Jump to content

I-P-S

Veteran Driver III
 TruckersMP Profile
  • Posts

    36
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by I-P-S

  1. TMP-Admins, was ist eigentlich los? Herrscht hier jetzt die Anarchie? Wenn ich Sim1 Calais fahre wird auf CB nur noch gespamt. Toll islamische Musik usw. Wenn ich es reporte heisst es wird nicht mehr gebannt, bzw. nur von Admins gekickt. Das kanns doch nicht sein.....
  2. Verkommt TMP jetzt zu ner politischen Werbeveranstaltung? Ich lese seit einigen Tagen zu oft ERDOGAN im Chat! Nicht nur dass man gewisse Strecken nicht mehr fahren kann, wird der Chat jetzt noch mit der türkischen Präsidenten Wahl zugespamt. Macht in letzter Zeit wirklich keinen Spaß mehr hier.
  3. Starte zuerst Steam, warte bis es vollständig geladen ist. Starte dann ETS über den TMP-Launcher. Das Fehlerbild welches du beschreibst, kommt bei mir nur wenn ich ETS über den Launcher starte, aber Steam zuvor noch nicht gestartet wurde. Gruß.
  4. Grundsätzlich realistisch. Bei der Geschw. geh ich aber auch über die 90 wo möglich. Aber ich überhole nicht auf normalen Strassen. Ansonsten halte ich mich an die StVo. Erscheinungsbild des Trucks u. Auflieger eher unauffällig.
  5. Auf dem Promods Server treiben mal wieder 3 Hacker ihr Unwesen. Und das seit über 3 Stunden. Wie bekommt man in solch einem Fall schnell und unbürokratisch Kontakt zu einem Game Moderator der online ist? https://truckersmp.com/user/3973535 https://truckersmp.com/user/3497761 Fahren Kirkenes Steinbruch auf und ab, rammen alle beiseite.
  6. Ich habe den neuen ATS Multiplayer gestern auch ausprobiert. Hat alles super funktioniert. Für Spieler die friedlich ihre Touren fahren wollen eine sehr gute Alternative. Wie sich der MP weiter entwickelt wird man sehen. TMP hat nach wie vor das Problem der vielen Rücksichtslosen Spieler. Ich habe lange Zeit viele Reporte geschrieben, aber seit geraumer Zeit mach ich das nicht mehr. Ich habe einfach keine Lust mehr meine Zeit dafür zu verschwenden. Leider glänzt das TMP-Team an Hotspots mit Abwesenheit. Ja ich weiß, es kann nicht überall ein Admin stehen. Aber zumindest an den Hotspots sollte es doch möglich sein dass dort öfter mal Admins stehen um die Störenfriede konsequent aus dem Verkehr zu ziehen. Die Ingame-Report Funktion ist eine tolle Funktion, aber nahezu nutzlos wenn 99% der Reports verfallen (meine Erfahrung). TMP sollte künfig mehr Präsens zeigen. Das sollte doch möglich sein. Außerdem den Ingame-Reports mehr Priorität geben. Ich bin eben auf den Promods gefahren, 170 Spieler auf dem Server und in 30 Min 4 mal über den Haufen gefahren worden. Da hab ich keine Lust mehr drauf. Deshalb ist für mich und meine Kollegen der neue MP eine lang erwartete Funktion. Gruß Matthias
  7. Interessant ist vor allem der letzte Satz in diesem Artikel. Eines sei aber klar, so Le Journal du net, nämlich die Tatsache, dass es dort keine automatischen Löschvorrichtungen gegeben habe. So waren in den Straßburger Datenzentren weder eine Sprinkleranlage noch ein Hochdruckzerstäuber bzw. ein System mit inertem Gas zur Unterdrückung des Feuers installiert gewesen. Auf Twitter sieht man Bilder wo zu sehen ist, dass Zwischenböden aus Holz bestehen. Insgesamt macht dieser Hoster einen wenig vertrauensvollen Eindruck auf mich. Da zählt wohl Masse statt Klasse.
