Jump to content

Polyxena

Retired Team Member
 TruckersMP Profile
  • Posts

    883
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Polyxena

  1. Hey,

     

    nutzt die Person irgendwelche Mods? Und hat die Person es bereits mit einem anderen oder gar neuen Spielstand probiert, der nicht auf 100% gemoddet/gecheatet wurde?

     

    Liebe Grüße

    Poly

    • HaulieLove 1
  2. Hallo @EPIC420,

     

    wenn dein Spiel nicht nur in TruckersMP sondern auch direkt über Steam abstürzt, dann rate ich dir dazu im offiziellen SCS Forum nach Unterstützung zu fragen, da wir hier nur begrenzt helfen können: https://forum.scssoft.com/viewforum.php?f=3&sid=26013212e243e0d8dfb5e241993f816c

     

    Eine allgemeine Lösungen hierzu wäre dein Spiel in Steam auf fehlerhafte Dateien zu prüfen.

     

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Polyxena

    TruckersMP Support

    • Upvote 1
  3. 6 hours ago, FoxMY2J said:

    Hallöchen zusammen 🙂

    Bin noch relativ neu hier bei TruckersMP (allerdings nicht im ATS oder ETS 😄 ) und wollte mal nachfragen ob nicht jemand Lust hat, ab und an mal zwanglos ne Runde mit mir zu trucken. Entweder im SP im Konvoi oder auch gerne über TruckersMP selbst. Wer also Lust haben sollte, ab und an mal ein Ründchen zu drehen, kann sich sehr sehr gerne bei mir melden.

     

    Huhu FoxMY2J,

     

    erst einmal Willkommen bei TruckersMP 😃!


    Wenn du nach Mitspielern zum gemeinsamen fahren suchst, dann würde ich dir persönlich empfehlen entweder über den offiziellen TMP Discord zu gehen (die Suchanfrage müsste dort aber über Englisch stattfinden) https://truckersmp.com/knowledge-base/article/275 oder aber du suchst dir eine VTC (= Virtual Trucking Company = virtuelle Spedition): https://truckersmp.com/vtc

    --> Letzteres bietet dir im besten Fall gleich eine ganze Gruppe an aktiven Freizeit-Truckern, die auf TMP und vielleicht sogar im Konvoi Modus unterwegs sind. Du kannst dir auf der verlinkten Seite auch Filter einstellen, um die Suche zu erleichtern. Es gibt sowohl hardcore Speditionen (die sich z.B. an sämtliche Verkehrsregeln halten und das Spiel so realistisch wie möglich spielen möchten) oder auch gemütliche, zwanglose Feierabend-Gruppen. Man müsste sich da einfach ein wenig durchwühlen und sich die Beschreibungen und Voraussetzungen der Speditionen ansehen.

     

    Ich erzähle dir das, weil ich befürchte, dass du hier im Forum vergleichsweise weniger Erfolg haben wirst passende Mitspieler zu finden.

     

    Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre und wünsche dir natürlich auch weiterhin viel Freude beim Fahren 🚚.

  4. Guten Morgen @JippiMonster,

     

    da du hier nach so langer Zeit noch keine Antwort auf deine Frage erhalten hast, rate ich dir dazu entweder eigenständig nach solch einer Mod zu suchen oder im SCS Forum einmal nachzufragen: https://forum.scssoft.com/viewforum.php?f=24&sid=84ed6d82c29dcae861beb20a50496db7

     

    Leider ist das Support Team nicht in der Lage bei Modding weiterzuhelfen und ob das überhaupt auf TruckersMP funktionieren würde ist fraglich.

     

    Tut mir leid, dass ich keine bessere Antwort für dich habe und ich wünsche dir nichts desto trotz noch einen schönen Tag!


    Liebe Grüße

    Polyxena

    TruckersMP Support Team

  5. Zdravím,

     

    jelikož byl tvůj problém vyřešen, přesouvám ho do Vyřešených.

    Pokud budeš mít v budoucnu opět nějakou otázku nebo problém, neváhej nás kontaktovat skrz fórum nebo systém podpory: https://truckersmp.com/support

     

    // Uzamčeno a přesunuto do Vyřešených

  6. 4 hours ago, Bolle666 said:

    Also ich habe einen guten Rechner und I-net.
    In meinen Videos ist auch immer zu sehen, dass die gesamte Fahrbahn abgeräumt wird.
    Dann muss man so etwas doch anders einschränken.
    Und nicht andere bestrafen, weil bei ihnen alles normal läuft.
    Was ich aber viel schlimmer finde. Man macht sich die Mühe/nimmt sich die Zeit und meldet sowas, es wird immer abgelehnt wie oben beschrieben.


