Jump to content

Phil [GER]

Veteran Driver V
 TruckersMP Profile
  • Posts

    33
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Phil [GER]

  1. Arzt: "Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche wollen Sie zuerst hören?"

    Patient: "Die gute bitte."

    Arzt: "Sie haben nur noch 7 Tage zu leben."

    Patient: "Ach du heilige. Was ist denn dann bitte die schlechte Nachricht?"

    Arzt: "Ich versuche seit einer Woche Sie zu erreichen und ihnen das mitzuteilen."

    • Haha 1
  2. 12 hours ago, GodsHell987 said:

    Sicherlich gibt es Spieler die in mehreren Jahren noch nie einen Bann hatten. Wahrscheinlich hatten sie nur Glück oder kennen einen oder mehrere Moderatoren persönlich. 

    Das halte ich für eine haltlose Unterstellung, aber ich lasse sie mal dahingestellt. Ich habe in 6 Jahren einen einzigen Bann, letztes Jahr bekommen. Das wird auch mein einziger sein, dass weiß ich jetzt schon. 5 Jahre lang Glück zu haben halte ich bei über 1000 Spielstunden für äußerst unwahrscheinlich und ich kenne absolut keinen Moderator näher als nur vom sehen.

     

    12 hours ago, GodsHell987 said:

    Ich bin ebenfalls der Meinung das die Banns hier oftmals zu hart vergeben werden für versehentliche Kleinigkeiten, andererseits bleiben aber wirklich harte Vergehen oft ungeahndet! 

    Das entspricht ebenfalls nicht der wahrheit. Zahlreiche Reports von mir endeten schon in einem Perma oder mehr-monatigen Banns. Du musst einfach verstehen, dass es nicht funktioniert, wenn jemand sag "war ausversehen" und der Moderator entbannt ihn darauf. Das funktioniert im echten Leben und überall anders auch nicht.

     

    12 hours ago, GodsHell987 said:

    Wer aber behauptet er sei noch nie von der Spur abgekommen oder aus der Kurve herausgetragen worden und hat noch nie einen Fahrfehler gemacht, der kann nur entweder ein Fantast oder Lügner sein!

    Geb ich dir recht, ist mir auch schon passiert. Trotzdem wurde ich für sowas noch nie gebannt. Von der Spur abkommen oder aus der Kurve fliegen ist auch kein Banngrund. Wenn jemand neben/hinter/vor dir fährt, und du dir unsicher bist, fahr einfach langsam mit möglichst viel Abstand. Dann kannst du auch ganz ruhig fahren ohne gebannt zu werden.

     

     

    TruckersMP hatte vor Road to Simulation durchaus mit einen schlechten Ruf u.a. bei SCS Software zu kämpfen. Es war von einem "Überlebenskampf" oder auch von einem "Battle Royale" Modus die Rede aus verschiedenen richtungen. Auch zahlreiche Videos von diversen YouToube-Kanälen, die ausschließlich das treiben auf DU-CA zeigten und nichts anderes haben zu diesem Ruf beigetragen. Spaß zu haben und zu fahren wie man will ist jedem selbst überlassen, aber das war nicht die intention des/der Gründer von TruckersMP deswegen wird seit Road to Simulation versucht, diesen Ruf wieder gerade zu rücken. Und das finde ich gut und richtig.

     

    Und abschließend nochmal ein Tipp an alle, die meinen sie müssten sich so extrem konzentrieren müssen, dass ihnen schon Adern platzen, damit sie nicht gebannt werden:

    - Fahrt einfach ruhig und gelassen

    - Fahrt defensiv und povoziert kein zusammenstoß, auch wenn ihr nicht schuld wärt.

    - Fahrt immer getreu nach dem Motto "Der klügere gibt nach"

     

    Ein Beispiel aus meiner Vergangenheit: Video

    Ich bin der Weiß-Besche LKW mit dem Namen Phil[GER]. Der rote hat auf dem Standstreifen überholt, wollte sich reindrücken und ich habe gegengehalten. Ich wurde gebannt. Anfangs auch für mich unverständlich. Mittlerweile habe ich das Verständnis aufgebracht und daraus gelernt.

