Jump to content
  • 0

Ganz neu dabei .....


Guest

Question

Hallöchen, 

ich habe mir mit nem Kollegen ETS geholt und wollen eben nicht das Standart Single Player Game erleben. Und wollte deshalb mal erfragen wie es mit dem MP ausschaut. Sprich kann man sachen aus dem Steam-Workshop nutzen? Hilfreiche Kys um etwa mit anderen Spielern In-Game zu sprechen bzw ne Liste wer Online ist. Verhaltensregeln? Sonstige Sachen die man wissen sollte?

Schon mal vorab danke schön :D

Mfg

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
1 hour ago, Fr43nky said:

Sprich kann man sachen aus dem Steam-Workshop nutzen?

 

Wir unterstützen keine Drittanbieter Mods, sprich Sachen aus dem Steam Workshop werden nicht funktionieren mit ein paar Ausnahmen wie XP oder Geld Hacks.

 

1 hour ago, Fr43nky said:

Hilfreiche Kys um etwa mit anderen Spielern In-Game zu sprechen bzw ne Liste wer Online ist.

 

Im Spiel gibt es einen CB-Funk wo man reden kann. Der globale Kanal ist 19 wo jedermann redet, aber die meisten deutschsprachigen sind auf dem Kanal 9 unterwegs (Kanäle kann man mit "." oder "," ändern). Mit der X Taste kann man im Spiel reden und mit TAB sieht man die Spieler um sich herum.

 

1 hour ago, Fr43nky said:

Verhaltensregeln? Sonstige Sachen die man wissen sollte?

 

Die globalen Regeln findest du hier und nimm sie dir bitte zu herzen: https://truckersmp.com/rules

 

Jeglicher Regelverstoß kann geahndet werden und führt in den meisten Fällen zu sehr langen Banns. Hier sind ein paar Tipps, die ich dir mitgeben kann:

 

  • Immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und bloß nicht rasen es sei denn du bist auf einer leeren Autobahn.
  • Nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam fahren. Versuche dich dem Verkehr anzupassen.
  • Miteinander fahren, nicht gegeneinander.
  • Nicht gegen die Regeln Verstößen, nur weil es ein anderer macht.
  • Bloß nicht auf der einspurigen Landstraße zwischen den Städten Calais und Duisburg überholen, denn das kann dein Todesurteil heißen. Ein kleiner Fehler und du kannst für ein paar Wochen im Singleplayer spielen.
    • Wenn du dort fährst, dann mit extremer Vorsicht.

 

Das wäre so das Erste, was ich dir mitteilen kann. Falls du noch weitere Fragen oder Ähnliches hast, so kannst du auf dem Discord Server im deutschen Kanal mit uns chatten und gegebenenfalls Fragen stellen. Falls nicht, dann hast du immer noch die Option die Fragen hier zu stellen. Viel Spaß noch und frohes neues!

  • Upvote 2
  • HaulieLove 1
  • True Story 1

 ღ ɢᴇʀᴍᴀɴ ᴇɴɢɪɴᴇᴇʀɪɴɢ ღ

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Moin und willkommen, 

hast du dir schon diese Guides angeschaut?
Da dürften die meisten Fragen schonmal mit beantwortet werden.

Aber ich fasse es dir mal kurz zu deiner Frage zusammen:
Chatten kannst du mit "y" und den Voice-Chat (CB-Funk) kannst du mit "x" aktiveren. Bei letzteren wird dir unten rechts ein kleines Lautsprecher Symbol angezeigt während dein Mikro aktiv ist.
Gespräche im Spiel


Du kannst im Multiplayer folgende nutzen:   Supported DLC by TruckersMP
Weitere Kommandos findest du hier: Textbefehle & Hotkeys

Mods im allgemeinen werden nicht unterstützt. Lediglich das was du im Singleplayer mittels Save Editing verändern kannst ist(teilweise) erlaubt.
 

Quote

Es sind nur Mods erlaubt, die deinen Speicherstand ändern, alle anderen Mods werden deaktiviert.

Rundumleuchten am Bullenfänger oder an der Frontstoßstange oder sonst wo an der Front des LKW sind nicht erlaubt

Eine exzessive Menge an Rundumleuchten, mehr als durch normal Anbauslots möglich ist, ist nicht erlaubt.

