Mertinho

Members
  • Content count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Cargo

About Mertinho

  • Rank
    What is a truck?
  • Birthday 03/04/80

Profile Information

  • Gender Male
  • Preferred Trucks DAF
    Iveco
    Mercedes
    Volvo
  • American Garage Location
  • EU Garage Location Not set

Recent Profile Visitors

127 profile views
  1. What is your truck's km ?

    Iveco Hi-Way >61000km MB New Actros >50000km DAF XF Euro6 >20000km But I have changed my trucks a few months ago. The trucks of my hired drivers were around 1 Mio km and then i changed them. Meanwhile they got some new trucks in August and already have 30000 to 40000km driven.
  2. Which gearbox you prefer ?

    MB PS3 exists. Hi-Tronix doesnt exist. Sorry, typed the wrong word.
  3. Which gearbox you prefer ?

    12 gears automatic with retarder. Mercedes Power Shift 3 and ZF Hi-Tronix and ZF in the DAF Facelift.
  4. neulingsfragen

    zu 1) Müdigkeitssimulation gibts auf MP nicht zu 2) kommt recht oft vor, dass man im MP ziemlich einsam unterwegs ist. Speziell auf den Servern 1, 3 und 4 zu 3) weiß ich nicht zu 4) kommt vom "lagging" sprich langsames Internet bei den anderen Spielern. Wenn sie in deiner "TAB" Liste einen hohen Wert haben, kommt das vor
  5. J-Spec Trucks: The New Cool Trend

    I prefer such realistic "j-spec" trucks for me and my employes. New Actros Streamspace 1845, DAF XF Euro6 Super Space Cab MX11 450 and Iveco Stralis Hi-Way 460 e6. Chassis 4x2, white colored (DAF has "XF" paint), 12 gears automatic transmission with retarder and side claddings.
  6. Skandinavien

    Dzt. sind speziell auf EU3 kleinere Convoys unterwegs. So fährt man zwar großteils ziemlich allein, mit einem Mal kommen einem aber sehr viele entgegen. Da die Straßen aber recht gut ausgebaut sind, staut es sich sehr selten und man kann gut überholen bzw. ohne große Unfallgefahr überholt werden. Der Hafen in Bergen war heute abend sehr voll. Auch in Stavanger und Kristiansand war einiges los. Auf den Straßen zwischen den Städten ging es aber teilweise recht einsam dahin.
  7. Calais>Duisburg Road: Alternative Routes

    ^ YEAH, took this way today with a double and had no problems and normal traffic.
  8. J-Spec Trucks: The New Cool Trend

    I prefer such realistic "j-spec" trucks for me and may employes. New Actros Streamspace 1845, DAF XF Euro6 Super Space Cab MX11 450 and Iveco Stralis Hi-Way 460 e6. Chassis 4x2, white colored (DAF has "XF" paint), 12 gears automatic transmission with retarder and side claddings. Down under the front all oy my trucks have a LED bar. Actros has "Katana" chrome bars on the sides. My screenshots are too big to upload
  9. EU 3 (Test server)

    Ja, ich vermeide CD so gut wie immer. Aber speziell in D auf den Autobahnen kommt es immer wieder vor, dass man von 1-2 Trollen gerammt oder geblockt wird. Meistens auf den großen Nord-Süd-Achsen (A7, A9). Aber, selbst von Kristiansand nach Oslo wurde ich von einer Sattelzugmaschine frontal im Tunnel gerammt. Solche Spackos gibt's also überall, die Chance getroffen zu werden, ist im Norden aber im Promillebereich.
  10. [SCS Blog | GER] Doppelhänger

    So, nach Update 1.28 im SP bin ich auch einen ersten Doppelhänger Auftrag gefahren. Ging überraschend problemlos und ich konnte mit nur 1,2% Schaden abschließen. Die KI streifte meinen Anhänger in einem Kreisel. Soweit so gut. Mal beobachten wie es so läuft und wann man die ersten "Doppler" im MP sieht.
  11. Welche LKWS fahrt ihr? (ETS2)

    ^ Weiters hat es den Vorteil, dass man quasi in jeder Stadt billiger an Diesel kommt, da der Literpreis an der eigenen Garage meist 10-20 Cent günstiger ist, als an den Tankstellen. Und man kann seinen Garagenstandort schnell wechseln, wenn es in einem Gebiet unfahrbar wird oder einsam.... Ich besitze alle Garagen im Spiel mit 5 Plätzen und habe aber nicht genug Angestellte um alle zu besetzen. So kann ich mir meinen Standort mit meinen 5 LKW immer wieder aussuchen, da zumindest 30% meiner Garagen leer stehen. Voraussetzung natürlich, man hat genug Geld erwirtschaftet.
  12. EU 3 (Test server)

    Ich bin nun auch paar Mal am neuen Server gefahren. Ausser dass nicht viel los war in einigen Gebieten, sehr angenehm ohne Autos. Man muss bei Gegenverkehr nicht jedesmal angespannt sein, ob einem der nun frontal rein fährt oder nicht. Top wäre, wenn viele auf EU3 kommen und im Schnitt > 1500 User online sind, dann wird er eine brauchbare Alternative.
  13. Neue Server EU5 und EU6

    Kommt auch drauf an wo ich fahre. Ostregion, Skandinavien, Frankreich, da passierts sehr selten, dass man mal gerammt wird. In D, Benelux und Österreich dagegen, da krachts sehr oft. Da tummeln sich die Trolle leider zu hauf. Komischerweise wird die weltberühmte Brennerroute komplett gemieden. Da ist man selbst am EU2 sehr einsam unterwegs. Komplett konträr zum realen Leben, da sich genau da LKW Kolonnen bilden.
  14. Für was Reportet man eigentlich

    Es war auch egal ob es jemand mit Zugmaschine ohne Trailer oder jemand mit dem Superb war. Der Letzte bevor ich ausgestiegen bin, hat mich auf der A9 mit seinem Skoda mind. 5x zu rammen versucht, 2x gelang es ihm, 2x konnte ich noch ausweichen. Immer wieder bremste er und startete einen neuen Angriff.