    Ich hätte den roten - auch wenn sein Maneuver doof war - einfach rein lassen müssen: Der klügere gibt nach. Dann wäre es auch nicht eskaliert, ich wäre nicht gebannt worden. Denn genau das wäre eine defensive Fahrweise gewesen. Stur wie ich war, wollte ich zeigen wer der stärkere ist - völlig blöd von mir.

    Das ist nur eines von vielen Beispielen, wo Banns vermeitlich falsch verteilt werden, aber bei genauerer Betrachtung doch gerechtfertigt sind. Aber ich habe draus gelernt, mache jedem Platz, egal wie sehr er povoziert, lasse drängler im Zweifelsfall rein und muss so auch keine Angst haben, gebannt zu werden.

     

    Nehmt das vielleicht mit und denkt wenigstens mal drüber nach ?.

     

    Schöne Woche euch!

     

  3. 1 hour ago, Woerki (GER) said:

    Es gibt solche und solche Speditionen. Manche wollen Hardchore-Realistisch fahren, andere gehen damit lockerer um. Man muss nur im Sped-V Discord bei Umfragen reinschauen, wie weit die Meinungen oftmals auseinandergehen. Manche wollen eben nur just4fun "ein paar Runden drehen" und dabei evtl. noch etwas zu einer Spedition - rein auf freiwilliger Basis - beitragen, um damit auch gleichzeitig eine Übersicht zu haben, welcher Spieler aus der Spielergemeinschaft  sich gerade wo aufhält (ohne groß nachfragen oder sich sonstig durch zig WebSite-Eingaben wühlen zu müssen).

    Unter so manchen Bedingungen kann daher auch eine Spedition von Vorteil sein, wenn es um ein Gemeinschaftsgefühl gehen soll und Ziele gesetzt werden sollen, die es als Gemeinschaft zu erfüllen gilt (bspw. einen dynamisch festgelegten Satz an Einkommen pro Monat zu erwirtschaften, um damit auch zum aktiven Spielen zu animieren, wenn der Spieler sieht, dass er in der Liste mit seinem Eigenbeitrag noch ziemlich weit unten ist).

     

    Ja gut das mag alles sein xD. Aber ich habe mit meinen Freunden eine super Gemeinschaft und wir haben alle einen sehr identischen Fahrstil. Es macht immer extrem viel Spaß. Ich habe einfach keinen Grund in eine Spedition zu gehen ^^

  4. 10 hours ago, PyroPing said:

    Ich werden in Zukunft auch Leute beim Überholvorgang verhungern lassen, damit diese mich rammen und auch gebannt werden.

    Kann deinen Unmut nachvollziehen - war auch eine absolut blöde Aktion von dem Überholten - aber wenn du das nachmachst, begibst du dich auf das selbe Niveau herab und hast folglich auch kein Recht mehr, dich darüber zu beschweren.

     

    Versuche lieber einen Entbannungsantrag mit Videobeweis einzureichen.

    • True Story 3
  5. Der Skoda ist total cool, wenn man Convoys fährt als Begleitfahrzeug. Das rundet das ein bisschen ab (sieht besser aus als irgendwelche gelben Zugmaschinen ohne Trailer finde ich). Zu mehr ist er aber auch nicht zu gebrauchen.

    Warum es die Wohnwagen gibt, habe ich bis heute nicht herausgefunden. Sound und Physik ist schrecklich, gebe ich euch recht.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, in wie weit es möglich ist, in einen LKW-Simulator eine PKW-Physik einzubauen.

     

    Ich finde es ist eine ganz nette Sache von TMP aber ich würde ihn auch nicht vermissen, wäre er nicht mehr da.

  6. On 6/25/2020 at 12:00 PM, Mooree20 said:

    Wenn man nur einmal nicht richtig aufpasst wird man sofort weg gebannt,

    Das halte ich für eine sehr übertriebene Aussage. Ich wurde in 6 Jahren ein einziges Mal gebannt, und das bereue ich auch, wenn es nur drei Tage waren (glaub ich).

    Ganz im Gegenteil: Du musst einfach nur entspannt fahren und dich an die Regeln halten. Wenn dir z.B. 90 km/h zu langsam sind, kannst du auch 110 km/h fahren. Wenn du es aber nicht schaffst, bei 110 km/h die Spur zu halten, dann musst du in den Singleplayer oder auf die Arcade-Server gehen. Damit meine ich nicht direkt dich, war eher ein generelles Beispiel. Ich kenne deinen Fahrstil nicht.