    Hallo Bolle,

    also ich denke du hast die Begründung in dem Fall missverstanden oder ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wenn der Moderator deine Meldung für "Hacking/Bug Abusing" aufgrund von De-Sync ablehnt, dann heißt das nicht, dass DU eine schlechte Verbindung hattest, sondern dass der verdächtigte Spieler hier wohl erst kürzlich gespawnt ist und bei ihm die anderen Spieler noch nicht geladen hatten (was in stark befahrenen Gebieten durchaus vorkommen kann). Daher ist der Spieler bei sich auf einer (noch) freien Fahrbahn unterwegs gewesen (sei es durch langsames Internet, schwache Hardware, etc.) während er bei dir durch andere hindurch fährt. Unsere Moderatoren sind dahingehend geschult zu erkennen ob es sich tatsächlich um einen Hack oder doch lediglich um Desynchronisation handelt und wenn dir das einmal passieren sollte fändest du es bestimmt ebenso wenig amüsant deswegen fälschlicherweise permanent von TMP ausgeschlossen zu werden (weil ein Bann bezüglich §2.1 autom. zu einem permanenten Bann führt).

     

    Und ja, ich verstehe, dass es ärgerlich ist Reports abgelehnt zu bekommen aber dann lernt man entsprechend aus den Rückmeldungen der Moderatoren und weiß was man beim nächsten Mal zu beachten hat oder was man eher nicht melden sollte. Daher rate ich dir dies nicht als Rückschlag sondern eher als Chance zu sehen, um mit nützlicheren Reports künftig dein Limit erhöhen zu können 🙂 .

     

    4 hours ago, Bolle666 said:

    1. Frage noch: Ist es sinnvoll einen "Appeal" zu machen, wenn ich während der Fahrt kurz auf den Desktop geflogen bin, das Spiel lief weiter im Hintergrund? Und als ich wieder nach 4–5 SEC. Im Spiel war, habe ich es schon gesehen...Böser Unfall. Ist mir leider so passiert und das tut mir auch sehr leid für alle beteiligten.

     

    Also wenn du eine Aufnahme davon hast, die sogar zeigt, dass es dich unbeabsichtigt auf den Desktop geschmissen hat, dann kannst du diese in einem Appeal gerne via Link teilen und dem Moderator deine Sichtweise aufzeigen. Ohne entsprechenden Nachweis ist es natürlich schwer anhand solch einer Aussage zu urteilen, da es solche Gründe in Appeals zu Genüge gibt und auch wenn jeder Mensch beteuert der ehrlichste und gewissenhafteste Mensch zu sein, so müssen sich auch unsere Moderatoren an Fakten halten. Ob dies deinen Bann verkürzt oder gar aufhebt kann ich dir leider nicht vorhersagen.

     

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Polyxena

    TruckersMP Support

    • Thanks 1
  7. Hallo @Bolle666,

     

    ich werde anbei nur noch ein paar allgemeine Hinweise zu der Thematik da lassen, weil alles andere in eine Diskussion ausartet, die nichts mehr mit dem Hilfe-Forum zu tun hat. Allgemeine Diskussionen kannst du gerne unter https://forum.truckersmp.com/index.php?/forum/17-german-discussion/ direkt starten.

     

    • Du kannst dein Fahrzeug mit dem Chat-Befehl /fix kostenlos im Spiel reparieren während du einen Anhänger angekoppelt hast (Anhänger und Ware wird nicht repariert)
    • Wenn du dich bezüglich deiner beschädigten Ware über einen unglücklichen Zwischenfall ärgerst, dann empfehle ich einfach einen automatischen Speicherstand von vor dem Unfall zu laden, sofern du natürlich keine World of Trucks Aufträge fährst
    • Außerhalb des Gebiets Calais - Duisburg gibt es auch sehr schöne Strecken und man trifft dort ebenfalls auf andere Spieler, wenn auch nicht auf so viele auf einem Haufen
    • Die Auslastung unseres Report System ist aktuell auf "Very High" was bedeutet, dass die Bearbeitungszeit deutlich länger als gewohnt ist. Reports auf der Webseite werden jedoch zu 100% bearbeitet
    • Solltest du dich dafür interessieren wie die Game Moderatoren so arbeiten und wie verschiedene Situationen beurteilt werden, so empfehle ich dir einmal Livestreams auf Twitch von verschiedenen Moderatoren anzusehen (einfach mal abends auf Twitch unter ETS 2 schauen, die Moderatoren haben meist im Titel stehen, wenn sie ihrer Arbeit live nachgehen)

