Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×

RapidFellow

Veteran Driver VI
 TruckersMP Profile
  • Posts

    754
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by RapidFellow

  1. Donnerstag, 17. Mai 2018

     

    SCS unterwegs: ETRC Misano 2018 + Ein neues World of Trucks Event!

    Spoiler

    Der Sim-Trailer und seine Mannschaft bereiten sich momentan auf die erste Runde der FIA European Truck Racing Championship 2018 vor. Das gewaltige Motorbrummen der Renn-LKWs wird über den berühmten Misano World Circuit Marco Simoncelli in Italien hinausschallen - vom 26. bis 27. Mai. Und wir sind dabei!

     

    etrc_banner_Misano.gif

     

    Bereits 2017 konnten wir zum ersten Mal die Erfahrung machen, ein Teil dieser Show zu sein. Schon damals hat es sich als eine geniale Möglichkeit herausgestellt, um all unsere Fans zu treffen sowie auch unsere Spiele mal einem neuen Publikum vorzustellen. Wir haben uns wohl ein wenig in dieses einzigartige Gefühl solcher Events verliebt - die riesigen Menschenmassen, Diesel-Schönheiten und gewaltigen LKWs.

     

    Mit dem folgenden Video könnt ihr ein wenig in den Erinnerungen an die FIA ETRC 2017 aus unserer Sichtweise schwelgen - natürlich auch mit einer kleinen Vorschau für das, was noch kommt!

     

     

    Unser erster Halt wird in Misano sein, am Wochenende des 26. und 27. Mai. Wie immer gilt - wenn ihr vorbeikommen wollt, könnt ihr gerne unser Team treffen, die Bewegungssitze ausprobieren, und vielleicht auch Antworten auf einige heiß diskutierte Fragen bekommen. ;) 

     

    Um den Beginn der FIA ETRC 2018 sowie unsere Teilnahme an dem ganzen Spektakel in ganz Europa zu zelebrieren, starten wir ab heute ein neues World of Trucks Event!

     

    Wie ihr im Bild unten erkennen könnt, haben wir brav unsere Hausaufgaben über den Winter erledigt und den legendären Pace Pete zu SCS eingeladen für einen kleinen Kaffeeklatsch.

     

    DSC_0580.JPG

     

    LKW-Rennen ziehen in ganz Europa Unmengen von Menschen an. Eine Saison zählt in der Regel mehr als 400.000 Besucher. Die Teams müssen sich gut organisieren und ebenso gut beliefert werden - und das die ganze Saison über. Alles in allem gibt es eine Menge an Gütern, die über den gesamten Kontinent verfrachtet werden müssen, um das Event überhaupt möglich zu machen! Und auch ihr könnt dabei mithelfen... zumindest virtuell, indem ihr am neuen WoT-Event teilnehmt. Um in einer angemessenen Form zu feiern, haben wir für die Dauer des Events einen extra Spezialanhänger hinzugefügt, welcher die Hauptsponsoren der Rennspiele etwas hervorhebt: Krone, Goodyear und FIA ETRC.

     

    eut2_hq_5af44d66.png

     

    Wenn ihr gerne am Event teilnehmen wollt, dann lest euch die folgenden Instruktionen aufmerksam durch. All diejenigen, die alle Aufgaben den Regeln entsprechend erfüllt haben, werden bit 5 Spielgegenständen belohnt werden, welche die Motive bzw. die Logos und Farben der Sponsoren des diesjährigen Championship tragen.

     

    Event-Regeln

     

    Schließe Lieferungen mit Renn-Gütern in mindestens 12 verschiedene Städte ab. Daber zählen nur Lieferungen mit mindestens 200km Streckenlänge.

     

    Preise

    • Lackierung mit dem Renn-Motiv - "Slipstream"
    • Kabinenzubehör - "Pace Pete Wackelfigur"
    • ETRC Frontscheibenwimpel
    • Goodyear Frontscheibenwimpel
    • KRONE Frontscheibenwimpel

     

    Und das ist noch nicht alles! Am Ende des Events wählen wir zufällig zwei glückliche Teilnehmer aus, welche beide einen Sonderpreis erhalten werden: zwei Tickets ihrer Wahl für eine beliebige Veranstaltung der FIA ETRC 2018 Saison. Plus einige Fanartikel, sowie einem ETS2/ATS und ETRC Basecap als Bonus.

     

    event_ingame_rewards_pennants.png

    5%25252F3%25252F2018.png

    racing_paint_job+%25281%2529.png

     

    Wie ihr euch im Gedanken an die bisherigen Events sicherlich erinnert, nutzen wie den Vorteil des Inventars von Steam, um euch die Preise zukommen zu lassen. Als Konsequenz folgt daraus, dass die einzelnen Items gehandelt oder sogar auf Steam verkauft werden können. Bedenkt, dass wenn ihr ein Item verkauft, ihr nicht mehr in der Lage seid, das Item im Upgradeshop zu sehen oder euren LKW damit auszurüsten.

     

    Das Event läuft bis zum 17. Juni 2018. Viel Spaß - wir sehen uns bei den Rennen!

    Link zum Blog

    • Like 1
  2. Mittwoch, 16. Mai 2018

     

    Videoteaser für die 8x4 Fahrgestelle der neuen Scanias

    Spoiler

    Wie wir bereits in der Liste aller Neuerungen erwähnt haben, und wie diejenigen, die das Update bereits gestern geladen haben, zweifellos feststellen konnten, gibt es ab sofort ein 8x4 Fahrgestell für die Scanias der neuen Generation.

