Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×
  • 0

New MP Gamer


Michael Kopens

Question

Moin..Moin..

Ich Fahre ETS2 u. ATS schon seit langer zeit und habe mich nun hier bei MP Angemeldet Nun habe ich etliche Fragen dazu!

1. Warum wird mir beim Starten einer fahrt dieser Ghost Dinges Angezeigt und was hat das zu bedeuten?

2. Ich habe im Singel Player einen Super eigenen LKW den ich gerne hier auch Einsetzten möchte! geht das und wie

3. Was für Mods sind hier erlaubt und welche sollte ich nicht gebrauchen?

4. Ich Lesen immer von CB Funk! Wie stelle ich es an, das ich mit meinem Headset dieses nutzen kann und welchen Kanal wir dafür genutzt?

 

So das wären erst mal die Wichtigen!

 

 

Ich bin viel in der Promod Unterwegs.. Ist halt besser ;-)

 

mfg

Michael Kopens

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo Michael,

 

ich hänge dir mal folgende aktuelle Frage eines anderen Spielers an in dem bereits viel dazu geschrieben wurde.

 

Kurzfassung zu deinen Fragen:

 

1. Warum wird mir beim Starten einer fahrt dieser Ghost Dinges Angezeigt und was hat das zu bedeuten?

Spoiler

Das wird dir immer angezeigt wenn du den Server neu betrittst. Andere Spieler können in dieser Zeit durch dich hindurchfahren ohne Schaden zu nehmen oder dir Schaden hinzuzufügen.
Falls du dich mal einloggst und du mittig auf einer Straße stehst; sieh zu das du möglichst zügig an den Rand fährst.


2. Ich habe im Singel Player einen Super eigenen LKW den ich gerne hier auch Einsetzten möchte! geht das und wie

Spoiler

Sofern es sich alles um Standardskins handelt die durch offizielle DLC hinzugefügt worden sind bzw. mittels Save Editing hinzugefügt worden sind* kannst du sie nutzen. Alles was auf Mods zurückzuführen ist nicht. Da Mods nicht unterstützt werden im Multiplayer.

*Nähere Infos zum Save Editing findest du hier: https://forum.truckersmp.com/index.php?/forum/423-save-editing/

 

3. Was für Mods sind hier erlaubt und welche sollte ich nicht gebrauchen?

Spoiler

Grundsätzlich sind alle Mods verboten die Kollisions-Box deines Fahrzeugs verändern. Alle weiteren Mods einschließlich des Steam Workshops sind nicht nutzbar da nicht unterstützt.

Ausnahme: Mods mit denen du deine Erfahrung oder deinen Kontostand veränderst.

 

4. Ich Lesen immer von CB Funk! Wie stelle ich es an, das ich mit meinem Headset dieses nutzen kann und welchen Kanal wir dafür genutzt?

Spoiler

Aktivieren tust du dein Mikrofon mit "x". Dann erscheint unten rechts ein Lautsprecher Symbol. Währenddessen kannst du reden.
Der Kanal indem mehrheitlich Deutsche anzutreffen sind ist der 9er.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
10 hours ago, Michael Kopens said:

1. Warum wird mir beim Starten einer fahrt dieser Ghost Dinges Angezeigt und was hat das zu bedeuten?

dient dazu damit du kein schaden an Leuten machst weil du grade online kammst ist aber nicht dauerhaft nach ca 5-10 sek ist das aber weg und du oder dir kann jemand schaden verursachen
 durch drauf fahren und soweit

10 hours ago, Michael Kopens said:

4. Ich Lesen immer von CB Funk! Wie stelle ich es an, das ich mit meinem Headset dieses nutzen kann und welchen Kanal wir dafür genutzt?

hier ein Video von mir ist zwar bisschen alt aber dennoch geht es  mit dem Kanal das Rädchen kannst du 1-20 Kanäle wechseln

 

Kanal 19 ist international  wie in Video gesagt habe da sind alle a-z

Kanal 9 nutzen die Deutschen

die andere Kanäle weiß ich nicht wer was nutzt

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Michael Kopens,

 

vielen lieben Dank für die Rückmeldung!

Ich werde dieses Thema entsprechend an der Stelle schließen und in den "Gelöst" Bereich verschieben.

Solltest du künftig weitere Fragen oder Probleme hinsichtlich TruckersMP haben, so zögere bitte nicht ein neues Thema im Hilfe-Bereich zu eröffnen oder kontaktiere uns über das Support System: https://truckersmp.com/support

 

Danke nochmal an alle Beteiligten für die Unterstützung in dem Thema und einen schönen Samstagabend wünsche ich!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

 

//Thema geschlossen und in "Gelöst" verschoben.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.