    Aber ich zumindest fahre einfach immer richtig entspannt, gechillt mit meinen Kollegen und da ist mir auch bis auf das eine mal nie was passiert.

     

    Ein Beispiel was ich meine:

    Das eine Mal wurde ich gebannt, weil sich jemand vom Standstreifen vor mich reindrücken wollte und ich ihn zurückgedrückt habe. Der Gamemoderator kam erst am Ende der Situation und so wurde ich dann wegen Ramming gebannt. Im ersten Moment war ich wütend, aber mir ist schnell bewusst geworden: Hätte ich einfach gechillt und ihn reingelassen, wäre das nicht so eskaliert. Also habe ich daraus gelernt und gebe einfach nichts auf die rücksichtslosen Fahrer. Wenn sich jemand reindrängelt, schlecht überholt etc. lass ich ihn rein. Denn was solls? Es ist keinem geholfen wenn ich auf Moralapostel spiele. Ich war früher so und jetzt bin ich eben nicht mehr so, weil es keinen Sinn macht und ich mir nur selber geschadet habe.

     

    Also ich bleibe dabei aus meinen 6 Jahren TruckersMP:

    Fahr gechillt, lass dich nicht povozieren, halt dich an die einfachen Regeln und genieße einfach dieses unfassbar geile Spiel mit dieser tollen Mod.

     

    Achja und nochwas:

    On 6/25/2020 at 12:00 PM, Mooree20 said:

    Das ist ein Simulator und nicht das echte Leben.

    Grundsätzlich richtig, aber das Ziel eines Simulators ist es, das echte Leben so gut es geht abzubilden. Deswegen spielt die Merheit den Simulator. LKWs sind cool, keine Frage. Aber der Job als Berufskraftfahrer in Europa ist grausam und kaum jemand möchte das machen, verständlicherweise. Deshalb ist es doch super, wenn man das LKW-Fahren in einem Simulator sehr real simuliert bekommt. Es gibt den Singleplayer und auch diverse Map-Mods wo man auf Rambo machen kann mit seinem LKW. Aber das ist nicht die Philosophie von TruckersMP und auch nicht die von 90% der Spielern hier. Wenn wir alle einfach fahren wie wir wollen, kann man sich den Beinamen "Simulator" sparen.

  7. 1. Bringt es glaube ich nicht viel, nur den Screenshot des TAB-Fensters als Beweis zu nehmen, da dass kein Eindeutiger Beweis ist (glaube ich)

    2. Macht es vom Aufwand-Nutzen Faktor eher wenig Sinn, die Convoys zu reporten, da es hunderte davon am Tag auf der Strecke gibt und du gar nicht hinterher kommst

    3. Wie mein vorredner schon sagte, sind mit "Convoys" glaube ich 5+ Spieler gemeint

    4. Solange sie nicht Rammen, rücksichtslos fahren o.ä. würd ich das einfach ignorieren. Wenn in Moderator da ist, wird er sich schon kümmern. Ansonsten lass sie doch machen ?

     

    Deshalb würde ich mich beim Reporten eher auf die wiklich "harten" Fälle fokussieren, die einen Bann dann auch mehr als verdient haben.

  8. Hallo Basti,

     

    zu dem Thema mit den Speditionen kann ich leider überhaupt nichts beitragen und weiß auch nicht, was du meinst, da ich mit Speditionen im ETS2MP seit ca. 5 Jahren nichts mehr am Hut habe. Ich fahre immer mit meinen Kollegen. Aber Speditionen haben mich noch nie wirklich gereizt. Ich bin seit 2014 dabei und kann bestätigen, dass sich der Umgang untereinander stark verändert hat. Vorab sei gesagt, dass es oft nicht minderjährige Spieler sind, die aufgrund ihrer fehlenden Reife ausfallend werden, sondern es sehr wohl auch deutlich ätere Kollegen gibt, die sich nicht altergemäß verhalten. Wie gesagt, Auseinandersetzungen unter Speditionen sind mir bisher noch nicht aufgefallen, aber vergleichen kann ich das ganz gut mit Kommentaren aufgrund der LKW-Marke, die man gerade fährt. Seit Anfang des Genoa-Bridge-Events fahre ich mal wieder Iveco. Und seit der Multiplayer 1.37-Fähig ist, hab ich schon den ein oder anderen Ton mitbekommen im CB-Funk. Klar ist das auch nicht mein lieblings LKW, aber lass die leute doch fahren was sie wollen? Die eigentliche Problematik ist daher mMn. gar nicht der LKW an sich, sondern andere Spieler, die andere ihrer unzulänglichkeiten vorführen, und sich damit selbst profilieren wollen. Da stellt sich mir nur die Frage: Warum? Beantworten kann ich das nicht. Ähnlich wird es aber denke ich bei den Speditionen auch sein. Als ich vorgestern in Genoa unterwegs war, habe ich schon nach 2 Minuten den CB-Funk ausgemacht, weil die Art mancher leute einfach unerträglich ist.