  8. Danke für deinen Beitrag. Natürlich kann man hier nur spekulieren, das ist klar. Man wird sehen wie sich die Sache entwickelt.
  9. In der Nacht ist ja das RZ in Straßburg SBG 2 komplett abgebrannt. Dort hat auch TMP Server stehen. So ein völliger Abbrand wundert mich schon sehr. Wenn ich mir den Brandschutz des RZ meines Arbeitgebers anschaue würde ich fast behaupten dass eine totale Zerstörung durch Feuer fast unmöglich ist. Was meint ihr, mangelnder Brandschutz der solchen Schaden anrichtet?
  10. Zoe Wees - Girls Like Us und generell First to Eleven. Hervorragende Coverband.
  11. Natürlich soll auch ein Admin seinen Spaß haben. Diese Spieler opfern ihre Zeit und dafür gibts von mir immer ein Dankeschön. Aber TruckersMP hat sich mit "Road to Simulation" auf die Fahne geschrieben auf bestimmten Servern mehr Wert auf die Simulation zu legen. Und ich denke ein Admin sollte da mit gutem Beispiel vorangehen. Er hätte hier auch auf einen normalen PKW oder LKW wechseln können. Oder hast du in Real-Life schon mal gesehen dass ein Polizeifahrzeug bzw. Polizist zum Spaß mit Blaulicht einen seiner Bekannten begleitet? Also ich nicht. Und dann ist das nicht im Sinne der Betreiber dieser Server. Meiner Meinung nach gilt hier während man als Admin tätig und erkennbar ist, eine gewisse Distanz zu wahren. Gruß I-P-S / Matthias
  12. Das weiss ich auch. Das werfe ich ja niemandem vor. Aber wenn man sieht, dass ein Mod/Admin die ganze Zeit nur auf türkisch chattet und alles kickt ausser türkischen spielern dann finde ich das doch schon etwas unfair anderen Spielern gegenüber. Ein Mod/Admin sollte sich eigentlich neutral verhalten. Gerade jetzt wo Calais neu gestaltet wurde, was sich zum negativen entwickelt hat, ist es schlimmer als vorher. Da wird in die falsche Richtung gefahren, da wird der Ghost Mode benutzt, u.s.w. und es passiert nichts. Statt dessen werden Spieler welche an der Fähre ganz normal warten einfach gekickt und 2 sek. später drängeln sich, meist türkische Spieler, (Nein, kein Rassismus aber eigene Beobachtung) mittels Ghost Mode nach vorn durch und rammen alle anderen Spieler zur Seite. Und der Admin/Mod macht nichts dagegen. Hierzu kann ich eigentlich auch nur zustimmen. Ist mir schon öfter in diversen Youtube-Videos aufgefallen. Nur ein Beispiel vom 16.12. Fahren auf SIM1 der ja bekanntlich der realistischen Simulation dient. Überholt rechts auf dem Standstreifen. Aber gut, er hat ja nen Admin als persönlichen Geleitschutz dabei und da kann man sich dann das erlauben wofür andere gebannt oder gekickt werden. Außerdem frag ich mich warum er hier einen einzigen Fahrer mit Sondersignal begleitet anstatt an Brennpunkten die Störenfriede aus dem Spiel zu nehmen?!
  13. Hallöle, ich war ebenfalls als Jugendlicher betroffen, seit 1999 krebsfrei. Bei diesem Event wäre ich auch dabei. An dieser Stelle auch der Aufruf - Eine kleine Spende hilft gerade betroffenen Kindern. Beispielsweise Kinderklinik Freiburg. https://www.uniklinik-freiburg.de/uniklinikum/foerderer-und-initiativen/initiative-fuer-unsere-kinderklinik-freiburg.html Gruß Matthias
  14. I-P-S

    Soundbug?

    Vielen Dank für die Antwort. Die Frage ist damit ausreichend beantwortet. Gruss I-P-S
  15. I-P-S

    Soundbug?

    Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass einige mit Polizei Sondersignal fahren obwohl diese keine Admins sind. Beispiel: https://youtu.be/AKt7pHyd6Hk#t=3m43s und Vor ein paar Tagen hatte ich auch jemanden vor mir der ebenfalls das Signal an hatte. Über den Chat gab er sich auch als Admin zu erkennen. Da er sich recht rücksichtslos benahm hab ich später in seinem Account geschaut ob er tatsächlich ein Admin ist. Dort ist es allerdings nur als Spieler gelistet. Soundbug von der ollen Scout-Kiste oder Cheater? Gruss I-P-S
  16. Wenn ich nach seinem Maßstab bewerte, ja, dann hätte er hier bremsen müssen damit der andere Spieler sauber überholen kann. Stattdessen beschleunigt er weiter. Aber so wie das hier ausschaut und ich das Klientel aus dem Morgenland mittlerweile kenne, wäre es so oder so zum Crash gekommen.
  17. Versehentlich Doppelpost, kann gelöscht werden
  18. @PyroKing Was soll ich denn noch mit dir diskutieren? Du rätst man solle auf der C-D Strecke 110 fahren da man sonst ein Verehrshindernis sei. Es gibt auch die externen Frachtaufträge da kann man nicht schneller als 90 fahren. Und nicht jeder fährt hier mit der höchstmöglichen Motorisierung und leeren Trailern. Du rechtfertigst dich damit du seist ja ansonsten ein so toller Fahrer. Das interessiert aber nicht wie du sonst fährst. Wenn dir beispielsweise der Lappen in Reallife entzogen wird, gehst dann auch aufs Strassenverkehrsamt und sagst....ich fahr zu 99,99 % normal, gebt mir den Führerschein bitte wieder. Es ist eine Momentaufnahme in der man sich nicht regelkonform verhält, wird man dabei erwischt wird man eben gebannt. Ob der andere sich in diesem Moment ebenfalls nicht regelkonform verhält spielt keine Rolle. Es gibt hier nunmal kein Konto für gute Taten. Bezogen auf deinen Eingangspost hättest du nur bremsen müssen und es wäre nichts passiert. Aber das wolltest du scheinbar nicht. Ich musste das auch lernen weil ich mich dazu hinreißen ließ eine rücksichtslose Fahrweise mit, ich sag mal "Unschönen Worten", zu kommentieren. Es gibt hier ein Regelwerk an das man sich halten sollte. Diese Regeln mache nicht ich oder andere Spieler, sondern der Betreiber dieser Server. Es gibt ja den Spruch Einsicht ist der beste Weg zur Besserung, das wünsche ich dir.
  19. Dann sei bitte kein Verkehrshindernis und fahre bitte 110 km/h, weil du einfach ein Hindernis darstellst, das empfehle ich dir. Weil durch solche Leute wie dir passieren einfach Unfälle, weil beispielsweise andere den Abstand zum Überholen zu kurz einschätzen. Passe dich bitte dem Verkehrsfluss an (Ist nur ein Ratschlag). Allein diese Aussage zeigt welcher Typus Spieler hier eigentlich Null Komma gar nichts zu suchen hat. Aus diesem Grund gehe ich auch nicht weiter auf deine anderen Aussagen ein.