     

    Im Zuge verschiedener Tests und Überprüfungen hatten wir jede Menge Zeit für das Aufnehmen von kurzen Videoclips. Nun haben wir uns gedacht, dass es doch ganz nett wäre, wenn wir die besten Szenen auswählen, sie etwas dramatischer gestalten und dann zu einem Video für unsere Community zusammenfügen. Hier seht ihr das Ergebnis: Wir stellen vor - die neuen 8x4 Fahrgestelle für den Scania R und S...

     

     

    Link zum Blog

    • Like 2
  3. Montag, 14. Mai 2018

     

    Update 1.31 für ATS und ETS2 ist raus!

    Spoiler

    Wir freuen uns, nun endlich ein neues offizielles Update für unsere beiden Hauptspiele zur Verfügung stellen zu können. Die Tests haben um einiges länger gedauert als ursprünglich geplant, da es sowohl bei der internen Version als auch bei der Beta mehrere Bereiche gab, die einer Überarbeitung bedurften, bevor wir das Update letztendlich abschließen konnten. Es gibt reichlich neue Inhalte und Funktionen für beide Spiele, und es waren einige unerwartete Probleme aufgetreten, als die neuen Komponenten den Dienst verweigert haben.

     

    blog_1_31_update.jpg

     

    Daumen hoch für all diejenigen, die an der Beta (beider Spiele) teilgenommen haben und uns ihre Meinung mitgeteilt sowie einige Bugs und Fehler gemeldet haben. Wir möchten unseren tiefsten Dank für eure Hilfe und euer Feedback aussprechen, es war in der Tat hilfreicher denn je. Nach über einem Monat Testen und Fehlerbeheben (und einiger Hektik sowie Panikattacken) haben wir es endlich geschafft. Das Update 1.31 für beide Spiele ist da!

     

    Die lange Liste aller Neuerungen findet ihr unten, solltet ihr hingegen eher Fans von animierten Bildern sein als geschriebenen Wörtern, dann findet ihr hier einen netten kleinen Überblick über alle wichtigen Änderungen auf Squirrels YouTube-Kanal:

     

     

    HAUPTFEATURES:

    • Strom- und Luftdruckleitungen zwischen LKW und Anhänger (mehr dazu hier)
    • verbessertes Spiegel-Rendering (hinsichtlich Blickfeld und Rundungen)

    Nur für ATS:

    • Neue Straße durch den Yosemite-Nationalpark hinzugefügt (CA-120) (mehr dazu hier)
    • Neue Anhänger (Bodenkipper)

    Nur für ETS2:

    • Zufallsereignisse (Random Events)
    • 8x4 Fahrgestell für den neuen Scania R und S
    • Neue Strecken für das Spezialtransport-DLC (mehr dazu hier)
    • Neue Mighty Griffin Anbauteile für den Scania S & R der neuen Generation (mehr dazu hier)


    NEBENFEATURES:

    • Auftragswahlbildschirme haben neue Filter und eine Frachtsuche
    • Parkbremse ist auromatisch aktiviert nach dem Spawnen des Trucks (g_park_brake_init)
    • Namensformat für Screenshots basiert jetzt auf Datum und Uhrzeit
    • präzisere Routendetails (Bordcomputer)
    • Wandlerüberbrückung des Drehmomentwandlers behoben
    • vordefinierter Schaden an LKWs beim Händler und Schnellaufträgen behoben
    • Schadensmeldung beim Anhänger korrigiert
    • HDR-Interpolation behoben

    Nur für ETS2:

    • Die Anhänger in Großbritanien nutzen eigene Nummernschilder statt die von LKWs
    • Schnelleres Schalten für die neuen Opticruise Schaltungen
    • Nummernschilder überarbeitet (für Belgien, Norwegen, Polen, Tschechien)


    TOOLS/ MODS:

    • Neuer Terrain-Pinsel im Karteneditor
    • Alte Karten werden nicht mehr unterstützt (pre 4.38)
    • Mirror_data
    • Ein Anhänger kann als (nicht) unabhängig registriert werden
    • Variable Schaltungslänge
    • LKW-Händler werden nicht mehr aufgelistet, das Spiel liest alle Units aus angegebenem Verzeichnis
    • Steuerbare Räder (unabhängig vom Modell)
    • Alte Attribute werden nicht länger unterstützt

     

    Stellt sicher, dass ihr jegliche Betas deaktiviert habt, dann wird das Spiel automatisch durch Steam aktualisiert. Für die CD-ROM-Version von ETS2 sollte das Update in einigen Tagen verfügbar sein. Viel Spaß!

    Link zum Blog

    • Like 1
  4. Freitag, 11. Mai 2018

     

    Oregon: Raststätten

    Spoiler

    Neulich hatten wir euch bereits einige Orte des neuen ATS Oregon DLCs gezeigt. Heute wollen wir euch einen kleinen Einblick in die Plätze geben, wo ihr später mal rasten, auftanken, euch ausruhen oder nach einem langen Tag übernachten könnt. Einige bekannte Raststätten befinden sich in der Entwicklung...

     

    01.jpg

    02.jpg

    03.jpg

    04.jpg

     

    ... leicht zu erkennen an den einzigartigen Wahrzeichen. Andere hingegen überzeugen durch ihre Vielseitigkeit. Auf den ersten vier Screenshots könnt ihr eine Idee davon bekommen, wie wir die berühmte Biggs Junction umsetzen werden.

