Jump to content

[XORA] CODEYX

Veteran Driver V
 TruckersMP Profile
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About [XORA] CODEYX

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany
  • Interests
    Trucking, Trucking, Trucking. And some IT Stuff.
  • Preferred Trucks
    Scania
  • EU Garage Location
    Germany: Dortmund
  • Known languages
    German, English

TruckersMP Information

Recent Profile Visitors

1497 profile views

[XORA] CODEYX's Achievements

Newbie

Newbie (1/13)

  • Old Timer
  • First Post
  • Collaborator
  • One Month Later
  • One Year On

Recent Badges

5

Reputation

  1. Die Hardware langweilt sich bei einem NASA-Computer, während die Performance immer noch im Keller ist. Die SCS Engine macht da einfach nicht mit, denke ich. Grüße von jemandem, der einen NASA(*ähnlichen)-Computer besitzt
  2. Moin! Schau doch mal bei Insanux vorbei. Die haben einen Modlauncher, mit dem das Hinzufügen von Local Mods wie Interiors ziemlich einfach ist. Hier ist z.B. ein englischsprachiger Guide dazu:
  3. Is there some kind of Live Tracker for the Community Goal? Would love to see something like that!
  4. Hallo brada_1986 Ersteinmal ein herzliches willkommen in der Community meinerseits! Leider werden Mods in der Regel nicht unterstützt. Es gibt jedoch eine kleine Auswahl an offiziell unterstützten Mods, wie z.B. die ProMods Map Erweiterung oder saisonal der „Frosty Winter Weather Mod".
  5. Nein. Für die jeweilige Map (Standard ETS2 & ProMods) gibt es jeweils einen eigenen Server. Immerhin sind es zwei unterschiedliche Maps, daher wäre es technisch nicht möglich. Unterstützte Mods für den MP findest du in der Regel in Form eines Blog Posts auf der Hauptseite von TruckersMP. Aktuell z.B. folgender Post: https://truckersmp.com/blog/212
  6. Moin PyroPing, da es sich hierbei um Verwendung eines Hacking-Tools handelt, solltest du den Report unbedingt einreichen. Die Verwendung von Hacking-Tools wird mit einem permanenten Auschluss bestraft.
  7. Hallo ManiakTesa, Kurzgesagt: Leider Nein. Im TruckersMP kann man keine eigenen Skins im Sinne von Mods nutzen. Ich schätze wegen dem imensen Verwaltungsaufwand und der Überprüfung der Copyright-Rechte. Anonsten hätte unsere virtuelle Spedition auch ne Menge an kreativen Skins im MP online, was ich sehr toll finden würde. Aber aktuell gibt es dafür leider keine Möglichkeit. Aber mal schauen was die Zukunft bringt! ?
  8. Bei der Menge an Reports hab ich erlich gesagt kein Bock andauernd ein weiteres Feedback Ticket zu machen. Wird sich sowieso nix dran ändern. Und der Simulations Server ist ja nicht der einzige Server. Es gibt noch Arcade und ProMods auf denen man spielen kann. Wenn man sowieso kein Simulationsspieler ist brauch man auch nicht auf Simulation spielen und Anderen das Spielerlebnis kaputt machen. Ich sehe auch keinen wirklichen Sinn dahinter, einen Server "Simulation" zu nennen, wenn dort null auf Simulation geachtet wird. Abgesehen von der Kollision zwischen Spielern. Außerdem zieht es ja auch die Trolle auf Simulation. Schließlich kann man dort rammen und Schaden anrichten. Das geht auf Arcade nicht. Beispiel aus einem anderem Spiel: Wenn du in GTA Online das Spielerlebnis anderer durchgehend kaputt machst, landest du irgendwann nur noch mit sog. "Spielverderbern" in einer Lobby. So ähnlich könnte man es ja auch machen. Einfach die Leute die vermehrt auf den Simulations Servern negativ auffallen, vom Simulationsserver auschließen. Zum Wohle der echten Simulationsfahrer.
