Tage dauern, bis ein solcher Report bearbeitet wird. Es ist also nicht empfehlenswert, während deiner Spielesession hier Reports zu erstellen, da eine Entscheidung sowieso erst so spät gefällt wird, dass die Situation bereits eine Weile zurückliegt und der Spieler im Allgemeinen in Zwischenzeit offline gegangen ist.

Ich empfehle dir also, mit der Erstellung solcher Reports zu warten, bis du selbst deine Spielesession beendet hast, da es sich nicht lohnt, dafür einen AFK-Kick zu bekommen, denn der Report wird eben erst später bearbeitet.

 

Bei beiden Report-Systemen gilt grundsätzlich, dass ein vermiedener Report dazu führt, dass schlimmere Verstöße schneller bestraft werden können. Beim Ingame Report-System ist das jedoch weniger dramatisch, da von vorne herein keine Garantie für die Bearbeitung des Reports besteht. Das Game Moderation-Team ist vor allem dankbar für vermiedene Web-Reports, da das konkret spürbar ist (im Übrigen führt es auch dazu, dass ein höherer Anteil deiner Reports akzeptiert werden, falls du an sowas interessiert bist ;) ).

 

 

Ich fasse zusammen:

  • Das Ingame Report-System ist geeignet, um generelle Verstöße zu melden, insbesondere ist es sinnvoll bei länger anhaltenden Situationen, etwa ein Spieler, der absichtlich eine Autobahn für mehrere Minuten blockiert, o.ä., da dann bei Bearbeitung des Reports die Situation zu Gunsten der wartenden Spieler aufgelöst werden könnte. Nicht alle Ingame-Reports können bearbeitet werden.
  • Das Web Report-System ist für Verstöße gedacht, bei denen es dir wichtig ist, dass die Situation angeschaut wird, also wenn ein Spieler den Spielspaß anderer besonders beeinträchtigt. Dies ist fast immer mit längeren Wartezeiten verbunden.

Ich hoffe, du kannst nun verstehen, dass nicht alle Ingame-Reports bearbeitet werden können, insbesondere nicht auf allen Servern von TruckersMP. Bezüglich deines Banns bitte ich dich, diesen nicht im Forum zu diskutieren. Wenn du mit diesem nach wie vor unzufrieden bist, folge bitte den Schritten, die hier benannt sind: https://truckersmp.com/kb/107

 

LG

flybel

  • True Story 1

policeceptionsig.thumb.jpg.9ceaf39140d55cb4d0a6821e8ebbe3dd.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Karin,

 

konnte deine Frage bzw. dein Anliegen mit den Informationen von Flybel geklärt werden?

Eine kurze Rückmeldung über den Status deines Beitrag hilft uns dabei dieses Forum ordentlich zu halten.

 

Ich freue mich auf deine Antwort. :) 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

Link to comment
Share on other sites

  • 0
On 1/18/2021 at 12:33 PM, flybel said:

Im Gegensatz dazu steht das Web Report-System, welches du unter https://truckersmp.com/reports (nicht im Forum!) erreichst. Dazu, wie du einen qualitativ hochwertigen Report in diesem System erstellst, findest du Anleitungen, die dir bereits zugeschickt wurden, in unserer Knowledge Base.

 Hallo

 

mir ist keine Anleitung bekannt und das ich selber Beweise sichern muss ,halte ich für ein witz .

Ganz erhlich . Drück den Button im Spiel - Aufzeichung da .

melde es über die Seite -- keine Aufzeichung - kein verstoss .

 

Ich fahre schon sehr lange auf TMP und habe nie etwas zu schulden kommen lassen . Bis auf ein Mal und ist sofort alles da ( siehe Ausschnitt von Video ) .

Werde geschnitten in der Stadt und geblockt auf der Autobahn , Abgedrängt und so weiter .

Die Liste liese sich beliebig erweitern .

Nur was passiert damit -- nichts -- kommen alle in den Müll und die rücksichlosen Spieler haben Glück gehabt und ich pech , da ich auf den Schaden sitzte bleibe .

Das prob fängt schon an , beweise zu sichern . Wie bitte ???

 

Ganz erhlich , da muss es eine andere Möglihkeit geben , als beweise zu sichern und einzutragen auf eine seite dafür .

Ach , ganz nebenbei . Trag ich es ein , flieg ich vom Server .

 

geht das wirklich nur so ??

 

Möglichkeit 1 - ich mache während ich fahre Mod und kicke diese Leute .

Möglichkeit 2 - mache das so weiter und die Sünder machen weiter , weil meine Meldung nicht eingetragen wurde und beweise fehlen .

 

 

MFG

Karin

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Karin,

 

bezüglich Anleitungen empfehle ich dir einen Blick hierauf zu werfen:
https://truckersmp.com/knowledge-base/article/519

https://truckersmp.com/knowledge-base/article/104

 

Dort wird dir genauestens erklärt, wie unser Report System auf der Homepage funktioniert und welche Beweise für welchen Verstoß vorliegen sollten.