     

    05.jpg

    06.jpg

    07.jpg

    08.jpg

    Link zum Blog

    • Like 3
  5. Montag, 7. Mai 2018

     

    Spaß auf dem Truckfest in Peterborough

    Spoiler

    Ein kurzer Zwischenbericht vom Truckfest in Peterborough - es ist echt riesig! Hier sind wahnsinnig viele Trucks und Menschen. Wir entschuldigen uns für die langen Wartezeiten vor unserem Sim-Trailer, aber die Nachfrage ist ziemlich hoch. Wir konnten bis jetzt schon eine ganze Menge an Leuten aus unserer großartigen Community treffen, morgen werden wir hoffentlich noch mehr von euch sehen. Das Wetter ist toll, wenn gleich vielleicht ein wenig zu sonnig!

     

    1.JPG

    2.JPG

    3.JPG

     

    Folgt unseren Social-Media-Kanälen auf Twitter und Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!

    Link zum Blog

    • Like 1
  6. Freitag, 4. Mai 2018

     

    Jenseits der baltischen Meere: Neue Industrien

    Spoiler

    Heute haben wir eine neue Ankündigung für ETS2: Jenseits der baltischen Meere. Zuvor hatten wir euch bereits einige neue Grenzbauten gezeigt. Dieses Mal werden wir uns ein wenig tiefer in die neue Region begeben.

     

    01.jpg

    02.jpg

     

    Die baltische Karte erstreckt sich über ein weitestgehend großes Gebiet. Wie ihr auf den Screenshots erkennen könnt, werden die Neuerungen des DLCs die lokalen Besonderheiten reflektieren. Aus diesem Grund werden wir ebenso eine große Auswahl an neuen, thematisch angepassten Industrien kreieren. Darunter fallen typische Arten wie Farmen oder Sägemühlen, aber genauso auch einige Besonderheiten. Beispielsweise planen wir, eine Yachtfabrik mit als neue Frachtfirma zu integrieren. Wir hoffen sehr, dass ihr Gefallen sowohl an der äußeren Erscheinung der Fabrik als auch an ihrer Funktionalität findet.

     

    03.jpg

    04.jpg

     

    Unsere Arbeit an diesem DLC geht sehr gut voran, sodass wir hoffen - auch wenn wir im Moment eine Menge Arbeit vor uns haben - dass die Ergebnisse auch die eher Anspruchsvollen unter euch befriedigen werden!

     

    05.jpg

    06.jpg

    07.jpg

    08.jpg

    Link zum Blog

    • Like 1
  7. Montag, 30. April 2018

     

    Event: Handelsanbindung - Schweden Ergebnis

    Spoiler

    Das Event ist seit heute vorbei. Wir sind froh, dass so viele Leute mitgemacht haben!

     

    blog_banner_Event_Results_SVERIGE.jpg

     

    Rund 85.000 Spieler haben wenigstens eine Lieferung für dieses Event abgeschlossen. Mehr als 31.000 Spieler haben sich der Herausforderung gestellt, die 10 Lieferungen in verschiedene Länder zu absolvieren. Wir hoffen, es hat euch auch ein wenig Spaß gemacht! Auf der anderen Seite tun uns natürlich die 459 Spieler leid, die das Ziel mit 9 Lieferungen knapp verpasst haben.

     

    Es sollte nicht lange dauern, bis ein neues World of Trucks Event stattfinden wird. Das nächste Event wird im Zusammenhang mit unserer Teilnahme an den Veranstaltungen der FIA ETRC 2018 stehen, und das erste Rennen in Misano ist gleich um die Ecke. Also tankt nochmal nach, startet eure Diesel-Monster und seid dabei! Wir arbeiten an einigen coolen Preisen für euch...

    Link zum Blog

    • Like 1
  8. Die äußere Erscheinung eines Trailers sagt nichts über dessen Gewicht aus, und ebenso nicht über die Zugstärke des Trucks. Viele Spieler rüsten ihre Gefährte gerne auf, da können schon mal recht hohe Geschwindigkeiten erzielt werden.

     

    Den Caravan findest du im Frachtmarkt. Möglicherweise musst du ein wenig suchen, da er nicht gaaanz so häufig ist - früher oder später findet man aber immer einen.

    • Like 1
    • Upvote 1
  9. Dienstag, 24. April 2018

     

    Oregeon: Der Highway 101

    Spoiler

    Die US-101-Straße wird im Norden Kaliforniens (wo sie jetzt bereits im Spiel zu finden ist) weiter fortgesetzt durch Oregon hindurch. Nach Abschluss der Entwicklung unseres neuen DLCs wird die Straße zwischen Los Angeles und Astoria verlaufen. Für den Moment müsst ihr euch allerdings noch bis zur Veröffentlichung des Washington-State-DLCs gedulden, bevor ihr den Highway in vollständiger Länge abfahren könnt ;). Die unten dargestellten Screenshots zeigen Teile des Abschnittes zwischen Eureka und Crescent City.

     

    ats_hq_5acdb541_09.jpg

     

    Diese malerische Küstenstraße ist insbesondere bekannt für ihre Denkmäler, Aussichtspunkte, Sandstrände sowie bekannte Rastplätze. Einiges davon haben wir natürlich auch unserem Truck-Universum hinzugefügt. Einige Teile unserer nachgebauten Version dieser legendären Straße befinden sich noch in der Entwicklung, dennoch könnt ihr jetzt bereits erkennen, dass das Ergebnis die Mühe definitiv wert ist.

