Jump to content

Greenfox

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Truck?

About Greenfox

  • Rank
    1t Caravan
  • Birthday 08/26/1992

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany
  • Preferred Trucks
    Scania
  • EU Garage Location
    Germany: Kiel
  • Known languages
    German, English and Polish

External Websites

  • World Of Trucks

Recent Profile Visitors

235 profile views
  1. Greenfox

    Skoda fährt sich komisch

    Ist vielleicht die Winter Mod noch installiert? Es gab noch eine Mod wo man die Glätte noch dazu simuliert bekommen hat. Alles zusammen war Teil der Winter Modifikation. Ich würde den "mod" Ordner mal überprüfen (zu finden unter "Dokumente" -> "ETS2MP" -> "mod") und alles was mit "frosty_physics_7_01.scs" zu tun hat mal löschen und es erneut probieren.
  2. Greenfox

    LKW oder PKW?

    Ich glaube, ich bin ein super seltener Exot, was dieses Thema anbetrifft. Ich fahre nur noch mit dem Scout Auto (Diesel Variante und manuelles 6 Gang Schaltgetriebe). Mein Scout hat momentan über 330.000km runter. Und es werden mit jedem Tag mehr und mehr. Keine Ahnung... aber irgendwie ist das schon sehr paradox, dass ich in einem LKW Simulator so gerne doch das PKW bevorzuge anstelle des LKWs. Aber egal.. am Ende sollte man das benutzen, was einem selber mehr zusagt. Und wenn es eine Option des PKWs in diesem Kontext gibt, dann ist es für mich auch vollkommen legitim und berechtigt auch einen Scout KFZ zu fahren und diesen nicht immer zu verteufeln.
  3. Greenfox

    Welches Lenkrad nutzt du?

    Benutze das G25 von Logitech mit H-Shifter. Habe damals mit dem F310 Logitech Gamepad gespielt aber es ist kein Vergleich zu einem Lenkrad mit 3 Pedalen und richtiger 6 Gangschaltung. Das Feeling ist um Welten besser! Kann man nicht so vergleichen, um ehrlich zu sein. Ist was komplett andres. Es bringt jedenfalls definitiv mehr Fahrspaß.
  4. Greenfox

    Bann die Person über dir [German Edition]

    Gebannt, weil du Rechtschreibfehler machst. Und der Typ über dir ist auch gebannt, weil er den Punkt am Ende des Satzes vergessen hat.
  5. Greenfox

    Globaler Geschwindigkeitsbegrenzer

    Die Begrenzung ist schlecht durchdacht, falsch und nicht StvO konform. 80km/h in einer Stadt ist falsch und nicht richtig. 50km/h sind die Norm laut Straßenverkehrsordnung, wenn keine Baustellen, Kindergärten oder Schulen, Altenheime usw vorhanden sind. Selbiges gilt auch für Autobahnen und Landstraßen wo keine Begrenzungen mehr auftreten sollten laut diesem Schild: Also Simulation sieht anders aus.... Und wer was anderes behauptet, der kennt die StvO nicht richtig, hat keinen gültigen Führerschein oder Punkte in Flensburg.
  6. Greenfox

