Jump to content

Thomas U.

Veteran Driver III
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Truck?

About Thomas U.

  • Rank
    1t Caravan
  • Birthday 12/29/1990

Profile Information*

  • Gender
    Male
  • Location
    Ruhrgebiet
  • EU Garage Location
    Austria: Innsbruck

Recent Profile Visitors

295 profile views
  1. Das macht nix, den nutze ich im Moment eh nicht. ETS spiele ich momentan sowieso eher selten. Virtuelle Hauptbeschäftigung ist gerade TransportFever (neben den nicht zu vernachlässigenden Runden in OMSI und Zusi).
  2. 1,1GB ETS-Update? Was zum Henker...? Bis ich das runtergeladen habe, ist meine Fahrlust dann auch wieder vorbei...
  3. Angesichts der aktuellen Temperaturen in der Realwelt, die weiterhin das Tragen einer dünnen Regenjacke erlauben, wäre Schnee im Spiel auch irgendwie unpassend Realer Schnee wäre mir ja lieber als virtueller...
  4. Oder man fasst sich kurz und sagt einfach "das Leben"
  5. Doch, das kann ich durchaus verstehen. Es gibt Leute, die der Meinung sind, möglichst viele Beiträge schreiben zu müssen, weil eine große Beitragszal ja was her macht. Und es gibt Leute, die glauben, dass Nutzer mit vielen Beiträgen einiges auf dem Kasten haben müssen, weil sie ja scheinbar immer und überall was beizutragen haben. Beides ist unsinnig, lässt sich aber dadurch vermeiden, dass Bereiche, die für zwanglose Gespräche gedacht sind (wie z.B. hier der Smalltalkthread), einfach nicht in die Beitragszahl mit einfließen. Dann hat ein sehr aktiver Plauderer eben nur 10 statt 1000 Beiträge, weil er außer OT-Gesprächen nicht viel beizutragen hat. Find' ich persönlich ganz gut.
  6. Und der tiefere Sinn davon ist welcher? Dass in anderen Foren z.B. Offtopic-Bereiche (in denen dann auch dieser Thread hier liegen würde) nicht mitgezählt werden, ist ja normal, aber das deutsche Unterforum ist ja nun ein ganz normales...
  7. Hm, also wenn ich Güterzug fahren will, dann nehme ich einen Zugsimulator...
  8. Juhu, meine Probleme mit der nicht erscheinenden Serverauswahl und der eingefrorenen Profilauswahl sind beseitigt Es lag schlichtweg daran, dass das Ding warum auch immer auf OpenGL statt DirectX eingestellt war... kann ich sogar wunderbar reproduzieren. Im eigentlichen Thema kann ich das leider nicht mehr erwähnen, weil es mittlerweile im Archiv liegt, aber ich erinnere mich, dass dort noch jemand dasselbe Problem hatte. Vielleicht liest er es ja hier.
  9. Ich mach's zwar nicht, allerdings sehe ich da auch keine große Behinderung drin, weil ich nur selten mal andere Lkw an Fähren antreffe. Und wenn dann doch einer kommt, muss er eben kurz warten, das ist in der Realität nicht anders. Allerdings ist Warten wiederum so eine Sache, die viele scheinbar nicht beherrschen...
  10. Oder eine temporäre "Winterregel", dass man immer mit Licht fahren muss Vermutlich könnte man es auch programmseitig lösen, "Wenn Wintermod aktiv, dann stelle andere Lkw immer mit eingeschaltetem Licht dar", aber das wäre natürlich wieder Programmieraufwand, der an anderen Stellen sicher besser aufgehoben ist.
  11. Ja, das mein' ich ja, der rote Name und die entsprechende farbliche Markierung im Chat.
  12. Ja, da habt ihr Recht, manche Namen sind schon grenzwertig, was Lesbarkeit und Verständnis angeht. Sofern sowas von einem Admin kommt, schaue ich natürlich genauer hin, aber bei normalen Spielern... habe ich bisher aber auch noch nie gesehen, dass irgendjemand mit seiner ID angesprochen wurde
  13. Auf Nummern reagiere ich genauso wie im realen Leben auf "Ey Alter" - gar nicht Mich hat aber bisher auch noch niemand derart angeschrieben.
  14. Überall "Mille" kommt aus dem Lateinischen und heißt "Tausend". Die römische Ziffer für Tausend ist auch M. Mille als Kurzform für Million ist nur umgangssprachlich und eigentlich falsch.
  15. Schön wäre, wenn er nicht standardmäßig an wäre, sondern aus, damit man nicht direkt schief von der Seite angequatscht wird.
×
×
  • Create New...