     

    ats_hq_5acdb6a7_10.jpg

    ats_hq_5acdc031_18.jpg

    ats_hq_5addb955_12.jpg

    ats_hq_5acdd181_10.jpg

    Link zum Blog

    • Like 1
  10. Freitag, 20. April 2018

     

    Euro Truck Simulator 2 Update 1.31 Open Beta

    Spoiler

    Das 1.31 Update für den Euro Truck Simulator 2 beinhaltet die gleichen Funktionen wie das parallel laufende Update von ATS, jedoch gibt es auch einige Abweichungen, weshalb ein einige Tage länger gebraucht hat.

     

    blog_ETS2_1_31_open_beta.jpg

     

    Wie auch schon bei der ATS 1.31 Open Beta stellen Anhängerkabel eine der wichtigen Neuerungen für beide Spiele dar. Ebenso werden nun die Rückspiegel neu gerendert, sodass man einen exakteren Rückblick hat - relativ zu dem, was ein LKW-Fahrer in echt sieht. Weiterhin gibt es zwei weitere Hauptschwerpunkte für dieses Update: Zum einen haben es die lang ersehnten Zufallsereignisse (Random Events) endlich nach Europa geschafft! Es gibt dutzende davon, angefangen bei kleinen Auffahrunfällen bis hin zu großen Unfällen ausgebrannten Fahrzeugen und notgelandeten Kleinflugzeugen. Zum anderen kommt eine kleine Überraschung, die wir bis zur Ankündigung der Anhängerkabel noch verdeckt gehalten hatten - 8x4-Fahrgestelle für die neue Generation des Scania R und S!

     

    eut2_hq_5acf5cf4_16.jpg

     

    Es gibt ebenso einige kleinere Änderungen. Die Version 1.31 beinhaltet einige Dinge von der Wunschliste unserer Spieler. Wir führen einen neuen Filter für Auftrags- und Frachtsuche, genauso wie mehr Details bei den Routeninformationen des Bordcomputers. Außerdem ist ab sofort die Feststellbremse angezogen, wenn ihr das Spiel neu ladet/startet oder wenn ihr durch Funktionen wie Abschleppen etc. eure Position ändert, und man in seinem LKW "spawnt", sodass das Fahrzeug nicht mehr unbeabsichtigt losrollen kann. Neben diesen Neuerungen und einigen weiteren Fixes haben wir auch die Nummernschilder von einigen Ländern überarbeitet.

     

    eut2_hq_5ad7040e_17.jpg

     

    Außerdem gibt es einige Änderungen in der Tools-und-Mods-Kategorie. Im Moment sind wir mitten dabei, eine große technische Änderung vorzunehmen in der Art und Weise, wie unsere Kartendesigner neue Texturen, Materials, Vegetations- und Straßensegmente erstellen können. Früher hatten wir ein Konzept von "Abdrücken" mit vorgestalteten Mustern genutzt, um Arbeits- und Festplattenspeicher zu sparen. Dieses Prinzip verwerfen wir nun jedoch, und lassen unsere Designer die Oberflächeneigeinschaften "anstreichen" mit einem "Pinsel". Das wird uns wesentlich mehr Freiheiten und Flexibilität in der Gestaltung geben; es sollte die Arbeit effektiver machen, wenn ein spezielles Terrain oder Objekt gestaltet werden soll. Allerdings bedeutet das auch, dass Karten-Mods erneuert und auf das neue System angepasst werden müssen, daher müssen wir etwas warten, bis alle aufgeholt haben. Zusammen mit dem aufgefrischten Code mussten wir auch den Support für sehr alte (pre-4.23 Format) Karten, daher können Karten-Mods, die vor Februar 2017 überarbeitet wurden, in der neuen Version nicht mehr geladen werden. Wir hoffen, dass das kein wirkliches Problem für momentan genutzte Mods darstellt.

     

    eut2_hq_5ad700b0_11.jpg

     

     

    Wie auch immer - genießt all die Neuerungen, aber vergesst dabei nicht: es ist lediglich eine Open Beta und kein stabiles Update, daher könnten einige Bugs, Macken, oder vereinzelte Instabilität auftreten. Es ist okay wenn ihr bis zur finalen Veröfftenlichung warten wollt. Aber wenn ihr daran interessiert seid, uns etwas unter die Arme zu greifen, dann freuen wir uns über euer Feedback und all eure Bug-Reports unter diesem Beitrag in unserem Forum.

     

    Wenn ihr gerne an der Open Beta teilnehmen wollt, dann könnt ihr diese bei Steam herunterladen. Hier findet ihr den Download: Steam → BIBLIOTHEK → Rechtsklick auf Euro Truck Simulator 2 → Eigenschaften → Betas → public_beta → 1.31 public beta. Es wird kein Passwort benötigt.