  9. Das mag in den Regeln stehen, aber aus Erfahrung kann ich leider davon berichten, dass gerade mal weniger als 5 % der von mir gemeldeten Vorfällen tatsächlich bestraft wurden. Die Regeln sollten dann auch konsequent durchgesetzt werden, statt nur eine freiwillige Empfehlung für die Spieler zu sein. Zumindest auf den Simulations Servern. Da würde ja wirklich ein Punktesystem nützlich sein, welches einen nicht dierekt aus dem Spiel auschließt sondern nur vom Simulationsserver, bis die Punkte verjährt sind. Nochmal zum Vorwort der Regel: Mir wird dauerhaft die Vorfahrt genommen, oder das Reißverschlussverfahren wird nicht ordentlich durchgeführt, wodurch es zu Kollisionen der Verkehrsteilnehmer kommt, es wird im Überholverbot in der Kurve gefährlich überholt und ganz knapp wieder eingeschert usw. Die Liste könnte ich stundenlang weiterführen, über gefährliche Verkehrssituationen die reportet werden und trotzdem nichts passiert. Immer mit der Begründung es sei nix passiert, oder män hätte noch was machen können, also gibt es keine Bestrafung. Daher kann man daraus durchaus ziehen, dass das Vorwort der Regel effektiv leider nur eine leere Phrase ist... Das ist übrigens nicht nur meine Erfahrung, sondern auch die von vielen meiner Kollegen.
  10. Es kann sein das deine Grafikkarte nicht unterstützt wird. Es gibt aber noch einige Alternativen. Die könnten unter Umständen allerdings mehr PC Leistung ziehen, falls das ein Problem werden könnte. Wenn ich mich nicht irre gibt es in Overwolf (Ebenfalls ein Ingame-Overlay) noch eine ähnliche Funktion bzw. Plugins dafür. GeForce ist da aber definitiv mein persönlicher Favorit. Aber um meinerseits nochmal zum Thema zurückzukommen: ich würde mir auch wünschen, das zumindest auf den "Simulation" Servern die Verkehrsregeln mehr durchgesetzt werden. Meintetwegen auch nach einem Flensburger Punktesystem ? Kann man ja vielleicht mal als Vorschlag einreichen, wenn es sowas ähnliches nicht schonmal gab (Ich bin da aktuell nicht auf dem neusten Stand).
  11. Hallo Enrico8077, Trolle und schlechte Fahrer sind leider nichts Neues. Außerdem ist ein Verkehrsverstoß laut TMP zwangsläufig kein Bangrund. Die Regeln, nach denen Nutzer gebannt werden können, findest du im Anhang. Zum richtigen reporten wird übrigens ein Videobeweis benötigt. Ein Foto genügt nicht. Bitte poste auch keine Fotos von Verkehrsverstößen im Support oder im Forum, da sie dafür nicht zuständig sind und dementsprechend nichts ausrichten können. Nutze dafür das Web-Report System: https://truckersmp.com/reports. Eine passende Erklärung dazu habe ich dir auch rausgesucht. Falls du eine Grafikkarte von Nvedia besitzt, ist das Programm GeForce Experience sehr empfehlenswert da es eine Videobeweis Funktion hat. Walweise kannst du die letzten 25 Sek. bis 20 Min. speichern. Quasi wie bei einer Dashcam. Hier auch der Link dazu: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/ Ansonsten kannst du mal auf dem ProMods Server fahren, vorrausgesetzt du hast aktuell alle Map-DLCs. Dort sind nämlich die allerwenigsten Trolle unterwegs, da dort niemand "Wegwerf Accounts" für Duisburg-Calais verwendet. Wäre viel zu teuer für die! ?
  12. Hallo Michael, Ich habe mich mal bei dir mit einem Angebot per Privatnachricht gemeldet. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich auch gerne immer bei mir melden
  13. Guten Abend Toroges, Die Map DLCs werden weiterhin benötigt um in die entsprechenden Teile der Map zu kommen bzw. die ProMods Map zu laden. Die Kosmetischen DLCs sieht man (leider) ebenfalls nicht, wenn man das DLC nicht besitzt. MfG, CodeyxHD
  14. After some more search, i finally found a anwser via the tags. The forum search did not found that post... It would be great to have the recommended resolution at the upload window. https://forum.truckersmp.com/index.php?/topic/71515-forum-size-of-cover-photo <solved>
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.