Jump to content

Flopyis [GER]

Veteran Driver VI
 TruckersMP Profile
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Flopyis [GER]

  1. 56 minutes ago, Emirhan37 said:

    Good job. It reduces traffic and eliminates accidents.

     

    Maybe, or it brings the traffic to another area. We will see how it works.


    It's interesting by the way. But sometimes really difficult if 50 players drive into you and you try to get in the parking slot.?

    • Upvote 1
  2. Mal nebenbei bemerkt stört es viele einfach nicht da der Blendeffekt im Vergleich zum echten Verkehr echt vernachlässigbar ist. Aber, vieles hängt wie immer von den Grafikeinstellungen ab.

  3. Hallo Michael,

     

    ich hänge dir mal folgende aktuelle Frage eines anderen Spielers an in dem bereits viel dazu geschrieben wurde.

     

    Kurzfassung zu deinen Fragen:

     

    1. Warum wird mir beim Starten einer fahrt dieser Ghost Dinges Angezeigt und was hat das zu bedeuten?

    Spoiler

    Das wird dir immer angezeigt wenn du den Server neu betrittst. Andere Spieler können in dieser Zeit durch dich hindurchfahren ohne Schaden zu nehmen oder dir Schaden hinzuzufügen.
    Falls du dich mal einloggst und du mittig auf einer Straße stehst; sieh zu das du möglichst zügig an den Rand fährst.


    2. Ich habe im Singel Player einen Super eigenen LKW den ich gerne hier auch Einsetzten möchte! geht das und wie

    Spoiler

    Sofern es sich alles um Standardskins handelt die durch offizielle DLC hinzugefügt worden sind bzw. mittels Save Editing hinzugefügt worden sind* kannst du sie nutzen. Alles was auf Mods zurückzuführen ist nicht. Da Mods nicht unterstützt werden im Multiplayer.

    *Nähere Infos zum Save Editing findest du hier: https://forum.truckersmp.com/index.php?/forum/423-save-editing/

     

    3. Was für Mods sind hier erlaubt und welche sollte ich nicht gebrauchen?

    Spoiler

    Grundsätzlich sind alle Mods verboten die Kollisions-Box deines Fahrzeugs verändern. Alle weiteren Mods einschließlich des Steam Workshops sind nicht nutzbar da nicht unterstützt.

    Ausnahme: Mods mit denen du deine Erfahrung oder deinen Kontostand veränderst.

     

    4. Ich Lesen immer von CB Funk! Wie stelle ich es an, das ich mit meinem Headset dieses nutzen kann und welchen Kanal wir dafür genutzt?

    Spoiler

    Aktivieren tust du dein Mikrofon mit "x". Dann erscheint unten rechts ein Lautsprecher Symbol. Währenddessen kannst du reden.
    Der Kanal indem mehrheitlich Deutsche anzutreffen sind ist der 9er.

     

  4. Hiho,

    das ist eigentlich sehr simpel. Wenn auch mit etwas Engagement deinerseits verbunden. Ich erkläre es mal in eigenen Worten und hänge dir noch die entsprechenden Guides mit an.

    Wenn du Ingame jemanden melden möchtest kannst du einfach die Spielerliste (TAB) öffnen und den betreffenden Spieler anklicken; unten dann auf Report und den/die Gründe angeben.
    Dabei wird ein kurzer Mitschnitt gespeichert der es dem Moderator erleichtern soll die Situation richtig zu bewerten.


    Kleiner Hinweis. Bei dieser Methode wird dein Report nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht. 15 Minuten wenn ich mich richtig erinnere. Anschließend kannst du nur noch den Spieler über das Web-Report System melden.
    Guide: https://truckersmp.com/knowledge-base/article/804

    Für das Web-Report System musst du in den meisten Fällen einen Video-Beweis vorlegen aus dem das Fehlverhalten eindeutig hervorgeht.
    Guide: https://truckersmp.com/knowledge-base/article/793

     

    Sobald du das Video hast; kannst du es auf einer Plattform hochladen und den Web-Report erstellen. Ein Moderator wird sich dann i.d.R. innerhalb weniger Tage den Report anschauen und darin auch eine Rückmeldung geben.
    Guide: https://truckersmp.com/knowledge-base/article/104

     

    Kleiner Tipp noch: Du brauchst für den Web-Report die Truckers-MP ID. Die kannst du im Spiel einfach herausfinden mit dem Befehl /pinfo [ID] oder du lässt sie dir einfach gleich permanent anzeigen. Das kannst du in den Spieleinstellungen aktivieren-ich meine unter Grafik.