     

    HAUPTFEATURES:

    • Strom- und Luftdruckleitungen zwischen LKW und Anhänger
    • verbessertes Spiegel-Rendering (hinsichtlich Blickfeld und Rundungen)
    • Zufallsereignisse (Random Events)
    • 8x4 Fahrgestell für den neuen Scania R und S

     

    NEBENFEATURES:

    • Auftragswahlbildschirme haben neue Filter und eine Frachtsuche
    • Parkbremse ist auromatisch aktiviert nach dem Spawnen des Trucks (g_park_brake_init)
    • Namensformat für Screenshots basiert jetzt auf Datum und Uhrzeit
    • präzisere Routendetails (Bordcomputer)
    • Schnelleres Schalten für die neuen Opticruise Schaltungen
    • Nummernschilder überarbeitet (für Belgien, Norwegen, Polen, Tschechien)
    • Wandlerüberbrückung des Drehmomentwandlers behoben
    • vordefinierter Schaden an LKWs beim Händler und Schnellaufträgen behoben
    • Schadensmeldung beim Anhänger korrigiert
    • HDR-Interpolation behoben

     

    TOOLS/ MODS:

    • Neuer Terrain-Pinsel im Karteneditor
    • Alte Karten werden nicht mehr unterstützt (pre 4.38)
    • Mirror_data
    • Ein Anhänger kann als (nicht) unabhängig registriert werden
    • Variable Schaltungslänge
    • LKW-Händler werden nicht mehr aufgelistet, das Spiel liest alle Units aus angegebenem Verzeichnis
    • Steuerbare Räder (unabhängig vom Modell)
    • Alte Attribute werden nicht länger unterstützt

    Link zum Blog

    • Like 1
  11. Donnerstag, 19. April 2018

     

    SCS beim Open House Praha

    Spoiler

    Jedes Jahr öffnen beim Prager Tag der offenen Tür (Open House Praha) einige einzigartige, architektonisch wichtige und normalerweise nicht zugängliche Gebäude der Öffentlichkeit ihre Türen. Dieses Jahr - am 19./20. Mai 2018 - nehmen zum 4. Mal mehr als 60 Gebäude und Büros überall in der Stadt an diesem Event teil. Und auch wir befinden uns unter jenen!

     

    1.jpg

    2.jpg

     

    Während wir die ganze Zeit nur Modder, YouTuber, Streamer oder andere wichtige Persönlichkeiten aus unserer Fan-Gemeinde eingeladen haben, ist uns nie in den Sinn gekommen, einen offiziellen Tag der offenen Tür zu veranstalten. Daher haben wir uns entschieden, dieses Jahr die Gelegenheit zu ergreifen und an diesem Event teilzunehmen, um auch mal die breite Öffentlichkeit durch unsere Räumlichkeiten wandeln lassen und einmal einen Eindruck zu vermitteln, wo unsere Spiele entwickelt werden.

     

    open_house_18.jpg

     

    Wenn ihr unser "Zuhause" also mal besuchen wollt, nehmt an einer geführten Tour teil und nutzt auch die Chance, in kleinem Kreis mal mit einigen Mitgliedern unseres Teams zu sprechen oder einen unserer 4D-Bewegungssitze auszuprobieren, die wir hier haben, dann streicht euch diese Tage rot in eurem Kalender an und plant einen Ausflug nach Prag ein. So findet ihr uns.

     

    Wir freuen uns auf das Treffen mit euch, unseren lieben virtuellen Truckern! ;-)

    Link zum Blog

    • Like 1
  12. Montag, 16. April 2018

     

    Spezialtransport-DLC überarbeitet

    Spoiler

    Das im vergangenen Dezember herausgekommene Spezialtransport-DLC wurde von unserer Fan-Gemeinde sehr positiv entgegengenommen. Wie ihr euch sicherlich erinnert ist eine vergleichbare Version auch für den American Truck Simulator in Arbeit, doch währenddessen arbeitet unser Team natürlich weiter an Feinschliffen und Verbesserungen des ursprünglichen DLCs.

     

    Heute freuen wir uns, euch ankündigen zu dürfen, dass das Spezialtransport-DLC zusammen mit dem 1.31 Update ein paar neue Aufträge erhält. Einige neue Strecken wurden der Standardkarte hinzugefügt, allerdings gibt es auch einige neue Strecken speziell für Besitzer von Karten-DLCs.

     

     

    Das wird nicht unser letzter Handgriff an diesem DLC sein, ihr könnt auch in Zukunft mit weiteren Verbesserungen und Optimierungen rechnen!

    Link zum Blog

  13. Womit wir wieder bei meiner ursprünglichen Frage wären...

    3 hours ago, DrEGZo said:

    Wenn man den Hookup-Punkt des Skodas verändert hat - kann man dann überhaupt noch Auflieger drankuppeln ohne dass der dann in dir steckt?

     

  14. Mit Hookup-Punkt meinte ich Anhängepunkt.

    Beim Caravan hat man das ja wohl kaum gemacht, also wird man es wohl eher beim Scout gemacht haben... oder? :huh:

    Früher war der ja ein paar Meter hinter dem Scout...

  15. Nur, um auf Nummer sicher zu gehen, sei das hier nochmal erwähnt:

     

    Es steht jedem absolut frei, was er fahren will, und was nicht. Niemand wird gezwungen, etwas spezielles zu fahren.

     

    So, jetzt zu dem Wohnwagen :) 

    Es bringt auf jeden Fall mehr Abwechslung rein; und außerdem gibt es jetzt tatsächlich auch eine Möglichkeit, mit dem Scout Geld zu verdienen.

     

    Am liebsten hätte ich ja etwas Vergleichbares im ATS, aber das wird wohl noch so lange dauern, bis SCS auch dort einen Autoanhänger integriert.

  16. 2 minutes ago, PetrolBread said:

    @mwl4 You forgot to turn off the automatic light on at 3pm/4pm kick thing, it still tells you to turn light on or you'll be kicked even in pure daylight. :) Just sayin', also the speedlimiter in cities, great job there, now there's even less accidents cos of those people who go 90mph in cities. Great work :D

    afaik this was not planned to be removed

     

    Other question:

    Quote

    §2.8 Car with trailer*

    Cars are not allowed to pull trailers.

    Does that still apply?