  20. At TruckersMP we take simulation seriously. Here you can immerse yourself in a virtual world surrounded by other truckers from all over the globe driving across the USA and Europe, and with the addition of ProMods, the world is your oyster. Deswegen gibt es SIM1 und SIM2. Was auf beiden Servern nicht simuliert wird ist rücksichtsloses fahren, ständig rücksichtslose Überholvorgänge. Wobei es in Bereichen in denen sich +25 Spieler aufhalten Überholen sowieso verboten ist. Warum sollte ICH wo anders fahren? Du willst dich doch mit diesem sinnlosen Überholen über alle anderen hinwegsetzen! Ich fahre so schnell wie ich will. NOCHMAL, es ist kein Rennspiel oder dergleichen. Du wirst mich auf der Calais - Duisburg Route nicht überholen sehen weil ich mich dem Verkehrsfluss anpasse! Wenn ich schneller vorankommen will, nutze ich eine andere Route. Ich hab auch an und für sich nichts dagegen wenn jemand überholen möchte weil ich langsam fahre wegen z.B schwerer Fracht . Dann muss der Hintermann nur Lichthupe geben, ich schaue wann frei ist und gebe ihm dann mittels Blinker das Signal dass er überholen kann. Sollte doch Gegenverkehr kommen bremse ich selbstverständlich ab damit er mich sicher passieren kann. Lesen kannst du auch nicht, ich hab dir nichts vorgeschrieben, ich habe dir etwas EMPFOHLEN. Zitat: Nach 20 Sekunden hätte ich locker alle überholt. Straßenschilder und -markierungen lassen dies auch alles zu. Zumal ich die Minimap auch im Auge hatte. Hat es hier die Markierung auch zugelassen dass du Innerorts überholst? Komisch, ich sehe da ne durchgehende Linie, du nicht? Der Admin hat dich dafür ja gekickt! Fass dich erst mal an deine eigene Nase bevor du hier anderen Ratschläge gibst!
  21. Wenn du meinst er hätte ihn genötigt, unterstellst du also seinem Vater eine Straftat begangen zu haben. https://de.wikipedia.org/wiki/Nötigung Beendet die Diskussion, es führt zu nichts!
  22. @Eric Du musst schon richtig lesen und nicht irgendwas hineininterpretieren was nicht den Tatsachen entspricht! Siehe BAN-Regelung Any bans older than 12 months at the time of the new ban being issued are ignored, this 12 month period is the ban cooling-off period. Ban extensions are based on the active (less than 12 months old) bans at the time of expiration and will not be altered if a ban goes over the 12 month period while the ban is active In der Ban Histoire ist das doch auch farblich markiert. Grün sind Bans innerhalb von 12 Monaten, orange die verfallenen, also die Bans die älter sind als 12 Monate! Hier nochmal zum nachlesen Alle Banns, die zum Zeitpunkt des neuerteilten Banns seit mehr als 12 Monaten zurückliegen, sind von dieser Regel nicht betroffen; dieser zwölfmonatige Zeitraum gilt als Abklingphase (Cooldown). Bannverlängerungen basieren auf dem aktiven (weniger als 12 Monate alten) Bann zum Zeitpunkt des Auslaufs und werden nicht verlängert, wenn ein Bann den 12-monatigen Zeitraum während eines aktiven Banns überschreitet. Wenn mindestens zwei Banns in deiner Bann-Historie erteilt wurden, wird der Game Moderator den nächsten Bann als permanenten Bann erteilen, unabhängig von der Anzahl von Banns innerhalb des letzten Jahres. Banns, die aufgrund vorheriger Banns verlängert wurden, können nicht aufgehoben werden, diese sind strikt einen Monat und permanent. Ich glaube auch dass es dir nicht zusteht über Luca11 oder dessen Vater zu urteilen; ob und wie lange er hier fahren darf. Dazu ist das hier die falsche Plattform. Ich ziehe mich dann auch hiermit aus der Diskussion zurück, du bist mir irgendwie zu "verbissen" in dieser Sache. CU