  5. Hiho,

    was genau meinst du denn mit Spedition?

    Also klar; du kannst dir ein paar Freunde schnappen und z.B. über VTC oder eine andere Software zukünftig gemeinsame Touren erfassen.

    Wie genau du das haben möchtest und in welchem Umfang das bleibt dir/euch überlassen. 
    Könnt es erweitern mit eigenem Discord oder TS3 Server, eigenem Forum, eigener Software etc. 

    Aber schau dich einfach mal in VTC oder Web um; es gibt schon viele tolle Speditionen bei denen du dich einfach bewerben kannst. 

  6. Moin und willkommen, 

    hast du dir schon diese Guides angeschaut?
    Da dürften die meisten Fragen schonmal mit beantwortet werden.

    Aber ich fasse es dir mal kurz zu deiner Frage zusammen:
    Chatten kannst du mit "y" und den Voice-Chat (CB-Funk) kannst du mit "x" aktiveren. Bei letzteren wird dir unten rechts ein kleines Lautsprecher Symbol angezeigt während dein Mikro aktiv ist.
    Gespräche im Spiel


    Du kannst im Multiplayer folgende nutzen:   Supported DLC by TruckersMP
    Weitere Kommandos findest du hier: Textbefehle & Hotkeys

    Mods im allgemeinen werden nicht unterstützt. Lediglich das was du im Singleplayer mittels Save Editing verändern kannst ist(teilweise) erlaubt.
     

    Quote

    Es sind nur Mods erlaubt, die deinen Speicherstand ändern, alle anderen Mods werden deaktiviert.

    Rundumleuchten am Bullenfänger oder an der Frontstoßstange oder sonst wo an der Front des LKW sind nicht erlaubt

    Eine exzessive Menge an Rundumleuchten, mehr als durch normal Anbauslots möglich ist, ist nicht erlaubt.

    Sämtliche Mods, die die Hitbox der Fahrzeuge (Auto, LKW, Hänger) vergrößern, sind nicht erlaubt.

    Du kannst nur Autoteile am Auto, LKW Teile am LKW und Hängerteile am Hänger verwenden. Keine Ausnahmen (-> es existiert ein automatischer Kick, falls du diese Regel verletzt)

    Das Verwenden der Polizeiautos ist nur von Admins möglich

    Dein Fahrzeug muss funktional sein, es ist also nicht erlaubt z.B. das Chassis oder die Reifen zu entfernen

     

    Beispiele für erlaubte Mods:

    Der 750 PS Volvo Motor in einem anderen LKW

    Andere Farbe oder Fracht auf den Hängern, sofern die Hitbox nicht vergrößert wird.

    Gewicht des Hängers verändern

     

    Erlaubte Mods: -

     

    Hinweis: Bitte stelle sicher, bevor du in den Multiplayer gehst, dass die Mods, die du verwenden möchtest nicht gegen die Regeln verstoßen. Du alleine bist für Regelverstöße verantwortlich


    Kleiner Tipp für euch vorneweg. Schaut euch die Regeln nicht nur an sondern versteht sie. Und falls ihr nicht hundertprozentig spursicher fahren könnt spielt ersteinmal lieber auf den Arcadeservern.
    Regeln und Richtlinien

    Liebe Grüße,
    Flopyis

    • Like 1
  7. Hi Martin,

     

    ich hab mir das mal bei meinem angeschaut. Ein minimales Spiel hat das Lenkrad in Grundstellung auch bevor der Wiederstand einsetzt. Weiß nicht ob man das gut genug erkennen kann; habe mich an dem Kabel im Hintergrund orientiert.
    Würde behaupten das ist normal.

     

     Lenkrad-Spiel

  8. Hey Martin,

     

    hab zwar das Driving Force GT. Aber mein Bruder hat ebenfalls das G29 und hatte das selbe Problem. 

    Er hat es so gelöst indem er ein Stück Pappe von der Küchenrolle auf bzw. um die Lenkachse gebastelt hatte. Dadurch war das Lenkradspiel zwar immer noch da; aber es diese zufälligen Lenkbewegungen konnte er so abstellen.

     

    Aber, ich werd ihn nochmal fragen - wie es sich im Langzeittest bewährt hat. ? 


    Liebe Grüße und frohe Festtage,

    Flopyis

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.