  17. Freitag, 13. April 2018

     

    American Truck Simulator Update 1.31 Open Beta

    Spoiler

    Ab heute stellen wir das Update 1.31 für den American Truck Simulator als Open Beta zum Download bereit. Wir starten diesmal ein wenig holprig mit mehreren bekannten Bugs, aber gleichzeitig wollen wir Feedback und Bug-Reports sammeln, um dieses Update so schnell wie möglich zu vollenden. Die Open Beta 1.31 für ETS2 sollte in den nächsten Tagen folgen.

     

    blog_ats_1_31_open_beta.jpg

     

    Dieses Update beinhaltet eine Mischung von neuen Dingen in vielen Bereichen unserer Spiele. Für diejenigen, die Wert auf Realismus legen - es gibt nun Anhängerkabel (mit verschiedenen Sichtbarkeitsoptionen). Entdecker werden wohl gleich die CA120 in den Yosemite-Nationalpark nehmen - aber seid euch bewusst, dass es dort einige Einschränkungen für den kommerziellen Transport gibt. Und zu guter letzt gibt es ebenso einen neuen Bodenkipper-Anhänger in drei Ausführungen.

     

    ats_open_beta_1_31_01.jpg

     

    Es gibt ebenso einige kleinere Änderungen. Die Version 1.31 beinhaltet einige Dinge von der Wunschliste unserer Spieler. Wir führen einen neuen Filter für Auftrags- und Frachtsuche, genauso wie mehr Details bei den Routeninformationen des Bordcomputers. Wie immer haben wir jede Menge verschiedener Fehlerbehebungen und Optimierungen mit verbaut. Außerdem gibt es eine weitere erwähnenswerte Änderung - ab sofort ist die Feststellbremse immer dann, wenn ihr das Spiel neu ladet/neu startet oder wenn ihr durch Funktionen wie Abschleppen etc. eure Position ändert, und man in seinem LKW "spawnt", angezogen sein, sodass das Fahrzeug nicht mehr unbeabsichtigt losrollen kann.

     

    ats_open_beta_1_31_02.jpg

     

    Außerdem gibt es einige Änderungen in der Tools-und-Mods-Kategorie. Im Moment sind wir mitten dabei, eine große technische Änderung vorzunehmen in der Art und Weise, wie unsere Kartendesigner neue Texturen, Materials, Vegetations- und Straßensegmente erstellen können. Früher hatten wir ein Konzept von "Abdrücken" mit vorgestalteten Mustern genutzt, um Arbeits- und Festplattenspeicher zu sparen. Dieses Prinzip verwerfen wir nun jedoch, und lassen unsere Designer die Oberflächeneigeinschaften "anstreichen" mit einem "Pinsel". Das wird uns wesentlich mehr Freiheiten und Flexibilität in der Gestaltung geben; es sollte die Arbeit effektiver machen, wenn ein spezielles Terrain oder Objekt gestaltet werden soll. Allerdings bedeutet das auch, dass Karten-Mods erneuert und auf das neue System angepasst werden müssen, daher müssen wir etwas warten, bis alle aufgeholt haben. Zusammen mit dem aufgefrischten Code mussten wir auch den Support für sehr alte (pre-4.23 Format) Karten, daher können Karten-Mods, die vor Februar 2017 überarbeitet wurden, in der neuen Version nicht mehr geladen werden. Wir hoffen, dass das kein wirkliches Problem für momentan genutzte Mods darstellt.

     

    Wie auch immer - genießt all die Neuerungen, aber vergesst dabei nicht: es ist lediglich eine Open Beta und kein stabiles Update, daher könnten einige Bugs, Macken, oder vereinzelte Instabilität auftreten. Es ist okay wenn ihr bis zur finalen Veröfftenlichung warten wollt. Aber wenn ihr daran interessiert seid, uns etwas unter die Arme zu greifen, dann freuen wir uns über euer Feedback und all eure Bug-Reports unter diesem Beitrag in unserem Forum.

     

    Wenn ihr gerne an der Open Beta teilnehmen wollt, dann könnt ihr diese bei Steam herunterladen. Hier findet ihr den Download: Steam → BIBLIOTHEK → Rechtsklick auf Euro Truck Simulator 2 → Eigenschaften → Betas → public_beta → 1.31 public beta. Es wird kein Passwort benötigt.

     

    HAUPTFEATURES:

    • Strom- und Luftdruckleitungen zwischen LKW und Anhänger
    • verbessertes Spiegel-Rendering (hinsichtlich Blickfeld und Rundungen)
    • Neue Straße durch den Yosemite-Nationalpark hinzugefügt (CA-120)
    • Neue Anhänger (Bodenkipper)

     

    NEBENFEATURES:

    • Auftragswahlbildschirme haben neue Filter und eine Frachtsuche (wird später hinzugefügt)
    • Parkbremse ist auromatisch aktiviert nach dem Spawnen des Trucks (g_park_brake_init)
    • Namensformat für Screenshots basiert jetzt auf Datum und Uhrzeit
    • präzisere Routendetails (Bordcomputer)
    • Wandlerüberbrückung des Drehmomentwandlers behoben
    • vordefinierter Schaden an LKWs beim Händler und Schnellaufträgen behoben
    • Schadensmeldung beim Anhänger korrigiert
    • HDR-Interpolation behoben

     

    TOOLS/ MODS:

    • Neuer Terrain-Pinsel im Karteneditor
    • Alte Karten werden nicht mehr unterstützt (pre 4.38)
    • Mirror_data
    • Ein Anhänger kann als (nicht) unabhängig registriert werden
    • Variable Schaltungslänge
    • LKW-Händler werden nicht mehr aufgelistet, das Spiel liest alle Units aus angegebenem Verzeichnis
    • Steuerbare Räder (unabhängig vom Modell)
    • Alte Attribute werden nicht länger unterstützt

    Link zum Blog

    • Like 2
  18. Mittwoch, 11. April 2018

     

    SCS beim EGX Rezzed 2018

    Spoiler

    EGX Rezzed ist das größte Spieleevent in London, GB. Dieses Jahr wird die Veranstaltung zwischen dem 13. und 15. April am Tobacco Dock stattfinden. Wie jedes Jahr werden dort eine Menge Vertreter von neuen und bevorstehenden Spielen, Entwicklungsupdates, Ankündigungen und Neuigkeiten für die Spieleindustrie zugange sein.

     

    blog_banner_EGX_REZZED.jpg

     

    Auch wir senden ein kleines Team zu dieser Show. Zwei unserer Senior-Entwickler werden uns auf diesen außergewöhnlichen Event vertreten. Danke an die nette Einladung durch Rock, Paper, Shotgun. Der Teamleiter unserer Kartendesigner, Ondřej Dufek, und der Leiter unserer Fahrzeugabteilung, Hynek Svatoš, werden einige Neuigkeiten über den Entwicklungsstand unserer Simulatoren enthüllen. Aufmerksame Zuschauer werden die Gelegenheit haben, tolle Neuigkeiten über die Entwicklung von ATS: Oregon erfahren, und wie es vorangeht mit unserer LKW-Flotte, Anhängern bzw. allem, was Räder hat.

     

    Verpasst nicht die Entwicklerkonferenz, welche am Freitag dem 13. (yay!) um 18:00 Uhr beginnen wird. Ihr könnt auf diesem Twitchkanal alles live verfolgen.

    Link zum Blog

     

    Die Info mag ein wenig spät kommen, sorry dafür - aber es gibt nicht wirklich Relevantes von der Konferenz zu berichten, was SCS anbelangt.

    • Like 1
  19. Montag, 9. April 2018

     

    SCS beim Truckfest in Peterborough

    Spoiler

    Da der letzte Schnee am Schmelzen ist und der Winter von seinem Thron steigt, ist es an der Zeit, dass wir über unsere Reiseplanung sprechen. Wir vollenden unseren Eventkalender mit dem SCS-Sim-Trailer für dieses Jahr; und der erste Punkt auf der Liste ist natürlich - das berühmte Truckfest in Peterborough. Wit hoffen, eine Menge unserer britischen Fans dort am 6. und 6. Mai 2018 zu treffen!

     

    Truckfest_2018_banner.jpg

     

    Unser Sim-Trailer hat seit letztem Winter ein technisches Upgrade hinter sich, und die Bewegungssitze werden ebenso generalüberholt - momentan sind diese mit einem echten LKW-Sitz sowie Lenkrad und Teile des Kombi-Instruments. Das sollte das Simulationsgefühl auf eine ganz neue Stufe heben.

     

    Wir freuen uns auf das Treffen mit unseren Hardcore-Fans, aber auch mit Leuten, denen die LKW-Simulationsszene noch neu ist. Die letzte Saison hat sich als Erfolg bewiesen, und dieses Jahr werden wir bei weitaus mehr Events dabei sein, auch in mehr Ländern als bisher.

     

    Unser zweitägiger Aufenthalt auf dem Truckfest in Peterborough wird durch den Besuch von einigen bekannten Gesichtern aus unserer Fan-Gemeinschaft aufgepeppt. Als wir mitbekommen haben, dass Paul aka Squirrel ebeso dort sein wird, haben wir ihn eingeladen, uns und unserem Sim-Trailer einen Besuch abzustatten. Wer weiß was geschieht, vielleicht findet er ja die Zeit, seinen Fans ein oder zwei Autogramme auszugeben.

     

    Tatsächlich sind wir sogar noch einen Schritt weiter gegangen, und wir hatten uns überlegt, unseren Besuch in Petersborough mit einem Gewinnspiel zu untermalen. Während einer der nächsten "Squirrels Sunday Night Trucking"-Streams (höchstwahrscheinlich am 22. April) wird Paul zufällig 5 glückliche Gewinner auswählen, welche eine große Ladung an Goodies erhalten - sofern sie persönlich auf dem Truckfest vorbeikommen und sich mit einem geheimen Schlüsselsatz vorstellen. Der Preis wird eine coole Auswahl aus dem Merchandise-Shop von SCS sowie ein von Squirrel signiertes Basecap enthalten. Über dieses Formular könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen. Und selbstverständlich solltet ihr auch Squirrels Twitchkanal im Auge behalten.

     

    Jedoch werden wir noch mehr berühmte Gäste bei unserem Sim-Trailer begrüßen - für den Moment können wir bestätigen, dass DJ London von Truckers.FM uns ebenfalls einen Besuch abstatten wird. Mehr über TFMs Pläne auf dem Truckfest erfahrt ihr, wenn ihr ihren Stream einschaltet.

     

    Was tun, wenn ihr euch nicht nach Petersborough begeben könnt, um die Bewegungssitze aus unserem Sim-Trailer aus erster Hand zu testen oder in den Geheimnissen unseres Teams herumzuschüffeln? Dann schaut doch mal, ob euch einer dieser noch anstehenden Termine besser zusagt...
     

