Jump to content
  • 0

Crash Truckers MP1.39


Question

Hallo Zusammen,

 

beim Versuch Truckers MP zu starten mit Version 1.39 stürzt das Spiel beim Laden der Standardmap ab. Der Bildschirm bleibt schwarz und nur per Task-Manager kann ich das Spiel beenden. Bei der Promodsmap sagt das Programm schon bei Auswahl der Promodsmap, dass mindestens eine Datei fehlt. Im Singleplayermodus laufen bei mir beide Maps ohne Probleme.

 

Ich habe auch schon Truckers MP nach der Anleitung hier im Forum gelöscht und wieder installiert, aber es funktioniert weiterhin nicht.

 

Kann es sein, dass es unter Umständen damit zusammenhängt, dass ich zwischenzeitlich den Dokumentenordner aus Speichergründen auf eine andere Festplatte verschoben habe? Die Steamapp mit ETS2 ist weiter auf der Festplatte des PCs, Spielstände und Dokumentenordner von ETS2 habe ich aber vor einigen Wochen auf eine externe Laufplatte verschoben. Ich habe den Verdacht, da vorher Truckers MP immer funktionierte.

 

Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann bzw. hier weiterhelfen?

 

Besten Dank schon mal.

Link to post
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo, 

 

Ich würde dir vorschlagen, auf Steam->Bibliothek->Rechts Klick auf ETS2->Eigenschaften->Lokale Datein und dortDatein auf Fehler überprüfen.

 

Probiere es auch mal mit einem anderen Profil im Spiel.

 

Könntest du auch noch ein Screenshot von deinen ProMods datein schicken?

 

Mit freundlichen Grüßen,

[Demir]´Denizlili.

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo Demir,

 

danke für die Antwort.

 

Die Dateien habe ich auf Fehler geprüft. Das war alles sauber. Ich habe das Spiel mal mit einem anderen Profil gestartet. Das hatte ich als Testprofil angelegt, nachdem ich den ETS2 Ordner auf ein anderes Laufwerk verschoben habe. Da bekomme ich keinen Fehler auf der Standardmap. Auf meinem normalen Profil geht es nach wie vor nicht. Ich vermute wirklich, dass es damit zusammenhängt, dass das Spiel auf meiner Festplatte im Pfad "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2" liegt. Ursprünglich waren alle anderen Daten wie Profile, Mods etc. ebenfalls unter C angelegt im Ordner "Dokumente\euro truck simulator 2". Da funktionierte auch alles wunderbar.

Jetzt habe ich aber die Profile auf einer separaten Festplatte G abgelegt unter "Dokumente\euro truck simulator 2". Single Player funktioniert auch damit. Kann es sein, dass Truckermp immer noch auf c zugreifen will. Das würde ja auch erklären warum er die Promods-Dateien nicht finden kann, denn die liegen ja jetzt auf der externen Festplatte. 

Die Promods-Dateien habe ich beigefügt.

 

Viele Grüße

 

pro mod 1.jpg

pro mod 2.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo @vatterteresa,

 

hast du, nachdem du deine Profil- sowie Mod-Ordner auf eine andere Festplatte verschoben hast auch in Steam bei ETS 2 -> Eigenschaften entsprechend die Startoptionen geändert? Sonst wundert es mich nämlich stark, dass es im Singleplayer normal funktioniert, da der ETS 2 Ordner für die Profildateien, etc. standardmäßig auf Festplatte "C:" erstellt wird und Steam sich auf die Informationen von dort beim Start des Singleplayers holt.

 

Solltest du bereits die Startoptionen entsprechend mit dem "-homedir" Befehl angepasst haben, so musst du eine Verzeichnisverknüpfung von TruckersMP auf den neuen ETS 2 Ordner herstellen, damit TruckersMP die richtigen Daten abruft beim Start (bislang hast du das mit Hilfe der Startoptionen nur für Steam gemacht).

 

Weitere Informationen dazu findest du gegebenenfalls auch hier:

 

Persönlich fände ich es anders herum einfacher, sprich wenn du den Installationsordner von ETS 2 über Steam auf eine andere Festplatte verschiebst und den Profil-/ Mod-Ordner von ETS 2 auf Festplatte "C:" lässt. Hier müsstest du dann lediglich TruckersMP einmal neu installieren, um den neuen Installationspfad von ETS 2 korrekt zu hinterlegen (und daran denken ggf. die alternative Startoption in Steam wieder zu entfernen).

 

Ich hoffe, dass ich dir hiermit weiterhelfen konnte.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo Polyxena,

 

vielen Dan für deine Antwort.