Sämtliche Mods, die die Hitbox der Fahrzeuge (Auto, LKW, Hänger) vergrößern, sind nicht erlaubt.

Du kannst nur Autoteile am Auto, LKW Teile am LKW und Hängerteile am Hänger verwenden. Keine Ausnahmen (-> es existiert ein automatischer Kick, falls du diese Regel verletzt)

Das Verwenden der Polizeiautos ist nur von Admins möglich

Dein Fahrzeug muss funktional sein, es ist also nicht erlaubt z.B. das Chassis oder die Reifen zu entfernen

 

Beispiele für erlaubte Mods:

Der 750 PS Volvo Motor in einem anderen LKW

Andere Farbe oder Fracht auf den Hängern, sofern die Hitbox nicht vergrößert wird.

Gewicht des Hängers verändern

 

Erlaubte Mods: -

 

Hinweis: Bitte stelle sicher, bevor du in den Multiplayer gehst, dass die Mods, die du verwenden möchtest nicht gegen die Regeln verstoßen. Du alleine bist für Regelverstöße verantwortlich


Kleiner Tipp für euch vorneweg. Schaut euch die Regeln nicht nur an sondern versteht sie. Und falls ihr nicht hundertprozentig spursicher fahren könnt spielt ersteinmal lieber auf den Arcadeservern.
Regeln und Richtlinien

Liebe Grüße,
Flopyis

Edited by Flopyis [GER]
add "Regeln und Richtlinien"
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

AH ok :) danke danke wir werden versuchen denn Input Konstruktiv umzusetzen. Anbei fröhliches Neues Jahr und Thx again für die fixe Antwort.

Mfg 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Fr43nky,

 

konnten denn all deine Fragen mit den oben genannten Informationen beantwortet werden? :)

Eine Bestätigung über den Status deines Beitrags hilft uns dabei das Forum organisiert zu halten.

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hat uns/mir sehr geholfen. Auch wenn sich durch gewisse aktionen von Spielern neue Fragen auf taten. Wie kann man jemand reporten? Bzw ein Link zum Report vorgang hier wäre toll. 

Sry fürs deutliche aussprechen aber da fahren teils ja leute rum das ist wenig feierlich sowas. 

 

Aber um deine Frage zu beantworten. Meine Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hiho,

das ist eigentlich sehr simpel. Wenn auch mit etwas Engagement deinerseits verbunden. Ich erkläre es mal in eigenen Worten und hänge dir noch die entsprechenden Guides mit an.

Wenn du Ingame jemanden melden möchtest kannst du einfach die Spielerliste (TAB) öffnen und den betreffenden Spieler anklicken; unten dann auf Report und den/die Gründe angeben.
Dabei wird ein kurzer Mitschnitt gespeichert der es dem Moderator erleichtern soll die Situation richtig zu bewerten.


Kleiner Hinweis. Bei dieser Methode wird dein Report nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht. 15 Minuten wenn ich mich richtig erinnere. Anschließend kannst du nur noch den Spieler über das Web-Report System melden.
Guide: https://truckersmp.com/knowledge-base/article/804

Für das Web-Report System musst du in den meisten Fällen einen Video-Beweis vorlegen aus dem das Fehlverhalten eindeutig hervorgeht.
Guide: https://truckersmp.com/knowledge-base/article/793

 

Sobald du das Video hast; kannst du es auf einer Plattform hochladen und den Web-Report erstellen. Ein Moderator wird sich dann i.d.R. innerhalb weniger Tage den Report anschauen und darin auch eine Rückmeldung geben.
Guide: https://truckersmp.com/knowledge-base/article/104

 

Kleiner Tipp noch: Du brauchst für den Web-Report die Truckers-MP ID. Die kannst du im Spiel einfach herausfinden mit dem Befehl /pinfo [ID] oder du lässt sie dir einfach gleich permanent anzeigen. Das kannst du in den Spieleinstellungen aktivieren-ich meine unter Grafik.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Fr43nky,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung! 

 

Es freut uns sehr zu hören, dass deine Frage beantwortet werden konnte. Dankeschön an alle für die Unterstützung! 

 

Solltest du in Zukunft weitere Fragen oder Probleme haben, so zögere bitte nicht einen neuen Beitrag zu eröffnen oder uns über das Support System zu kontaktieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

NeonLeon

Support Manager

 

//geschlossen und in Gelöst verschoben

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.