    Beim Reporten von Spielern aufgrund von fehlverhalten im Spiel, gehe ich immer so vor, dass ich es in der Regel nur dann auch Reporte, wenn der jenige mich Absichtlich trollen möchte, ODER ich sehe, dass ihm die anderen egal sind. Wenn jemand Bspw. ein ernst gemeintes "Sorry" oder "Hab dich nicht gesehen" in den Chat schreibt,  ist die Sache für mich gegessen und ich lösche die Aufnahme. Außerdem sieht man nach 6 Jahren TMP schon im Rückspiegel, ob man für den Kandidaten schonmal auf den Standstreifen platz macht oder nicht.

    Man darf nie vergessen, dass wir alle Menschen sind und fehler machen. Den perfekten Fahrer gibt es nicht und das von sich selber zu behaupten ist faktisch falsch. Ein wirklich guter Fahrer zeichnet sich dadurch aus, zu wissen das er nicht perfekt ist und nicht ständig auf sein Recht zu beharren.

     

    Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Es ist nur schlimm, nicht aus ihnen zu lernen.

     

    Jedenfalls finde ich deinen Ansatz sehr schön:

    9 hours ago, SchwarzerHumor said:

    Einfach mal den Kollegen passieren lassen, beim überholen einfach 5 km/h aus dem Tempomat rausnehmen den Kollegen vorbeilassen,

    eine Lichthupe zum einscheren geben, usw...

    Dies wird auch in 10 Jahren nicht jeder machen. Aber ich mache es trotzdem. Ich geb sehr oft Lichthupe zum einscheren, aber es bedanken sich vielleicht zwei von 100 - nicht zletzt auch deswegen, weil viele die Lichthupe in den Einstellungen ausgestellt haben (und es nicht wissen) - aber trotzdem mache ich es immer und wenn sich dann jemand bedankt ist es umso schöner :). Ich denker hier heißt es einfach weiter machen und ein gutes Vorbild sein. Negative Beispiele wird es immer geben aber dass heist ja nicht, dass wir auch so ein müssen.

     

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende. Und vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Überholmaneuver ^^.

    • Like 3
  9. Ich verstehe dich voll und ganz und finde es auch nervig. Ich bezweifle auch, dass irgend jemand darauf anspringt. Aber jedem das seine, verboten ist es soweit ich weiß nicht. Ein Verbot würde auch wenig bringen, da man es kaum kontrollieren kann.

     

    Dazu wäre so eine zusätzliche Regel, auf die die Admins auch noch achten müssen, nicht wirklich im Gleichgewicht zwischen Aufwand und Nutzen.

     

    Denn ein Tipp noch: F9 dein Freund und Helfer ?.

     

    Grüße

  10. Die Frage ist verständlich jedoch kann keiner genau sagen, wann das sein wird. Die Devs arbeiten dran und es ist fertig wenn es fertig ist. Ich vergnüge mich mittlerweile nur noch im Singleplayer, weil ich auf das Volvo DLC und die 1.37 nicht verzichten möchte.

    So lange hat TruckersMP glaube ich noch nie für ein Update gebraucht, aber es wird seine Gründe haben. Da hilft es nur abzuwarten.

     

    Lg

    • Like 2
  11. On 12/12/2019 at 2:35 PM, [GER] Maurice Bailey said:

    Ich rege mal die Diskussion hier an.