    Hoffentlich konnten dir diese Tipps und Ideen bei deinen Fragen weiterhelfen. Über eine kurze Rückmeldung hierzu würden wir uns sehr freuen.

     

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Polyxena

    TruckersMP Support

  8. Guten Morgen @Bolle666,

     

    da du im Endeffekt nur eine für den Support relevante Frage gestellt hast, gehe ich erst einmal nur darauf ein.

     

    9 hours ago, Bolle666 said:

    Wie sehen Banns aus... sind diese Banns Account-Banns oder werden Hardware-Banns verteilt?

     

    Wie du dir sicher denken kannst, können wir hierzu leider keine genauen Angaben machen, da sich ausschließlich das Game Moderation Team mit Banns, Reports und Appeals beschäftigt. Und ja, es stimmt, dass es Nutzern erlaubt ist mehrere Accounts zu besitzen, doch wenn sie diese nutzen um Banns zu umgehen, so werden der ursprünglich gebannte Account sowie der Account, der zur Umgehung des Banns genutzt wurde für 3 Monate gebannt (siehe §1.2 "Ban Evading" - https://truckersmp.com/rules).

     

    Bezüglich deiner anderen Fragen / Anmerkungen, so vermute ich, dass du nicht mitbekommen hast, dass es vor ein paar Wochen extra eine Umfrage hier bei TruckersMP gab, die sich unter anderem mit der härte der Strafen der Game Moderatoren sowie der Zufriedenheit mit unserem GM Team allgemein befasst hat. Das komplette Ergebnis der Umfrage und die Rückschlüsse daraus kannst du dir hier gerne einmal ansehen: https://truckersmp.com/blog/288

    --> ein kurzer Auszug aus dem verlinkten Blog bzgl. Game Moderation: Aus der Umfrage wurde eine Unzufriedenheit der Community mit der Durchsetzung der Regeln ersichtlich, viele wünschten sich mildere Strafen bei kleineren Vergehen und gut die Hälfte der Teilnehmer der Umfrage vertrat die Meinung, dass die Länge der Strafen angemessen sei. Als Resultat daraus wurden neue Richtlinien für das Game Moderation Team geschaffen, die bereits umgesetzt werden

     

    9 hours ago, Bolle666 said:

    Ich könnte noch einige Zeilen mehr dazu schreiben, aber das Problem kennt ja sicher jeder der versucht hier auf den TMP Servern vernünftig und mit Spaß/Relaxt durch die Landschaft zu cruisen und hin und wieder den Spielern ab zu Grüßen, mit der Hupe oder dem Fernlicht.

     

    Abschließend möchte ich gerne noch etwas zu diesem Satz von dir schreiben, denn ich persönlich kenne dieses Problem als aktive Fahrerin auf den unterschiedlichen Servern von TruckersMP nicht. Ich fahre außerhalb von Konvois ausschließlich entspannt (max. 90 km/h) und halte mich meistens an sämtliche Verkehrsregeln, sprich ich halte an jeder roten Ampel egal wie unnütz sie scheint, fahre sehr vorausschauend / passiv (vor allem in stark befahrenen Gebieten wie C-D) und grüße andere Fahrer, die mir entgegen kommen.

    Dass es angeblich auf unseren Servern nicht möglich sei vernünftig und entspannt zu fahren halte ich aus eigener Erfahrung schlichtweg für Unsinn. Wenn man ununterbrochen nur die Strecke C-D fährt, dann ist man automatisch aufgrund des stark erhöhten Verkerhsaufkommens vergleichsweise mehr Gefahren ausgesetzt als wenn man quer über die Karte fährt und sich hin und wieder mal auf den Weg von Calais nach Duisburg macht (oder umgekehrt).