Wie Flybel oben bereits erklärt hat ist es schlichtweg nicht möglich bei dem hohen Aufkommen an Meldungen innerhalb des Spiels hinterher zu kommen, trotz dass wir aktuell mehr als 80 Game Moderatoren bei TruckersMP haben. Das Argument "dann stellt doch einfach mehr ein" findet hier ebenfalls keinen Platz, da es nicht so einfach ist freiwillige HelferInnen zu finden, die in ihrer Freizeit engagiert, zuverlässig und gewissenhaft arbeiten möchten oder für die Position geeignet sind.

 

Aus dem Grund ist die sicherste und zugleich tatsächlich logischste Variante Regelverstöße aufzunehmen, hochzuladen und anschließend über das Report System gemäß der verlinkten Anleitungen einzureichen. Natürlich bist DU in der Nachweispflicht, wenn du forderst, dass jemand bestraft wird, denn schließlich können die Moderatoren niemanden nur auf Verdacht hin kicken oder bannen. Einen passenden Beitrag zu dem Thema "Wie mache ich Aufnahmen?" lasse ich dir ebenfalls einmal zukommen: https://truckersmp.com/knowledge-base/article/793

 

20 hours ago, Karin said:

Ach , ganz nebenbei . Trag ich es ein , flieg ich vom Server .

 

Diese Aussage habe ich leider nicht verstanden. Von welchem Server fliegst du wenn du was genau einträgst?

 

Dieses Report System existiert schon sehr lange und kommt einer Anzeige im Reallife gleich. Dort kommst du ohne Beweise auch nicht weit, da weder ein Tatsbestand nachgewiesen werden kann noch der Täter ermittelt und bestraft werden kann, wenn es keine hinreichende Beweise gibt. Weshalb du dies als einen "Witz" ansiehst entzieht sich hier demnach leider meinem Verständnis, da es meiner Meinung nach völlig normal ist und bereits außerhalb des Internets so praktiziert wird.

 

Ich hoffe, dass dir die verlinkten Artikel sowie genannten Informationen weiterhelfen konnten unser Report System besser zu verstehen.

 

Über eine kurze Rückmeldung, ob deine Fragen damit beantwortet werden konnten oder ob es noch etwas gibt, bei dem wir dir helfen können, würde ich mich sehr freuen!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Bekomme die nicht weg .

 

Um deine Frage zu beantworten : wenn ich auf den Server bin und ein report einstellen will , brauche ich eine Weile .

Diese Zeit ist nach meiner meinung zu kurz um auf den Server zu bleiben .

Also wirft mich der Server raus , wegen nicht fahrendes .

 

Das ist was ich meine .

 

Meldung ins Report - flug vom Server - Neueinloggen .

 

Die Zeit für die Meldungen kann bestimmt schon mal länger als 5 min betragen , deshalb nutze ich das nicht , auch weil ich nicht wuste , wie man Aufnahmen macht .

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
23 hours ago, Karin said:

Diese Zeit ist nach meiner meinung zu kurz um auf den Server zu bleiben .

 

Du hast 10 Minuten Zeit AFK zu sein, bevor du von unserem Server automatisch gekickt wirst. Diese Zeit sollte mehr als ausreichend sein um das Tabmenü zu öffnen, mit einem Rechtsklick die Maus zu aktivieren, den Spieler auszuwählen, den du melden möchtest und auf "Report" zu klicken. Informationen zum Melden von Spielern innerhalb des Spiels findest du hier: https://truckersmp.com/knowledge-base/article/804

 

Sobald du die Meldung im Spiel abgeschickt hast, kannst du dich wieder ganz regulär bewegen und auch fahren. Du könntest die Meldung theoretisch sogar während der Fahrt abschicken. Sobald der Report ausgelaufen ist oder bearbeitet wurde, erhältst du eine Benachrichtigung im Chat. Wenn der Report ausgelaufen ist, empfiehlt es sich entsprechend einen Report auf der Homepage zu schreiben und das Beweismaterial (je nach Meldegrund Video oder Screenshot) anzuhängen.

 

Konnte dies deine Probleme lösen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo

 

Punkt 1 mache ich ja schon , nur war mir nicht bewust das es 10 min sind , wo ich afk sein kann . dachte immer es wäre kürzer .

 

Punkt 2 werde ich nicht durchführen , da ich keine ahnung von schneiden von vidios habe , da ist aufzeichnen bestimmt länger sind als ihr braucht ( es wäre ja alles drauf )

 

Naja . mach zu das Ding , denn es wird sich nix ändern in dieser Richtung , also muss man damit leben .

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Karin,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich werde dieses Thema entsprechend an der Stelle schließen und in den "Gelöst" Bereich verschieben.

Solltest du künftig weitere Fragen oder Probleme hinsichtlich TruckersMP haben, so zögere bitte nicht ein neues Thema im Hilfe-Bereich zu eröffnen oder kontaktiere uns über das Support System: https://truckersmp.com/support

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwochabend!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

 

//Thema geschlossen und in "Gelöst" verschoben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.