Jump to content
  • 0

Bild friert Ingame ein nach dem Desktop gang


Obsti

Question

Hallo Liebe Leute groß und klein,

 

Ich werde nicht der einzige sein, der dieses Problem besitzt.

Mir wurde zwar gesagt, dass es an der Grafikkarte liegt, aber vielleicht gibt es andere die dieses Problem anders gelöst haben.

 

Wenn ich Ingame bin, und kurz am desktop tabbe, z.B. weil ich im teamspeak jemande move o.ä.

 

dann

 

wieder Ingame gehe, dass mein Bild eingefroren ist, aber der rest weiterläuft.

 

Ich habe das schon mit OBS Streamlabs probiert, in OBS läuft das Bild weiter wie gewohnt und es funktioniert alles, nur auf meinem Bildschirm friert das Bild ein.

Ich habe das Problem seit der 1.38 und besitze aktuell noch eine NVIDIA Geforce 1050 TI.

 

Hat jemand noch das selbe Problem und eventuell gelöst?
Wenn ja, wie?

 

Mit freundlichen Grüßen
 

s_LiNE

  • Like 1

____________

ConSec

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Human Resources

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallöchen s_LiNE,

 

die von dir beschriebene Problematik ist ein bekannter Bug bei der Nutzung von DirectX11. Du kannst diesen Bug u.a. mit dem beschriebenen Vorschlag von Maurice umgehen.

Ich hätte da ebenfalls noch 1-2 Vorschläge (letzteres hat mir persönlich bisher immer geholfen):

  • Starte ETS 2 in Steam mit OpenGL
  • Schließe TruckersMP, schließe dann alle anderen Anwendungen (Browser, Speditionssoftware, Teamspeak, etc.) und starte dann TruckersMP erneut. Prüfe, ob du wieder problemlos raus- und reintabben kannst und öffne dann die anderen Anwendungen erneut.

Ich hoffe, dass dir diese Ideen helfen konnten dein Problem zu lösen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hey s_Line,

 

es ist weniger eine Lösung, mehr ein Übergang - da ich das ebenso habe (und es recht nervt).

Was du machen kannst, ist im Singleplayer den Vollbildmodus zu deaktivieren und dann kannst du anschließend im MP immer wieder herumtabben.

Du hast dann halt die Taskleiste ein wenig drin, aber auch die kann man dann ausblenden in den Taskleisteneinstellungen.

Ist ein herumgetue aber es ist mal ein übergang bis es gefixt wird.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Maurice Bailey

Your average pleb from Austria.

Favorite Truck: MAN TGX 2022, 4*2 Chassis, 500hp Engine and a 12 Speed Gearbox (Automatic).

Favorite Trailer: Dryvan from SCS

My VTC (on Trucky😞

badge

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @s_LiNE,

 

da dieser Beitrag nun schon mehr als eine Woche inaktiv ist, werde ich ihn in den Bereich "Ungelöst" verschieben.

 

Sollten erneut Probleme, Fragen oder Anliegen auftreten, so kann ohne zu zögern ein neuer Beitrag oder ein Support Ticket auf unserer Website erstellt werden.

Eventuell hilft auch ein kurzer Blick in unser Knowledge Base System weiter: https://truckersmp.com/knowledge-base

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

 

//Beitrag geschlossen und in Ungelöst verschoben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.