    TruckersMP 2k19

    Happy new one!
  7. Greenfox

    Globaler Geschwindigkeitsbegrenzer

    Die meisten Unfälle wurden durch LKW verursacht im Spiel. Kein Wunder bei 180km/h mit einem LKW! Ich habs auch schon mehre Male erlebt, dass mich ein LKW mit 200km/h überholt hat auf einer geraden. Ein LKW! Ich bin definitiv für ein Limit von 90km/h für LKWs. Die 40t haben meist die Strassen vollkommen nach einer Kollision blockiert, sodass man einen Stau hatte der jenseits von gut und böse war. Ein guter Kompromiss wäre: Stadt : Limit 50km/h PKW/LKW Landstraße: Limit 100km/h PKW 90km/h LKW (Auf Baustellen generell 70km/h für PKW/LKW) Autobahn: Limit max Geschwindigkeit (Nur auf geraden und langen Strecken)(Es muss zuvor ein Schild das Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung deutlich zeigen an den jeweiligen Abschnitten. Dies ist eine Pflicht Voraussetzung, damit man dann nur mit dem PKW dann keinen Limit mehr hat) Sonst 120km/h PKW 90km/h LKW (Auf Baustellen generell 70km/h PKW/LKW) BTW: Auf Einfädelungsstreifen bzw. auf Beschleunigungsstreifen oder in der Nähe von diesen, herrscht bereits ein Limit von 80km/h was ich sehr begrüße! SO wird ordentlich limitiert! Und DAS ist meiner Meinung nach auch sehr gut durchdacht und es verhindert effektiv Unfälle! Und daran sollte man sich orientieren und nicht anders. Die 80km/h in der Stadt momentan sind einfach nur ein schlechter Witz. Viel zu schnell. Kein Wunder wieso dort auch viele Zwischenfälle passieren.
  8. Greenfox

    Globaler Geschwindigkeitsbegrenzer

    Abstreiten tue ich das ganz gewiss nicht. Es ist allerdings wichtig, dass die Jungen auch mal lernen, wie man sicher sein Fahrzeug beherrschen kann bei hohen Geschwindigkeiten. Im Spiel ist es nun mal so, dass es Schilder gibt, die kein Tempolimit mehr vorschreiben auf gewissen Abschnitten auf den Autobahnen. Am besten lässt sich das trainieren im Singleplayer Modus. Wo eben viel Verkehr ist. Hauptsächlich geht es hierbei um die über 18 Jährigen, die die Kontrolle ganz bewusst verlieren und mit Absicht Unfälle produzieren. Dies ist eines der Kernprobleme und ein Grund wieso man über diese Thematik überhaupt hier diskutiert.
  9. Greenfox

    Globaler Geschwindigkeitsbegrenzer

    SO ist es! Leider wird es immer Menschen geben, die Regeln nicht akzeptieren wollen. Oder meinen es nicht zu müssen. Ein guter Kompromiss wäre es, wenn man nur an bestimmten Stellen zum Beispiel in der Stadt max 50km/h erlauben würde, auf Landstraßen 100km/h und auf Autobahnen wo es lange Geraden gibt dann max 200km/h damit man zügig aber sicher durchkommt. Es ist bereits so, dass in Bereichen rund um den Einfädelungsstreifen auf der Autobahn, max. 80km/h gelten. Das ist richtig und auch notwendig! Dadurch wurden schon so manche Zwischenfälle verhindert. Und solche Sachen begrüße ich auch sehr! Nur leider ist das Ganze noch nicht gut zu Ende durchgedacht. Es sollte so sein, wie ich es oben beschrieben habe. Es kann nicht sein, dass man in Skandinavien lange, breite und gerade Strecken hat, wo man sicher durchziehen könnte und dort trotzdem nur 150 km/h gelten. Das ist nicht richtig. Wenn man limitiert, dann sollte man das je nach Strecke individuell machen. Und nicht an Stellen, wo keine Gefahr ausgeht, die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren. Das ist einfach nur hinderlich. Und wer auf einer langen, geraden Strecke die Kontrolle trotzdem verliert, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Oder derjenige sollte mal das Spiel ganz deinstallieren oder ausschließlich im Singleplayer spielen.
  10. Greenfox