     

    Vor wenigen Tagen habe ich einen kleinen Selbsttest gewagt und bin abends zur Hochzeit von Sim 1 mit dem Bus in die stark befahrenen Gebiete gefahren (sogar ohne mich als Teammitglied erkennen zu geben) und bin 3 Stunden lang komplett unbeschadet stets an meinen Zielen angekommen und das trotz, dass ich die ganze Zeit über realistisch und entspannt gefahren bin.

     

    Ich möchte damit nicht sagen, dass es nicht auch einige Spieler gibt, die entweder nicht wissen wie sie ihr Fahrzeug zu führen haben, unaufmerksam sind oder auch absichtlich den Spaß anderer stören möchten, doch gerade der letzte Teil ist meiner Erfahrung nach eher gering und wir haben mehr als genug Möglichkeiten gerade mit Trollen korrekt umzugehen (Stummschalten - Ignorieren - Melden).

     

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Polyxena

    TruckersMP Support

    • Like 1
  9. Zdravím,

     

    z důvodů neaktivity bude toto téma přesunuto do Nevyřešených.

    Pokud bys stejně potřeboval pomoct, neváhej nás kontaktovat přes systém podpory: https://truckersmp.com/support

     

    Děkuji za pochopení.

    S pozdravem
    Polyxena
    TruckersMP Support

     

    // Uzamčeno a přesunuto do Nevyřešeno

  10. Ostereierjagd 2023 - 09.04.2023
     

    Seid gegrüßt Trucker,
     

    Letztes Jahr kam die Community zusammen um Haulie dabei zu helfen die verloren gegangenen Ostereier zu finden, die bestellt wurden. Die Community hat einen exzellenten Job gemacht und alle gefunden!
     

    Dieses Jahr haben wir allerdings einen weiteren, dringenden Anruf von Haulie erhalten, dass die bestellten Ostereier verschollen gegangen sind.
     

    Haulie braucht deine Hilfe, um diese Eier vor Ende des Osterfests wiederzufinden. Denkst du, dass du hier helfen kannst? Lass es uns gemeinsam versuchen!
     

    Der Auftrag ist einfach! Haulie hat uns eine Notiz mit sämtlichen Eiern zukommen lassen, die gefunden werden müssen. Du musst die weißen, grünen, blauen, gelben, violetten und türkisfarbenen Eier finden. Die Fahrer von Haulie werden diese Eier bei sich haben, allerdings sind sie zu erschöpft um diese rechtzeitig zu liefern.

    Benötigtes DLC: Going East!

    EEH_Forum_Header.png

     



    Wie wird gespielt
     

    Sechs Eier sind quer durch Ost-Europa verschwunden. Es ist notwendig diese zu finden.
     

    Wenn du zu einem der ersten drei Spielern gehörst, der diese Eier am schnellsten findet, dann wirst du einen speziellen Preis gewinnen!
     

    Die Eier werden durch unser Event Team dargestellt und ihre Tags haben die Farbe von dem Ei, welches sie transportieren, z.B. "Yellow Egg" (gelbes Ei).
     

    Sie sind weder im Tabmenü noch auf der TruckersMP Karte sichtbar, also musst du wachsam sein um sie finden zu können und auf deinem GPS Ausschau nach ihnen halten.

    EHH_Map_2023_v2.1.png

     


     

    Wie funktioniert das

     

    Starte TruckersMP, wähle Euro Truck Simulator 2 und verbinde dich mit dem Server, der den Namen "Easter Egg Hunt 2023" trägt. Bereite dich für den Start um 15:00 UTC (17:00 Uhr deutsche Zeit) vor und beachte, dass Kollisionen mit anderen Spielern aktiviert sein werden.

    Triff dich mit deinen Mitstreitern in einer Stadt innerhalb der oben dargestellten Karte. Jegliches Firmengelände ist in Ordnung. Lass deinen Anhänger am besten in deiner Garage, da du ihn nicht brauchen wirst. Denke daran, dass Geschwindigkeit hier der Schlüssel zum Erfolg ist!

     

    Du hast sechs Stunden Zeit, von 15:00 UTC - 21:00 UTC (17:00 Uhr - 23:00 Uhr deutsche Zeit), um dir einen Weg durch Ost-Europa zu bahnen. Es liegt an dir zu entscheiden welchen Weg du gehen willst. Es ist erlaubt zwischen Garagen zu reisen.