  23. Mahlzeit, Zitat: Also mal ehrlich: In Deutschland würde ich deinen Papa dem Jugendamt melden! Einen 11-Jährigen jeden Tag mehrere Stunden zum PC-Zocken nötigen (2 mal Calais - Duisburg und zurück) und 6 Wochen in die "Fahrschule" schicken. Also da gehst du etwas zu weit. Es steht nicht geschrieben dass er jeden Tag fahren MUSSTE! Für 10 Touren muss man nicht unbedingt mehrere Stunden benötigen. Kritischer würde ich es sehen wenn es ein Ego-Shooter oder sonst nen Ballerspiel wäre. Andere Kinder fangen mit 11 das rauchen an, da sehe ich bei ein paar Runden täglich im ETS nicht das Problem. Nun noch ein paar Worte zum Eingangspost. Ich kann das bestätigen dass eben doch nicht alle Vergehen gleich bestraft werden. Nach dem Motto - Der Spieler ist zwar in falscher Fahrtrichtung auf der Autobahn gefahren, aber ist ja nichts passiert - Ban abgelehnt. Andere wiederum werden für ein kleineres Vergehen gebannt. Und was die Häufung der Bans / Reporte angeht - Es ist einfach das Problem dass es zu viele Spieler gibt die sich nicht im geringsten an die Regeln halten, es wird überholt, trotz Gegenverkehr, in Bezug auf die Calais-Duisburg Route wird trotz hohem Verkehrsaufkommen ständig Dumm und Rücksichtslos überholt, gerammt usw. Wären diese Vorfälle in einem normalen Maß, könnte ich persönlich über kleine Rempler hinwegsehen. Ich war gegen 20 Uhr online, bin ca. 1 1/2 gefahren. Der erste hat mich nach 2 Minuten mit Absicht ordentlich seitlich gerammt. In den 1 /1/2 Stunden wurde ich Round About 15 mal gerammt. Und wenn jetzt der 16. kommt, der mich evtl nicht mal mit Absicht gerammt hat, dann bekommt halt der 16. mal sein Päckchen. Irgendwann ist das Maß voll. Meiner Meinung nach müssten die Moderatoren gerade in den stark frequentierten Abschnitten mehr Präsenz zeigen. Wie wäre es mal mit nem "Ban Marathon ( ? Späßchen). Oder, wenn es ganz klar ersichtlich ist dass der Spieler nur online ist um Unfug zu treiben, härter bestrafen, bzw. nicht erst nach dem 5. Vergehen innerhalb eines Jahres, sonder gleich nach dem 2 schweren Vergehen permanent gesperrt wird. Denn diese Spieler haben hier nichts verloren. Somit wäre dann die Hemmschwelle viel höher hier Unsinn zu treiben. Zitat: Das ist ein Simulator und nicht das echte Leben. Ja natürlich, es ist nur ein Spiel. Aber jedes Spiel hat Regeln. Wer sich nicht an diese Regeln halten will, der fliegt. Oder würfelst du bei z.B. "Mensch ärgere Dich nicht" ne 6 und rückst dann gleich mit allen Spielfiguren ins Ziel und sagst GEWONNEN ? ? CU Matthias
  24. Hallo zusammen, da fehlt mir das Verständnis. Lass mich raten, du bist auf der C-D Strecke gefahren. Was hätte dagegen gesprochen dass du auf die Idee kommst zu bremsen? Und genau das ist eben nicht miteinander fahren! Und leider nehmen genau diese Situationen überhand. Man kann diese Straße nicht mehr fahren ohne ständig von der Strecke gerammt zu werden. Was will man mit dieser unsinnigen Überholerei überhaupt bezwecken? Kann man sich nicht einfach dem Verkehrsfluss anpassen? Hast du es so eilig? Warum benutzt du nicht die Autobahn wenn du es so wichtig und eilig hast? Ich sag dir warum.... diese Spieler fahren nur wegen des Überholens diese Stecke und fühlen sich dann wie little Rambo wenn so viel wie möglich überholt wird. Selbe Situation hab ich schon unzählige Male erlebt. Die versuchen noch mit 10 km/h mehr auf dem Tacho jemanden der "nur" 100 fährt zu überholen. Und wenn es dann zufällig bergab geht und ich erreiche auch die 110, wird verlang dass man für den Rücksichtslosen auch noch bremst. Macht man das nicht, wird man beschimpft als "Trouble Maker" o.a. Aus diesem Grund empfehle ich dir den Arcade Server da musst du dich nicht über zu langsam fahrende Spieler ärgern. Oder nimm ein anderes "Rennspiel". Denn genau das ist Ets/TMP nicht! CU
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.