    IMG_6082.jpg

    Link zum Blog

  20. Freitag, 6. April 2018

     

    ETS Balkan: Grenzkontrollpunkte

    Spoiler

    Jenseits der baltischen Meere, das neue DLC für Euro Truck Simulator 2, an welchem wir momentan arbeiten, wird eine der größten und komplexesten Kartenerweiterungen werden. Die Fläche, die wir füllen wollen, ist enorm und erstreckt sich über Teile von 5 verschiedenen Ländern. Das ist eine zusätzliche Herausforderung für uns mit all den regionalen Verschiedenheiten wie z.B. Straßenschilder oder örtliche Industrien.

     

    06.jpg

     

    Besonderen Fokus legen wir auch auf die Landesgrenzen. Die Grenzübergänge zwischen der EU und Russland sind ein neues Phänomen in unseren Spielen, da es dort ein viel strengeres System gibt als innerhalb der EU. Angepasste Kontrollen finden auf beiden Seiten der Grenze statt und gegebenenfalls muss man einige Zeit anstehen, was im Kontrast zum flüssigen Spielerlebnis steht.

     

    In unseren Bemühungen, den Realismus so maximal wie möglich zu gestalten, bauen wir neue Grenzgebäude, um die einzigartige Architektur dieser Grenzkontrollpunkte zu repräsentieren. Allerdings sind es nicht nur die Gebäude selbst, wir wollen ebenso ein paar noch funktionstüchtige als auch nicht mehr funktionstüchtige Einrichtungen aus Sowjetzeiten einbauen. Diese werden an den Straßen nahe der Grenze zu finden sein.

     

    03.jpg

     

    Hier seht ihr eine kleine Screenshotgallerie mit einigen Beispielen der Bauten, an welchen unser Team für die verschiedenen Grenzübergänge des DLCs baut...

     

    01.jpg

    02.jpg

    04.jpg

    05.jpg

    07.jpg

    08.jpg

    09.jpg10.jpg

    Link zum Blog

    • Like 1
  21. The new rules show a huge effort and are definitely better and clearer than the old ones.

     

    However, I also noted some questions to the rules when I went through them. So here we go...

     

    1. Links to unsafe websites

    Quote

    Linking or providing access to unsafe websites or content

    Are there any "famous" pages which are considered unsafe? For example, I got kicked once for posting the link of tmp's facebook profile in chat. So is Facebook considered unsafe?

     

    2. Links to user's social media accounts

    Quote

    Sharing personal details, including links to social media accounts, about other users is not allowed.

    What about social media accounts which the owner has linked to his tmp profile or forum profile? What about steam profiles? Are those excepted of this rule?

    3. Significantly extended hitboxes

    Quote

    It is allowed to mix chassis and cabins of different trucks as long as they don't extend their hitbox significantly.

    Can you provide example images of what means "significantly"? Would that be a significantly changed hitbox?

     

    4. Amount and position of items

    Quote

    Adding an excessive amount of items on your truck or placing items where they are not meant to stay is not allowed, any item that is not mentioned in these rules can only be placed where allowed by default by the game.

    • It's not allowed to place more items than allowed by default by the game (beacons, lights, horns or any other item).
    • It's not allowed to place beacons and large horns on bullbars/bumpers/sun visors. Normal beacons are allowed only on the roof and on the roof bars. LED beacons are permitted where allowed by default, while normal LED lights can also be placed on bullbars and roof bars.
    • Small horns and other items not mentioned before are allowed only where permitted by default.
    • Items meant for trucks' interiors cannot be placed outside the truck and vice-versa: as an example, it's not allowed to place beacons inside the cabin or place wheel knobs on bullbars, this is valid for every other item.

    I'm not quite sure but... wouldn't it be shorter if you just write:

    It's not allowed to place more items than allowed by default by the game.

    Items not mentioned before are allowed only where permitted by default.

    Wouldn't that cover all these points?

     

    5. Position of bars

    Quote

    It is permitted to use at most 3 bars and place them on different slots meant for grills or lower bars. It is also possible to put all bars on the same slots and combine them.

    So can I use a bullbar as a roof bar?

     

    6. Item amount of bars

    Quote

    Items limit for these bars is what the game allows by default.

    Does 'limit' refer to the max amount for the entire truck by default or to the max amount for each bar by default? For example if I use 3 bars having as much items as possible by default, my entire truck could have more items than possible by default since it's normally not possbile to use one bar three times.

     

    7. Trailer weight

    Quote

    It is permitted to save edit the weight of trailers, the weight must be above 1 tonne (1000kg)

    IMPORTANT!!! : Do you refer to the total weight of the trailer or to the cargo weight of the trailer?

     

    8. Weight of doubles/triples

    Quote

    It is permitted to save edit the weight of trailers, the weight must be above 1 tonne (1000kg).

     

    It is permitted to save edit and mix normal trailers (normal short trailer) as long as their hitbox is not extended significantly and taillights are still visible, wheels cannot be changed either as it affects trailer stability. It's not allowed to save edit other trailers combinations, exception made for paint jobs and registration plates, which are permitted.

    These two points are controversial... may I edit the weight of a double trailer or not?

     

    8. Definition of "item"

    Quote

    It's not allowed to place more items than allowed by default by the game (beacons, lights, horns or any other item).

    What do you mean by "item"? Any accessory? Or just the hookup accessories? (those who can be placed on a bar)

    That's important since many players still have tinted headlights, and if "item" refers to any accessory, those headlights wouldn't be permitted anymore.

    • Like 1
    • Upvote 2
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.