     

    Wenn du ein Ei gefunden hast, dann schalte dein Tabmenü ein und mache einen Screenshot indem du F12 drückst um zu beweisen, dass du das Ei gefunden hast. Auf dem Screenshot muss das Ei sowie das Tabmenü ersichtlich sein um den Fund zu bestätigen.

    Sobald du alle sechs Eier gefunden hast kannst du einen Eintrag in dem dafür vorgesehenen Formular für diesen Wettbewerb absenden.

     


     

    Preise

     

    Dies ist was du für deine harte Arbeit nach der Jagd auf die Eier erhalten kannst:

     

    Gewinner (die erste Person, die alle Eier gefunden und den Eintrag abgesendet hat) - 25€ Steam Geschenkkarte
    1. Zweitplatzierter (die zweite Person, die alle Eier gefunden und den Eintrag abgesendet hat) - 15€ Steam Geschenkkarte
    2. Zweitplatzierter (die dritte Person, die alle Eier gefunden und den Eintrag abgesendet hat) - 10€ Steam Geschenkkarte

     

    Die digitalen Geschenkkarten werden automatisch in deine lokale Währung umgerechnet. Die Gewinner werden nach dem Event bekanntgegeben.

    Zusätzlich dazu erhalten alle Teilnehmer, die vor Abschluss des Events alle sechs Eier gefunden und den Eintrag in das Formular gesendet haben ein spezielles Abzeichen für das Profil auf TruckersMP.

    Die Abzeichen für das Profil sind exklusiv und eine gute Gelegenheit deine Teilnahme sowie deine Fähigkeiten zu zeigen - also verpasse das nicht!

     


     

    Abgabeformular

     

    Das Formular wird am Tag des Events bereitgestellt.

     

    Du kannst es dann hier aufrufen: HIER

     



    Wir hoffen, dass du alle Eier vor Ablauf des Events finden wirst und wer weiß - vielleicht gehörst du sogar zu einem der glücklichen Gewinner?

     

    Viel Spaß bei der Jagd! :tmp:

    • Like 2
    • HaulieThumbsUp 1
  11. Hello @robertsoliver932,

     

    As your question seems to be answered, I will close this topic now and move it to "Solved".

    Please do not hesitate to create a new topic if you have any additional questions or problems related to TruckersMP.

     

    I wish you a wonderful rest of the day.

     

     

    Kind regards,

    Polyxena

    TruckersMP Support

  12. Hello @DJ. Glina [Purple Sky ],

     

    As I already explained to you in the private mesaage you sent to me, there is no specific time at which support tickets gets handled. Due to the current workload on our Support System, the waiting time for a response to the tickets is higher than usual but you can be sure that we will take a look at it as soon as we can.

     

    I recommend to wait patiently for an answer and check your ticket once per day.

     

     

    Kind regards,

    Polyxena

    TruckersMP Support

  13. Guten Morgen @Rafał (GER),

     

    also bezüglich des Grafikfehlers am Spiegel kann ich nur empfehlen einmal die Dateien in Steam zu ETS 2 auf Fehler zu überprüfen und zu schauen, ob zu deinem Grafikkartentreiber ein Update vorliegt.

    In Verbindung mit deinem CB Funk würde ich aber auch mal an deiner Stelle testen, ob du das Spiel ggf. mit OpenGL startest statt mit DirectX (dazu einmal in Steam ETS 2 mit DirectX starten, ein paar Meter fahren und dann speichern).

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Polyxena

    TruckersMP Support

  14. Hello @H. R.

     

    I am glad to hear that your question has been answered! 🙂  

    Therefore, I will close this topic now and move it to the "Solved" section.

     

    If you have any additional questions or problems related to TruckersMP in the future, then please do not hesitate to create a new topic!

     

    I wish you a wonderful rest of the day.

     

     

    Kind regards,

    Polyxena

    TruckersMP Support

    • Like 1
  15. Hello @Astraal.,

     

    I am glad to hear that your problem has been solved! 🙂 

    Therefore, I will close this topic now and move it to the "Solved" section.

     

    If you have any additional questions or problems related to TruckersMP in the future, then please do not hesitate to create a new topic!

     

    I wish you a wonderful rest of the day.

     

     

    Kind regards,

    Polyxena

    TruckersMP Support

    • Like 1
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.