 

ich habe jetzt folgendes gemacht. Ich habe den ETS2 deinstalliert und neu installiert. Das Spiel liegt nun auf meiner zweiten Internen Festplatte, die Dokumente wie Mods u.s.w. liegen auf der externen Festplatte. 
 

Single Player mit Standardkarte und mit Promods klappt einwandfrei. 
 

ich habe dann noch einmal Truckersmp komplett neu installiert. Jetzt kommt gleich die Meldung „cannot create Game process“. Als Pfad habe ich den Pfad aus „lokale Datei“ einkopiert, also da wo das Spiel gespeichert ist. Was könnte jetzt der Fehler sein?

 

viele Grüße 

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo @vatterteresa,

 

du musst bei der Installation von dem TruckersMP Launcher den Pfad deines Installationsordners eingeben.

Diesen findest du, wenn du bei deiner Steam Bibliothek einen Rechtsklick auf ETS 2 machst, anschließend auf "Eigenschaften" und dann auf "lokale Dateien" klickst und danach auf "lokale Dateien durchsuchen...". Dann öffnet sich der Installationsordner von ETS 2, dessen Pfad du in den TruckersMP Installer einfügen musst.

 

Weitere Informationen erhältst du auch hier: https://truckersmp.com/knowledge-base/article/434

 

Ich hoffe, dass diese Information dir helfen konnte dein Problem zu lösen. Bitte lass mich dies wissen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo @Polyxena [GER]

 

ich habe es jetzt noch einmal genau so gemacht wie Du beschrieben hast. Aber leider funktioniert es immer noch nicht. 

 

Bei mit heißt der Pfad D:\SteamLibrary\Spiele\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2

 

Was mir aber auffällt, dass in diesem Ordner direkt keine Exe.Datei liegt. Sondern erst ein paar Unterordner weiter und zwar hier: D:\SteamLibrary\Spiele\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x64. Dort ist dann erst die exe-Datei. Kann das vielleicht das Problem sein?

 

Viele Grüße

Vatterteresa

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo @vatterteresa,

 

nein, der Link den du oben erwähnt hast ist der richtige. Du musst bei der Installation von dem TruckersMP Launcher lediglich den Installationsordner angeben und nicht die .exe Datei an sich :) .

Was du jetzt aber mal prüfen / versuchen könntest, wäre folgendes:
 

Schritt 1

  • Öffne Steam und gehe in deine Bibliothek
  • Mache einen Rechtsklick auf Euro Truck Simulator 2 und öffne Eigenschaften
  • Nachdem sich das Eigenschaften Fenster geöffnet hat, klicke auf Lokale Dateien und dann auf Lokale Dateien durchsuchen...
  • Ein Ordner mit Spieldateien wird sich öffnen. Kopiere den Dateipfad dieses Ordners.

Schritt 2

  • Klicke Start -> Ausführen (oder Win+R)
  • Tippe "regedit" ein und drücke Enter
  • Folge dem Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TruckersMP"
  • Doppelklick auf "InstallLocationETS"
  • Füge den zuvor kopierten Pfad bei "Wert" ein.

Eventuell ist dort nämlich noch der alte Pfad hinterlegt, bevor du die Dateien in Steam verschoben hast.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo @vatterteresa,

 

wenn alle Stricke reißen, würde ich dir tatsächlich empfehlen sowohl ETS 2 in Steam als auch TruckersMP komplett zu entfernen und erneut zu installieren.

Bezüglich TruckersMP empfehle ich dir auch diese Anleitung zu befolgen: https://truckersmp.com/knowledge-base/article/553

 

Solltest du die Steam-Cloud deaktiviert haben, würde ich dir empfehlen deine Profil-Ordner irgendwo zu sichern, damit du diese nachträglich wieder verwenden kannst.

 

Hierbei müsstest du daraud achten, wirklich alles zu erwischen, was irgendwo auf deinem Computer bezüglich ETS 2 oder TruckersMP noch irgendwo herumliegt. Eventuell ist durch das ständige Hin- und Herschieben irgendetwas irgendwo liegen geblieben wo es nicht sein sollte oder es sind möglicherweise Dateien beschädigt worden.

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo @vatterteresa,

 

da dieser Beitrag nun schon mehr als eine Woche inaktiv ist, werde ich ihn in den Bereich "Ungelöst" verschieben.

 

Sollten erneut Probleme oder Fragen auftreten, so kannst du gerne einen neuen Beitrag oder ein Support Ticket auf unserer Website erstellen.

Eventuell hilft auch ein kurzer Blick in unsere Knowledge Base weiter: https://truckersmp.com/knowledge-base

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

 

//Beitrag geschlossen und in Ungelöst verschoben.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...