    Globaler Geschwindigkeitsbegrenzer

    Ich habe allein mit dem Scout Auto über 300.000 km gefahren.. da kannst du mir beim besten Willen nicht erzählen, dass ich keine Ahnung hätte. Ich habe schon so manche Zwischenfälle erlebt, weil ich meist nur noch mit dem Scout Auto unterwegs bin und ich kriege viel mit. Heut wieder einen Geisterfahrer gesehen und mehrmals Leute die die Vorfahrtsregeln nicht kennen oder missachten. Ich schon... und weißt du wieso? Nicht weil ich ein Zauber bin oder ein Profi Fahrer, sondern weil ich mit Kopf fahre und vorausschauend Fahren kann und genau weiß wo ich voll durchziehen kann und wo nicht. Und das ist der Unterschied. Mir kann niemand was vormachen. Der Besitz eines echten Führerscheins ist für mich zusätzlich noch ein Plus. Im Spiel gibt es nicht umsonst Schilder die zum Beispiel zeigen wo die Geschwindigkeitsbegrenzung endet. Und da ist laut StvO kein Speedlimit vorgeschrieben. Fakt. Ich kann im echten Leben 300km/h fahren und die Polizei kann mir nix. Und da geht es um ECHTES Leben! Umso mehr ist es verwunderlich, dass es in einem Videospiel, wo es NICHT um echtes Leben geht, zu irgendwelchen Limitierungen kommt. Im ernst? Es spielt keine Rolle wo genau ich meine Arbeit als Admin verrichtet habe. Fakt ist jedoch, dass ich weiß, was es heißt sich an interne Regeln des Spiels oder eines Forums zu halten und was es da zu beachten gilt. Ich war auch in einem Forum als Admin aktiv und in verschiedenen Spielen. Ich habe z.B Hacker aus dem Verkehr gezogen und musste analytisch Demo Aufnahmen auswerten, um zu verstehen welche Regeln genau gebrochen wurden oder ob sie überhaupt gebrochen wurden. Genau auch im Forum, musste ich schauen ob sich alle regelkonform verhalten. Ich musste auch viele Gespräche führen und Berichte schreiben sowie den Regelbrechern aufzeigen welche Regeln § sie verletzt bzw. gegen verstoßen haben. Man kennt es ja.. die lästige aber meist notwendige Arbeit eines Admins. Ja! Vollkommen richtig! Das denke ich mir auch zu genüge. Aber trotz des Limits passieren trotzdem viel zu viele Unfälle.. weil wie bereits gesagt, es an dem Spieler hinter dem Steuer selbst liegt. Wenn ihr das Limit noch weiter senkt, dann wird das ebenfalls nur wenig bringen, weil was nützt es 90km/h auf einer Autobahn zu fahren, wenn ein Idiot trotzdem volle Pulle jemanden rammt und er und andere dann in Mitleidenschaft gezogen werden? Deswegen ergibt für mich die Limitierung nur wenig Sinn. Ist einfach im Moment schlecht durchdacht das Ganze.
  11. Greenfox

    Globaler Geschwindigkeitsbegrenzer

    Wo habe ich gesagt, dass ich ein Limit von 50km/h "gerne" hätte? Ich glaube du hast meine Meinung nicht genau verstanden oder wolltest sie anscheinend nicht genau verstehen. Ich habe dir nur veranschaulicht wie sinnfrei diese Limitierungen in diesem Spiel in Wirklichkeit sind. Vor allem für Scout Autos! Es herrscht ein Limit von 150km/h auf Landstraßen (Obwohl 100km/h eigentlich korrekt wären laut StvO.) Und in der Stadt sind es 80km/h? Wenn ihr schon limitiert dann macht es richtig und StvO konform! Es kann nicht sein, dass auf langen, geraden,3 spurigen Autobahnen nur 150km/h gelten und in Städten 80km/h. Das ist absoluter Unsinn. Und zeigt einfach nur, dass Leute von Truckers MP, die das Limit beschlossen haben, einfach keine Ahnung haben von der StvO. Wahrscheinlich haben die nicht mal einen gültigen Führerschein und wollen als Moralapostel mit 150km/h genau wissen, was richtig und was falsch ist, obwohl in der Stadt locker 30km/h zu schnell anscheinend niemanden juckt. Für Scout Autos ist dieses Limit totaler Humbug. Ich bin ganz bei dir, dass es für LKW ein Limit von max 90km/h geben sollte. Das ist auch realistisch und trägt zu einem besseren Spielgefühl bei. Ein LKW mit 150km/h ist alles andere als "normal". Deswegen ist es dort auch richtig zu limitieren. Aber nicht bei Scout Autos. Und das ist das Problem und der Punkt bei dieser Diskussion hier! Das zeigt wie (un)professionell das Team von Truckers MP ist. Ist schon traurig, dass ein einfacher Spieler wie ich (der selber mal Admin gewesen ist über 7 Jahre ), die offensichtlichen Schwächen ansprechen muss, die von einem angeblich professionellen Team als "richtig" bewertet wurden.
  12. Greenfox

