Jump to content

[XORA] CodeyxHD

Veteran Driver
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Truck?

About [XORA] CodeyxHD

  • Rank
    No Cargo

Profile Information*

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany
  • Interests
    Trucking, Trucking, Trucking. And some IT Stuff.
  • Preferred Trucks
    Scania
  • EU Garage Location
    Germany: Dortmund
  • Known languages
    German, English

TruckersMP Information*

Recent Profile Visitors

230 profile views
  1. Bei der Menge an Reports hab ich erlich gesagt kein Bock andauernd ein weiteres Feedback Ticket zu machen. Wird sich sowieso nix dran ändern. Und der Simulations Server ist ja nicht der einzige Server. Es gibt noch Arcade und ProMods auf denen man spielen kann. Wenn man sowieso kein Simulationsspieler ist brauch man auch nicht auf Simulation spielen und Anderen das Spielerlebnis kaputt machen. Ich sehe auch keinen wirklichen Sinn dahinter, einen Server "Simulation" zu nennen, wenn dort null auf Simulation geachtet wird. Abgesehen von der Kollision zwischen Spielern. Außerdem zieht es ja auch die Trolle auf Simulation. Schließlich kann man dort rammen und Schaden anrichten. Das geht auf Arcade nicht. Beispiel aus einem anderem Spiel: Wenn du in GTA Online das Spielerlebnis anderer durchgehend kaputt machst, landest du irgendwann nur noch mit sog. "Spielverderbern" in einer Lobby. So ähnlich könnte man es ja auch machen. Einfach die Leute die vermehrt auf den Simulations Servern negativ auffallen, vom Simulationsserver auschließen. Zum Wohle der echten Simulationsfahrer.
  2. Das mag in den Regeln stehen, aber aus Erfahrung kann ich leider davon berichten, dass gerade mal weniger als 5 % der von mir gemeldeten Vorfällen tatsächlich bestraft wurden. Die Regeln sollten dann auch konsequent durchgesetzt werden, statt nur eine freiwillige Empfehlung für die Spieler zu sein. Zumindest auf den Simulations Servern. Da würde ja wirklich ein Punktesystem nützlich sein, welches einen nicht dierekt aus dem Spiel auschließt sondern nur vom Simulationsserver, bis die Punkte verjährt sind. Nochmal zum Vorwort der Regel: Mir wird dauerhaft die Vorfahrt genommen, oder das Reißverschlussverfahren wird nicht ordentlich durchgeführt, wodurch es zu Kollisionen der Verkehrsteilnehmer kommt, es wird im Überholverbot in der Kurve gefährlich überholt und ganz knapp wieder eingeschert usw. Die Liste könnte ich stundenlang weiterführen, über gefährliche Verkehrssituationen die reportet werden und trotzdem nichts passiert. Immer mit der Begründung es sei nix passiert, oder män hätte noch was machen können, also gibt es keine Bestrafung. Daher kann man daraus durchaus ziehen, dass das Vorwort der Regel effektiv leider nur eine leere Phrase ist... Das ist übrigens nicht nur meine Erfahrung, sondern auch die von vielen meiner Kollegen.
  3. Es kann sein das deine Grafikkarte nicht unterstützt wird. Es gibt aber noch einige Alternativen. Die könnten unter Umständen allerdings mehr PC Leistung ziehen, falls das ein Problem werden könnte. Wenn ich mich nicht irre gibt es in Overwolf (Ebenfalls ein Ingame-Overlay) noch eine ähnliche Funktion bzw. Plugins dafür. GeForce ist da aber definitiv mein persönlicher Favorit. Aber um meinerseits nochmal zum Thema zurückzukommen: ich würde mir auch wünschen, das zumindest auf den "Simulation" Servern die Verkehrsregeln mehr durchgesetzt werden. Meintetwegen auch nach einem Flensburger Punktesystem Kann man ja vielleicht mal als Vorschlag einreichen, wenn es sowas ähnliches nicht schonmal gab (Ich bin da aktuell nicht auf dem neusten Stand).