     

    Was ist euer Lieblingstruck und warum?
    Was ist euer Lieblingsserver und warum?
    Wo fährt ihr am Liebsten (Vanilla : ProMods) und warum?

     

    Joa also mein Lieblingstruck ist eigentlich der Scania R. Einfach, weil ich ihn sehr schön finde :).

    Mein Lieblingsserver ist Sim 1. Dort fahre ich am meisten, wegen den verschärften Regeln und weil dort auch am meisten los ist.

    Meine Lieblingsstrecke ist die A7 ab Hamburg vorbei an Kiel, bis hoch nach Dänemark, wo sie dann zur E45 wird. Bei dieser Strecke bin nicht nur immer wieder von dieser riesigen architektonischen Meisterleistungen namens Storebæltsbroen fasziniert, sondern ist dort auch immer sehr viel Betrieb, weil es eben die einzige richtige Verbindung zwischen Deutschland und Skandinavien ist. Bei diesen ca. 5-10 Minuten Fahrzeit kommen einem immer sehr viele Spieler entgegen, und man wird oft überholt. Da ist natürlich hier und da mal ein rücksichtloser Spieler dabei, aber meistens erlebe ich immer ein schönes "zusammenspiel". Ansonsten fahre ich natürlich auch noch alle DLC-Bereiche richtig gerne, am liebsten Italien und Frankreich. Und ich freue mich unendlich auf Spanien ?.

  12. Dear TruckersMP,

     

    I wish you a very very happy 6th anniversary! Looking forward to another great year with TMP ❤️ ❤️

     

    Here is my personal favorite and funniest moment from the past 3 days. Look at all these confused truckers (including me :D):

     

     

     

    See you all at the next event ^^

    • Haha 1
  13. The convoy was very fun as always and the destination was very well chosen! There were enough space for all trucks. Probs to the event team.

     

    Thank you to the TruckersMP-Team for organizing the events and thank you to everybody who is participating: we all together make it fun!

     

    See you at the next event Truckers, maybe Real Operations? ? ?

     

    sx97tloa.jpg

     

    h4qnsp6y.jpg

     

    p4p3pvo6.jpg

     

    P.s.: Please take care of you and the people around you and stay healthy!

  14. As always, TruckersMP has done a nice Convoy! Thank you TruckersMP Team! ❤️

     

    It was my first official convoy in ATS. I have to say that the convoy was more fun und relaxing than any other official ETS2 events I've done before.

    In my opinion the players in ATS are more calm, considerate and freindly.

     

    I especially enjoyed the convoy at the end at the truck stop in Salina when it was full of trucks and the american's spoke over CB (I like americans speaking english ?).

     

    See you at the next one truckers ✌️.

     

     

  15. Dear TruckersMP Team,

     

    thank for this amazing and fun Convoy! Yesterday was the best day I had for long. Some people would call me crazy - 12 hours of virtual trucking.

    I started ETS at ~9am and closed it at ~11pm. And except some other people crashing into me, me hitting the back of others, because of the winter physics, and some game-restarts because of the "F1-bug" it was a wonderful day.

    I'm sad that I was not able to donate, because you could only pay with credit card, not even with PayPal!?

    But I enjoyed the whole event from route 1 to 5. This Christmas Convoy was much bigger than the one in 2018. And I guess the one in 2020 will be even bigger.

     

    I know that we are a strong community... but without the TruckersMP Team we wouldn't be able to experience something like this.

     

     

     

                  So a big thank you to the developers, supporters, translators, game moderators, event team and so on....

     

                                                                                                     ...especially @Digital....

     

                                                                                          THANK YOU!

                                                                      ?????

     

    Looking forward to a 2020 where TruckersMP will get even bigger, stronger and better!!!

    Also merry christmas to those who are celebrating it. ?

     

    20191222093930_1.thumb.jpg.255e067759fe9e25537561e14e50f7fc.jpg

    • HaulieLove 1
  16. Hello all,

     

    I was present at the event but I didn't drove with the Convoy.

    As it became too laggy inside Salzburg I decided to drive to the quarry. I drove IN the quarry. People were parking outside at the edge of the road or sometimes on the road.

    That's the point where I have a a little criticism to the TruckersMP (event-)team. Some Game Moderatoes wrote many times in the chat "please drive INTO the quarry". Most of the pople didn't hear to it and nobody got kicked or smth.