    Globaler Geschwindigkeitsbegrenzer

    Falsch! Denn was bringt es das Tempo zu kontrollieren, wenn man den Fahrer dahinter nicht steuern kann? Ob ich mit 150km/h einen Unfall verursache oder mit 200km/h oder mit 50km/h spielt in diesem Spiel keine Rolle. Das ist nur ein Spiel. Das sollte man in erster Linie bedenken. Es geht hier nicht um das Leben von Menschen! Kommt mal drauf klar. Dass im echten Leben Limits vorhanden sind ist vollkommen gerechtfertigt, weil es eben dort um echtes Leben geht... aber dass es in einem Computer Spiel Limits gibt, ist schon grotesk. Das muss man ganz klar erwähnen. Jahre lang gab es keine Limits in diesem Game und die Mehrheit hat sich nicht beschwert. Das Argument mit den "kontrollieren" zieht eh nicht. 1. Weil es nicht um echtes Leben geht 2. Weil man den Fahrer hinter dem Stuer nicht kontrollieren kann z.B wo er genau reinfährt bzw. knallt 3. Weil es nicht die Unfälle signifikant reduziert (Gibt trotzdem genug Idioten die mit 150 Sachen hinten drauf fahren) Deswegen ist diese Limitierung komplett sinnlos. Genauso Sinnfrei: In bebautem Gebiet (Ab und hinter dem Ortsschild) darf man laut StvO maximal 50km/h (wenn keine Baustelle oder sonstiges die Geschwindigkeit einschränkt) fahren auf Hauptstraßen. Wieso ist dann der Limit in Städten in ETS 2 auf 80km/h geregelt? Ist mir neu, dass man 80km/h fahren kann in der Stadt... sehr realistisch und regelkonform. Sinnfrei ganz ehrlich... genau wie die 150km/h. Unüberlegt und nicht effizient.
  13. Greenfox

    Globaler Geschwindigkeitsbegrenzer

    Meiner Meinung nach, hat die Entscheidung zur Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit im Spiel nichts gebracht. Nicht die Geschwindigkeit war das Problem, sondern der Fahrer hinter dem Gamepad, der Tastatur oder dem Lenkrad. Fakt jedenfalls ist, dass die meisten Spieler von ETS2 noch minderjährig sind und über keinen gültigen Führerschein verfügen. Wie oft muss ich beobachten, dass ein LKW auf einer 3 spurigen Autobahn nur die linke Spur benutzt oder wie oft über eine rote Ampel gefahren wird. Das ganze dann meist mit der höchsten, zulässigen Geschwindigkeit im Spiel also 150km/h. Ob mit 242km/h oder 150km/h macht letztlich keinen großen Unterschied. Die Unfälle sind dadurch nicht weniger geworden. Gestern wieder 1x einen Geisterfahrer mit LKW und 2x LKW die mich auf der Autobahn geblockt und gerammt haben... mit Absicht. Also es gibt wichtigeres zu tun im Spiel, als nur die Geschwindigkeit zu begrenzen.
  14. Greenfox

    0.2.2.5.9 Released

    Physics of Scout car is buggy. Sometimes you loose contact with the road and you lose control over the vehicle while driving with low and high speed on highway. The car is accelerating (also beyond the speedlimiter of 150km/h) automaticly for ~ 1 sec. Feels very strange. Can someone look into this issue?
  15. Greenfox

    0.2.2.5.0 Released

    ^ The "reworked" car is worst than before. The fuel consumption is too high, sound of the car in lower gears is too loud, the acceleration is too fast and the driving is less enjoyable. There is no smooth feeling and the driving feels more scripted. Hopefully the Truckers MP Team can fix this issues with the next update. Because now... it's just boring to drive with the Scout Car. Looks like the Scout Car is not welcome anymore in the game that's why there are more limitations in terms of driving. I mean... 150km/h max speed with Scout Car?? Honestly?? Just because some kids couldn't handle 242km/h and drive more careful? Cmon...
×