  4. Hallo Enrico8077, Trolle und schlechte Fahrer sind leider nichts Neues. Außerdem ist ein Verkehrsverstoß laut TMP zwangsläufig kein Bangrund. Die Regeln, nach denen Nutzer gebannt werden können, findest du im Anhang. Zum richtigen reporten wird übrigens ein Videobeweis benötigt. Ein Foto genügt nicht. Bitte poste auch keine Fotos von Verkehrsverstößen im Support oder im Forum, da sie dafür nicht zuständig sind und dementsprechend nichts ausrichten können. Nutze dafür das Web-Report System: https://truckersmp.com/reports. Eine passende Erklärung dazu habe ich dir auch rausgesucht. Falls du eine Grafikkarte von Nvedia besitzt, ist das Programm GeForce Experience sehr empfehlenswert da es eine Videobeweis Funktion hat. Walweise kannst du die letzten 25 Sek. bis 20 Min. speichern. Quasi wie bei einer Dashcam. Hier auch der Link dazu: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/ Ansonsten kannst du mal auf dem ProMods Server fahren, vorrausgesetzt du hast aktuell alle Map-DLCs. Dort sind nämlich die allerwenigsten Trolle unterwegs, da dort niemand "Wegwerf Accounts" für Duisburg-Calais verwendet. Wäre viel zu teuer für die!
  5. Hallo Michael, Ich habe mich mal bei dir mit einem Angebot per Privatnachricht gemeldet. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich auch gerne immer bei mir melden
  6. Guten Abend Toroges, Die Map DLCs werden weiterhin benötigt um in die entsprechenden Teile der Map zu kommen bzw. die ProMods Map zu laden. Die Kosmetischen DLCs sieht man (leider) ebenfalls nicht, wenn man das DLC nicht besitzt. MfG, CodeyxHD
  7. After some more search, i finally found a anwser via the tags. The forum search did not found that post... It would be great to have the recommended resolution at the upload window. https://forum.truckersmp.com/index.php?/topic/71515-forum-size-of-cover-photo <solved>
  8. Hello TMP Community! I just have a quick question: what is the recommended resolution for the forum profile cover? Unfourtunaly, I can't find it anywhere. Best regards, CodeyxHD
  9. Ich benutze jetzt seit knapp 3 Monaten das Logitech G29 + Shifter. Habe das Lenkrad für 190€ und den Shifter für 39,99€ gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden, aber das Lenkgefühl könnte flüssiger sein. Denn das G29 arbeitet ja mit Zahnrädern. Das merkt man, stört mich jedoch kaum. Die Geräsche (Durch Force Feedback) sind ein wenig laut. Mit Headset aber kaum hörbar und man gewöhnt sich schnell daran. Für Mitspieler auf Discord / TS auch zunächst gewöhnungsbedürftig, aber geht klar Also mein Fazit: Für den Preis kann man echt nicht meckern. Gutes Einsteiger Lenkrad. Jedoch ist noch Raum nach oben. Und von allem günstigeren Zeug sollte man auf jeden Fall die Finger weglassen.
  10. Moin, Also die Idee an sich finde ich auch super. Es wäre wirklich sehr cool, wenn Speditionen ihre eigene Trailer/LKW Lackierung in den MP bringen könnten. Aber mit solch einer Funktionen kommen (leider) auch viele Probleme / Herrausforderungen. Überprüfungen / Copyright Eine Überprüfung vor Veröffentlichung ist auf jeden Fall notwendig. Denn solch ein Skinn sollte unpolitisch, nicht beleidigend und auch keine Pornografischen Inhalte beinhalten usw. Und auch gerade was Copyright Verletzungen angeht kommt es hier meiner Meinung nach schon an die Grenzen, weil jeder eingesendete Trailer nach Verstößen überprüft werden muss, das würde dann wieder den Rahmen sprengen denke ich. Und für Spieler die trotzdem mit voller Absicht, offensichtlich regelbrechende Trailer Skins einsenden, sollte eine Konsequenz gezogen werden ähnlich wie beim Support Trolling. Technische Umsetzung Auch die technische Umsetzung ingame ist meiner Meinung nach schwierig, da es ja dann Mods auf den Servern von TruckersMP wären. Ich schätze das frisst dann Speicher ohne Ende und die Performance könnte auch drunter leiden. Und wie wäre es dann für die Spieler? Die würden dann ja die Liste in der Werkstatt voll mit Skins von anderen VTC's haben. Es sei denn man findet einen Weg, das VTC's tiefer in dem Spiel verankert werden und nur die entsprechenden Nutzer der VTC diese Skins im Shop sehen bzw. diese kaufen können. Also im großen und ganzen bieten eigene Skins im MP viele Möglichkeiten für die eigene Sache, jedoch kommen damit auch jede Menge Herrausfoderungen auf TMP zu, die aber unter Umständen (vielleicht) machbar wären. LG, Codey Xavies
×
×
  • Create New...