     

    As a result, the Convoy starts at 18pm and the people outside the quarry wanted to set off at the same time. After 5 minutes the road to the quarry was fully congested.

    But I had patience and at 18:45pm I finally got outside the non-collision zone and was standing in the traffic on the road outside the quarry.

    After 2 minutes someone crashed into me and my truck got 100% and that was the point where I decieded to close TMP because I had. no. more. desire.

     

    I was really patient and the result was that I flew through the air. I saw litteraly no one who stands on the road got kicked.

     

    When you write "you can drive to the quarry" and the people aren't driving their and park "on" the road you have to kick them! That's my suggestion.

     

    For me the event was after 45 minutes and 10 meters over. That was really sad.

  17. Ich finde der liebe @xXChefXx hat in seinem Startpost eine Sache nicht genug erwähnt: Das gesamte TruckersMP Netzwerk basiert auf ehrenamtlicher Arbeit!

    Die Admins, Developer etc. machen alles in ihrer Freizeit und auch die Server werden zum Teil von Spenden und aus der eigenen Tasche des Teams bezahlt.

     

    Und ich möchte mir das Recht rausnehmen, dir zu unterstellen, dass es ziemlich dreist und egoistisch ist, was du da geschrieben hast:

     

    On 10/17/2019 at 8:26 PM, xXChefXx said:

    Wir alle haben für ETS2 und DLC´s bezahlt. TruckersMP bietet u.a. die Multiplayer Version von ETS2 an, so haben wir doch auch das Recht, den Gesamten Spielinhalt zu nutzen.

     

    Die ganze Server werden DIR KOSTENFREI zur verfügung gestellt. Und dann noch meinen, irgendwelche Rechte zu haben, finde ich ziemlich dreist.

    Im grunde genommen hast du überhaupt keine Rechte bei TruckersMP auf irgendwas. Die könnten dich auch einfach permanent weg bannen und du könntest nichts dagegen unternehmen.

     

    Um das mal klar zu stellen: TruckersMP hat NICHTS mit SCS Software zu tun (im Gegenteil sogar, aber anderes Thema). Das Projekt steht zu 100% auf eigenen Beinen.

    Ich bitte also um etwas mehr wertschätzung von den Leistungen, die uns hier KOSTENFREI geboten werden!

     

    Um auf dein Kernthema einzugehen: Ich bin seit 2014 dabei und ich habe die entwicklung rund um D-C mit erlebt. Ich sehe sehr oft Admins auf der Strecke. Ich hatte auch schon oft (unbeabsichtigte) Polizeibegleitung, weil ein Admin die ganze Zeit hinter mir gefahren ist. Und alle, die Überholt haben oder ähnliches wurden schön gekickt :). Natürlich können die Admins nicht rund um die Uhr da sein, denn - halt dich fest - die haben noch ein Reallife ?.

    TruckersMP kann aber auch nicht 3000 Admins einstellen, darunter sind dann 2900, die ihren Job nicht ernst nehmen und ungerechtfertigte Bans verteilen.

     

    Leute, die sich nicht an Regeln halten wird es immer geben! Da kann man leider nichts dran ändern, egal wie viel man Bannt - find' dich am besten damit ab.

     

    Um dir trotzdem zu Helfen, hier sechs Vorschläge, was du tun kannst:

    - Sei vorsichtig mit irgendwelchen beschuldigungen, angeblichen "Rechten" oder "Vertragsbedingungen" und schätze stattdessen das Wert, was uns hier geboten wird!

    - Fahr nicht in die Nähe von D-C

    - Fahr auf einem anderen Server (Simulation 2 ist es nicht ganz so schlimm, Arcade Server oder ProMods (da gibt es kein D-C mehr))

    - Fahr im Singleplayer (da ist es am ruhigsten)

    - Fahr nicht zur Prime-Time (Fr/Sa/So Abends)

    - Mach's wie ich, nimm auf und reporte fleißig

    - Bewirb dich als Game Moderator und versuchs besser zu machen :)

     

    Ich jedenfalls bin absolut zufrieden mit der Arbeit von TruckersMP und ich hoffe du denkst nochmal über deine behauptungen nach.

     

    • Upvote 2
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.